Genauso, die Politik schafft die Grundlage, die aber wiederum von der modernen Wirtschaft gefodert wird!König Ralf I hat geschrieben:
Die Politik hat die Möglichkeit erst geschaffen ....
Im Grunde darf man keine der "Altgedienten" Parteien wählen.
Grüße
Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“
Re: Gedanken zum Thema „Nubert Vertrieb über Amazon“
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Sei Dir sicher, ich weiß sehr wohl, wovon Du da redest! Leider...König Ralf I hat geschrieben:Sag das mal demjenigen der gerade keine Arbeit hat und versucht nen Job zu bekommen.Alternativen wären, dass der Arbeitgeber Dich an der Gewinnspanne beteiligt und nicht abzockt
Leider weiß ich wovon ich da rede.
Man kämpft mit Wattebäuschchen und muß nach einer gewissen Zeit jeden Job annehmen.
Es sei denn man möchte immer weiter absinken.
Das es auf jeden Fall Geld vom Staat gibt ist nämlich ein Irrglaube.
(das nur für den Fall das jemand noch davon ausgeht)
Grüße
Ralf
tja, genau das ist die Sauerei an der ganzen Geschichte.
Die, die das Volk vertreten sollen - treten das Volk nur noch!
Und leider wird es nicht besser... Lösung
Lieber Herr Spiegler,
der einzige Grund, aus dem Sie Ihr Lager nicht fremdvergeben, ist, dass Sie es sich leisten können. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun und Sie verdienen dadurch auch nicht einen Cent mehr, sehr wohl aber Ihre geschätzten Mitarbeiter und das ist auch gut so!
Um das mal deutlich zu sagen: Ich hasse diese aufkommende Sklaverei am sogenannten "unteren Rand" der Gesellschaft und stelle mich strikt dagegen.
Aber mal was anderes: Sind alle Teile meiner verschiedenen Nubert- Lautsprecher und ATMs wirklich made in Germany oder muss man da nicht doch das eine oder andere in low cost countries zukaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.B. bei der Nuvero möglich ist, für diesen Preis in Deutschland zu produzieren.
Schauen Sie sich da auch die Arbeitsbedingungen an, dann bin ich beruhigt.
der einzige Grund, aus dem Sie Ihr Lager nicht fremdvergeben, ist, dass Sie es sich leisten können. Das hat nichts mit Kontrolle zu tun und Sie verdienen dadurch auch nicht einen Cent mehr, sehr wohl aber Ihre geschätzten Mitarbeiter und das ist auch gut so!
Um das mal deutlich zu sagen: Ich hasse diese aufkommende Sklaverei am sogenannten "unteren Rand" der Gesellschaft und stelle mich strikt dagegen.
Aber mal was anderes: Sind alle Teile meiner verschiedenen Nubert- Lautsprecher und ATMs wirklich made in Germany oder muss man da nicht doch das eine oder andere in low cost countries zukaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.B. bei der Nuvero möglich ist, für diesen Preis in Deutschland zu produzieren.
Schauen Sie sich da auch die Arbeitsbedingungen an, dann bin ich beruhigt.
Stereo: Ortofon 2m black,Rega P3-24 TT-PSU,Lehmann Black Cube SE PWX,Pioneer PD-75, Audiomat Arpege Reference 10, Audioplan LS-6 MK III, Dynaudio Audience 52 SE (-) 5.1: Marantz NR 1603, Philips BDP7700,2x NuWave 35,2x Nubox 311,1x CS-411,1x AW 441
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nimm Dir 8 Minuten Zeit und dann hast Du Die realitätsferne "Wirklichkeit" der Berliner Republik vor Augen....lpuser hat geschrieben:König Ralf I hat geschrieben:.....
Sei Dir sicher, ich weiß sehr wohl, wovon Du da redest! Leider...
tja, genau das ist die Sauerei an der ganzen Geschichte.
Die, die das Volk vertreten sollen - treten das Volk nur noch!
Und leider wird es nicht besser... Lösung
SG
stowi01
Zuletzt geändert von stowi01 am Mo 18. Feb 2013, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- Legomann II
- Star
Ich fand das Statement der Firma Nubert heute Mittag sehr gut - dieses Statement ist allerdings geschmacklos und noch einiges mehr.aaof hat geschrieben:Hier fällt mir immer wieder der Satz unserer Kanzlerin ein:
"Sozial ist, was Arbeit schafft".
Vor vielen Jahren hing ein ähnlicher gearteter Satz an den Toren von Vernichtungslagern & verhöhnte die Menschen. Ist das von oben so viel besser? Vor allem im Kontext dieser feinen Personaldienstleister?
Besser schnell löschen. Das könnte den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen, da durch den bloßen Vergleich die Greuel des NS Regims relativiert werden und das ist vermutlich nicht Deine Absicht. Übrigens stand da leider "Arbeit macht frei" und das hat auch dem Wortsinn nach nichts mit dem von Dir zitierten Satz der Kanzlerin zu tun und es war eine Verhöhnung.aaof hat geschrieben:Hier fällt mir immer wieder der Satz unserer Kanzlerin ein:
Vor vielen Jahren hing ein ähnlicher gearteter Satz an den Toren von Vernichtungslagern & verhöhnte die Menschen. Ist das von oben so viel besser? Vor allem im Kontext dieser feinen Personaldienstleister
Stereo: Ortofon 2m black,Rega P3-24 TT-PSU,Lehmann Black Cube SE PWX,Pioneer PD-75, Audiomat Arpege Reference 10, Audioplan LS-6 MK III, Dynaudio Audience 52 SE (-) 5.1: Marantz NR 1603, Philips BDP7700,2x NuWave 35,2x Nubox 311,1x CS-411,1x AW 441
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Eigentlich bist du lange genug dabei um wissen zu können das vieles nicht aus Deutschland kommt.Aber mal was anderes: Sind alle Teile meiner verschiedenen Nubert- Lautsprecher und ATMs wirklich made in Germany oder muss man da nicht doch das eine oder andere in low cost countries zukaufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.B. bei der Nuvero möglich ist, für diesen Preis in Deutschland zu produzieren.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p483851
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das ist das gute Recht eines jeden Kunden. Die Alternative wäre zentrale Planwirtschaft.MrBlueSky1963 hat geschrieben: Wie Herr Spiegler schon ausführte: wir wollen billig!
Die wirkliche Ursache ist meiner Meinung nach nicht die Einstellung sondern versteckte Geldentwertung. Wenn man sich z.B. die extreme Industrialisierung der Lebensmittel in den letzten Jahrzehnten anschaut, müsste der Preis von Lebensmitteln stark gesunken sein. Ist er aber nicht. Warum? Weil die Kaufkraft des Geldes immer geringer wird.MrBlueSky1963 hat geschrieben:Warum sind die ganzen Tante-Emma-Läden oder kleinen Metzgereien oder kleinen Elektrofachgeschäfte aus unseren Orten verschwunden? Weil wir, ohne Rücksicht auf Verluste, alles möglichst billig haben wollen .... oder gar umsonst (wenn ich nur an die ganzen MP3-Downloader oder "Filmeklauer" aus dem Internet denke).
Ändern wir das? Ändern wir unsere Einstellung?
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
angel_eye hat geschrieben:Besser schnell löschen. Das könnte den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen, da durch den bloßen Vergleich die Greuel des NS Regims relativiert werden und das ist vermutlich nicht Deine Absicht. Übrigens stand da leider "Arbeit macht frei" und das hat auch dem Wortsinn nach nichts mit dem von Dir zitierten Satz der Kanzlerin zu tun und es war eine Verhöhnung.aaof hat geschrieben:Hier fällt mir immer wieder der Satz unserer Kanzlerin ein:
Vor vielen Jahren hing ein ähnlicher gearteter Satz an den Toren von Vernichtungslagern & verhöhnte die Menschen. Ist das von oben so viel besser? Vor allem im Kontext dieser feinen Personaldienstleister
Ich will damit nicht's relativieren und die Gräueltaten in keinster Weise damit vergleichen (was über den Toren stand, ist mir schon bewusst). Nur muss der Satz der Kanzlerin, auch gerade in Bezug der Ereignisse der letztem Monate (es war ja nicht nur Amazon), neu überdacht und eine öffentliche Diskussion darüber geführt werden, ob es eben so sozial ist, Arbeit zu schaffen und das um jeden Preis. Das was hinter dem Arbeitsplatz steht, nämlich der Mensch muss in die Mitte gerückt werden. Menschen werden in diesem Lande gnadenlos ausgebeutet und die Politik schaut tatenlos zu.
Jeder kennt den Druck und die Angst in's Bodenlose zu fallen. Denn es kann (fast) jeden von uns treffen. Und einmal in diese Mühlen geraten, wirst du zu jedem Job gezwungen. Deswegen finde ich so Aussagen "warum suchen sich die Leute nicht einfach einen anderen Job?" wie auf anderen Plattformen so lapidar geäußert, schon eine Verhöhnung der Leute, die für Lau und unter miesen Bedingungen dennoch arbeiten gehen (müssen). Und wer mal in einer Strukturarmen Gegend (davon gibt es in Deutschland in Ost & West jede Menge) erlebt hat, wie knallhart der Arbeitsmarkt dort ist, würde auf solche Gedanken erst gar nicht kommen.
Und diesen Zustand machen sich einige Firmen zu nutze und machen ihren Profit damit. Die Verantwortung dagegen etwas zu tun, wurde von anderer Stelle schon lange aufgegeben.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In den vielen Branchen ist ein Leiharbeiter teurer als ein Festangestellter, da ja noch die Leiharbeitsfirma gezahlt werden möchte. Wenn die Wirtschaft aber den Bach runter geht und man keine Aufträge mehr hat, kann man den Leiharbeiter direkt entlassen und muss nicht noch weitere Monate das Gehalt und die Abfindung zahlen bis die Kündigung durch ist.Wenn es nach mir ginge, arbeiteten alle Unternehmen ohne Leiharbeit, wenigstens sollten diese gleiches Geld für gleiche Arbeit bezahlen.
Hat übrigens sehr vielen Mittelständlern und auch größeren Firmen 2008 und 2009 teilweise den Arsch gerettet und dafür gesorgt das sie den Kopf über Wasser halten konnten.
Am Ende hat niemand was davon wenn Branchen mit internationallem Konkurrenzdruck pleite gehen und auch noch alle anderen "Festangestellten" arbeitslos werden.
Man sollte hier halt nicht durch die rosarote Brille schauen und alle Leiharbeit, ausbeuterisch oder nicht, über einen Kamm scheren. Könnte man unter wirtschaftlich starkem Druck und einen massiven Einbruch des Umsatzes einen Teil seiner Belegschaft zum nächsten Monat entlassen würde auch ein gewisser Teil der Leiharbeit von selbst verschwinden.
Bei Amazon sieht das schon etwas anders aus, da es in diesen Bereichen hauptsächlich um das Verschieben von Umsätzen und Preisdruck geht, mit gesetzlichen Vorgaben kann man hier dafür sorgen, dass der Aufpreis des Endkunden auch den Mitarbeitern zugutekommen und schadet dem heimischen Wirtschaftskreislauf nicht.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD