Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Lieblings - Nubert- Box

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

@ Blap

20 € für die Kaffee-Kasse. Irgenteine Witwe konnte sich nicht entscheiden, ob sie den Grabstein im Albert-Speer-Design haben wollte, oder doch was madonnenhaftes. Jedenfalls habe ich mir die Blöcke aus einem mit großen Gold-Runen verunzierten schwarzen Granit-Sockel schneiden lassen. Sau schwer die Teile. Kann man sich vorzüglich die Pfoten dran klemmen ...
Das war doch ein echtes Schnäppchen, inklusive Fitnesstraining *g*


Welche Nubert Box hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis ??

Mal sehen, was jetzt kommt

Jede Nubert setzt in ihrer Preisklasse Maßstäbe. Aber die 310 als "Einsteigerbox" bietet einen besonders grosses "AAAAAAH" Erlebnis. Also setze ich sie mal an die Spitze. Obwohl man für rund 100€ Aufpreis, mit der nuBox 380 einen nochmals deutlich besseren Lautsprecher bekommt.... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

das beste Preisleistungsverhältniss hat für mich die nuWave 125; Boxen dieser Güteklasse fangen sonst mit 3500€ :evil: an. Die meisten sind noch um einiges teurer :mrgreen:

Gruß

Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

das beste Preisleistungsverhältniss hat für mich die nuWave 125; Boxen dieser Güteklasse fangen sonst mit 3500€ an. Die meisten sind noch um einiges teurer
Als nuWave 125 Verehrer mag ich da kaum widersprechen. ;) Aber : Nicht jeder kann/will gleich zwei Riesen auf den Tisch legen. Für den Massenmarkt (was nicht abwertend gemeint ist), bieten die nuBoxen einfach das Maximum an Spaß.

Was solls... RECHT hast Du trotzdem ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
darkblue
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: So 21. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Hessen

Beitrag von darkblue »

Meine Lieblingsbox ist die NuWave 125, sie begeistert immer wieder aufs neue... :D

Aber auch von meinen neuen NuWave 35 bin ich SEHR angetan, für die größe bietet sie einen erstaunlichen Klang/Bass!

Vom Preisleistungsverhältnis sind wirklich alle Nubert Boxen die ich bisher gehört habe wirklich TOP :!:

CIAO

darkblue
2x NuWave 125 mit ABL, 2x NuWave 8, 2x NuWave 35, 1xNuWave CS65, 1x NuLine AW 1000 an: Yamaha DSP-Z9, Denon DVD 2900
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Preis/Leistung: 310er
Klang: nuWave 125 8)
Optik: nuWave-Serie :D

Gruss vom Agent :P
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Preis/Leistung: sind alle sehr gut, die größte Überraschung wahrscheinlich die 310.
Klang: auf jeden Fall die 125, absolut genial!
Optik: mag alle und zwar auch meine NuBox in Folie Buche (sonst würd ichse ja auch nicht besitzen ;) ). Könnt mich zwischen NuWave und NuLine von allein nicht so gut entscheiden, wär bei mir v.a. eine Frage der Raumeinrichtung, beide Serien haben Vor- und Nachteile. Sehr gern mag ich aber auch meinen Sub mit Folie in Marmoroptik :roll: .
Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

Ich denke, beim Preis/Leistungsverhältnis sind die NuBoxen ungeschlagen, vor allem die 310er und 380er (hab sie drum auch :wink: ). Aber auch der neue AW-440 dürfte zu diesem Preis ein Sahnestück sein.

Mein Traumlautsprecher wäre die NuLine100 in Kirsche mit ABL. Die sieht sehr edel aus (in echt noch viel besser als auf den Bildchen im Web). Wobei ich sie mir - wenn überhaupt jemals - doch in Buche kaufen würde, da Kirsche leider überhaupt nicht zur Einrichtung passt :cry: .

Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Sinnestäter
Semi
Semi
Beiträge: 57
Registriert: Fr 19. Sep 2003, 22:24
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sinnestäter »

AW440, zu den anderen kann ich mich eigentlich noch nicht äußern.

Vielleicht würde ich mir ja eine kleine nuLine holen in GelbOrange, doch die würde nicht gut zu meinem AW440 passen, der ist mir doch zu sehr ans Herz gewachsen um ihh gleich wieder umzutauschen.

Da werde ich mir also mal die 310, oder 380 anhören müssen und die 580 natürlich. Bei mir gibt es keinen WAF.
AW-440
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

Die bisher nicht genannte Nubox 400 besitzt das beste Preis/Leistungsverhältnis der gesamten Produktpalette.

Es ist der einzige Standlautsprecher im Sortiment, der in den Preisrahmen für Lautsprecher von Otto-Normal-Hifi-Fans fällt (meistens so bis 500 Euro pro Paar ca.), und spielt als solcher besser auf als alle Konkurrenzprodukte in dieser Preisklasse, die ich bisher gehört habe.
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Es ist der einzige Standlautsprecher im Sortiment
Kein Frage, die nuBox 400 klingt super. Aber die Optik.....

Irgendwie ist sie kein richtiger Standlautsprecher, aber auch kein Kompaktlautsprecher mehr. Ich überlege ernsthaft, ob ich sie wegen der Optik abgebe.

Entweder dafür ein Paar 310 kaufe (Vernunft), oder die 380 (Fast identischer Klang), oder die nuWave 3/35 (Unvernunft, weil zu teuer fürs Schlafzimmer)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten