Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupros an USB Ausgang Router?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Christoph@Syncronice
Semi
Semi
Re: Nupros an USB Ausgang Router?

Beitrag von Christoph@Syncronice »

mcBrandy hat geschrieben:Das klingt schon mal sehr gut. Hast du das auch mal mit einem Qnap ausprobiert?
Mit Qnap haben wir noch keine Erfahrungen. Ich werde mich bei unseren Händlern erkundigen.

Gruß!
Christoph
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Super! Danke Christoph!

Weil ich hab von Qnap gesehen, das die auch einiges an Apps haben und mit den neuen NAS x69L, soll einiges mehr gehen, als mit der x12 Serie für den Heimgebrauch.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Christoph@Syncronice
Semi
Semi

Beitrag von Christoph@Syncronice »

shuttlex hat geschrieben:
Christoph@Audiofly hat geschrieben:
Die Bandbreitenauslastung ist bei Audiofly wesentlich geringer als bei WLAN Systemen.

kannst du das bitte erklären?
Hallo Shuttlex,

neben dem bereits bestehenden WLAN wird bei WLAN-Audiosystemen ein weiteres WLAN für Audio aufgebaut.
Da WLAN bis zu einem Drittel der verfügbaren Bandbreite belegt, kann dies in Mehrparteienhäusern, Gewerbeimmobilien, auf Messen oder Events zu Problemen führen, das System gestört werden oder andere Systeme stören.
Es muss einen Grund dafür geben, warum ein namhafter WLAN-Systemhersteller auf einer der größten Consumer-Messen in Deutschland immer am äußersten Rand der Halle ausstellt.

Audiofly belegt pro Kanal lediglich 2 MHz und springt automatisch zwischen 15 Kanälen 180 Mal die Sekunde hin und her. Somit verwenden wir sehr wenig Bandbreite.

Wichtig ist immer, dass Wireless Systemkomponenten mit ca. 1 Meter Abstand voneinander aufgestellt werden. Dies trifft grundsätzlich zu.

Gruß!
Christoph
Antworten