Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von aaof »

STM hat geschrieben:
Nubigeschwader hat geschrieben:Dort ist in jeder Verpackung einer drin.
In jeder Verpackung? Pro Lautsprecher oder wie?
Bei meinen NV14 nur einer dabei... :eusa-think:
2 Nubis gibt's nur bei einem Pärchen nuPro, da diese jeweils in einem separaten Karton verpackt sind. 8)

Warum bin ich bei Nubert gelandet? Um mein Weib zu ärgern. :twisted:

Gruß


aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Legomann II »

Ich war beim Aufbau eines 5.1-Systems und habe mich nach einem günstigen Subwoofer umgesehen. Auf areadvd.de stieß ich auf einen Bericht über den AW-1500. Dieser ist leider bis zur entgültigen Entscheidungs- (und Geld-)findung ausgelaufen. Dann kam ein AW-1000. Inzwischen sind ein weiterer AW-1000, ein Pärchen NuPro 10 und ein Pärchen NuPro 20 dazugekommen.

Die NuPro 10 hatte ich hier im Forum gewonnen 8O , von Nubert wurden aber zunächst die 20iger versehentlich (?) stattdessen verschickt. Die haben mir so gut gefallen, dass ich sie (auch) behalten habe :mrgreen:

Und ich kann nicht ausschliessen, dass ich nicht die ein oder andere Nubert-Box kaufen werde ...

Muss mal mit meiner Krankenkasse sprechen, ob es beim NuVirus ein Zuzahlung gibt. :sweat:
Benutzeravatar
Jack_Daniels83
Star
Star
Beiträge: 641
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 10:15
Wohnort: Landkreis Esslingen

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Jack_Daniels83 »

Das wärs natürlich, Nubert auf Rezept :mrgreen:
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von stan libuda »

Klarer Fall von NUBERTTITIS.... :mrgreen:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von joe.i.m »

stan libuda hat geschrieben:Klarer Fall von NUBERTTITIS.... :mrgreen:

Gruß Dirk
Ja wenn man dann erstmal infiziert ist, sieht es schnell so aus, wie im nu‘s Letter vom 11. Oktober 2011 dokumentiert wurde:

Bild
:sweat: :mrgreen:

Es sind hier übrigen die alten und die neuen nubis zu sehen.

Wie zu nubert kam und warum ich dort hängen blieb?
Hier die Kurzform:
Im Internet drüber "gestolpert", Forum und Gästebuch durchstöbert, hingefahren, geschaut und gehört, Gespräche geführt, den Mitarbeitern Löcher in den Bauch gefragt, die Geduld der Mitarbeiter auf die Probe gestellt und bewundert.
Und vor allem, das sie einem nichts aufdrängen wollten sondern immer wieder der Spruch kam, hören sie sich die Boxen an.
In meinen Augen also von ihren Produkten überzeugt, so sehr, das sie die Fakten für sich sprechen lassen. Immer hilfsbereit, wenn ich fragen oder Probleme hatte. Das alles hat mich insgesamt überzeugt, und natürlich die Boxen selber.
Mit der Zeit stehen aus den ersten Ausstattungen noch nubox101 und 511 arbeitslos rum, nubox 381 hat ein neues zuhause in Berlin gefunden, und aktuell sind nuvero10 im Stereo Set an der Hauptkette aktiv sowie nupro10 am PC. Also auch schon eine kleine nubert Reise hinter mir.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von KilledByDeath »

Schickt ihr eigentlich wenn ihr Boxen testet - und wieder zurück schickt - den Nubi auch wieder mit?
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Legomann II »

Dann ist aber die Bestellung auf eBay günstiger (und fairer)! 8)

Zumal ich das 'Problem' habe, dass ich den Nubi beim Probehören behalte, die LS aber auch. :sweat:
TheMenace
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 11:07

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von TheMenace »

Ist bei den Centern auch ein Nubi dabei?
AVR: Pioneer SC-2022
FS: 2x nuLine 284
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von randy666 »

Ok, mal im Ernst:

Ich finde die Kombination aus jahrenlanger Erfahrung, schwäbischem Tüftlergeist, Direktvertrieb und zweifelsohne tollen Produkten in jeder Preisklasse einfach sehr attraktiv!
Abgerundet wird das Paket durch eine lebendige und sympathische Community und letztlich durch den abnormal guten Service des Nubert-Staff.

Drei Beispiele:

- Ich habe mich nach einer Verstärkerkombi für meine 681 plus atm erkundigt. Obwohl ich meinte, ich werde das ATM gebraucht kaufen, gab man mir an der Hotline viel Info und Rat mit auf den Weg, TOLL!
- Ich habe Zwillinge (2 Jahre), die sich um alles Streiten. Um alles. Um Brezelreste, um das letzte Wursträdchen und ...auch um meinen 681er-Nubi (O-Ton: "Nubi haben!". In meiner Not bat ich nubert, mir noch einen Nubi zu verkaufen, damit endlich Ruhe ist. Ein paar Tage später war einer im Briefkasten. Kostenlos. Hammer! In der Zeit verschicken andere Firmen nicht einmal einen Autoresponder...
- Vorgestern (kein WITZ!) fragte ich an, ob man Nubertlogos einzeln kaufen kann, da ich mir evtl eigene Abdeckungen bauen will. Auch hier: Heute waren zwei im Briefkasten!

Was soll man denn da noch sagen? Wo gibts so einen Service? Und das ganze ohne aufgeblasenes Customer-Servicelevel-Marketing-Geblubber. Nein, einfach weil die normal und nett sind!

Nubert, DANKE!

Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von joe.i.m »

KilledByDeath hat geschrieben:Schickt ihr eigentlich wenn ihr Boxen testet - und wieder zurück schickt - den Nubi auch wieder mit?
Meine bleiben solange verpackt in ihrem Tütchen, bis die Entscheidung gefallen ist. Warum sollte ich sie auch nicht zurückschicken. und wie Randy schon schrieb, läßt sich für einen einsamen nubi durch höfliches Fragen unter Umständen ein Gefährte beschaffen. So sind auch meine Erfahrungen bei nubert. Es sind die kleinen netten Gesten, welche durchaus angenehm überraschen.
Bei mir waren es zB. auch die Weichplastikböppel für die Ministänder meiner nuPros, wo ich nachfragte, ob ich die käuflich für diesen Zweck erwerben könnte. Eine Minute später wurden mir die in die Hand gedrückt. Auf die Frage nach dem Preis wegen Geld raussuchen wurde mir geantwortet, das wäre so ok und ob ich noch einen Wunsch hätte.
Das hätte ich so nicht erwartet und halte es eben auch nach wie vor nicht für eine Selbstverständlichkeit auch aus der Erfahrung mit anderen Firmen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten