Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Völlig entsetzt...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Völlig entsetzt...

Beitrag von aaof »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Krasse Geschichten...

Ich höre gerade die "Wislawa"von Tomasz Stanko über die nuVero 4. Welch ein Genuss! Wenn ich mit jetzt überlege, wie gut es klingen würde, wenn ich das Geld in richtige Lautsprecher investiert hätte... :mrgreen:

Gruß Holger

:mrgreen:

Köstlich.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Lord Frettchen hat geschrieben:aber um bei all dem genannten fair zu bleiben, es muss auch mars und midimarkt geben. wenn nubert für die masse produzieren müsste, ob da nicht über kurz oder lang die qualität leiden würde? der massenmarkt will einfach abgespeist werden und dazu braucht es eben auch hinz und kunz...
Du kannst jetzt aber nicht sagen, dass die S&MMsusw. nur den Massenmarkt bedienen. Schau mal dort in deren Top-Hör-Studios. Da findest du auch Equipment aus höherer Liga. Ob die da jmd kauft? :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Ich höre gerade die "Wislawa"von Tomasz Stanko über die nuVero 4. Welch ein Genuss! Wenn ich mit jetzt überlege, wie gut es klingen würde, wenn ich das Geld in richtige Lautsprecher investiert hätte... :mrgreen:

Gruß Holger
Hab die auch hier, klingt super schön, aber einige Aufnahmen haben bei den leisen Stellen doch ein hörbares Rauschen. Ist dies so gewollt?
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

Black511er hat geschrieben:

Gruß Holger
Hab die auch hier, klingt super schön, aber einige Aufnahmen haben bei den leisen Stellen doch ein hörbares Rauschen. Ist dies so gewollt?
Hmmm... ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings höre ich nicht übermäßig laut. Bist Du dir sicher, dass es nicht der Stanko-typische Stil mit reichlichem Einsatz von lautlosen "An- und Abblasgeräuschen" ist, den Du hörst? Denn das ist mir schon aufgefallen.

Kennst Du, wenn wir schon bei hervorragend klingenden Trompetenhaltigen Jazzaufnahmen sind, auch die "Tribe" von Enrico Rava? Falls nicht - unbedingt besorgen!

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Sehr erschreckend, die Berichte in diesem Thread und anderen!

Zur Ehrenrettung lokaler Hifi-Händler möchte ich kurz von meinen gegenteiligen Erfahrungen sprechen. Ich war seinerzeit in einem Geschäft, um mich in Sachen Verstärker beraten zu lassen. Ich berichtete von meinem Vorhaben, mir die Nuvero 11 zuzulegen. Die Reaktion des Verkäufers war, ich solle doch überlegen, ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und die Nuvero 14 zu erwerben, schließlich gehe es um eine Investition für mehrere Jahre. Ich würde sagen, eine sehr faire Beratung!

Natürlich bot er mir an, entsprechende Lautsprecher anderer Hersteller zu hören, insbesondere die Dynaudio Focus 340, eine wirklich klasse Box; aber mit keinem Wort machte er die Nuberts schlecht.

Auch seine Empfehlungen zur Verstärkerwahl waren vernünftig. So betonte er das Kriterium der Laststabilität und empfahl zB den NAD 375, eine Vor- End-Kombi von Rotel und Ähnliches.

Also: Es gibt auch Händler, die es nicht nötig haben, in high-endiger Arroganz über andere Hersteller herzuziehen.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Genussmensch hat geschrieben:Zur Ehrenrettung lokaler Hifi-Händler möchte ich kurz von meinen gegenteiligen Erfahrungen sprechen.
Solch eine Erfahrung konnte ich ebenfalls machen (aber auch schon andere...). In meinem Fall erzählte ich von meinen NuWave 125 (es ging damals darum, welchen AVR ich mir dazu kaufe). Der Verkäufer meinte, dass er diese Box noch nicht selbst gehört habe, es sich aber defintiv um gute Lautsprecher handeln würde (er kannte die NuWave 35 vom Klang).
Um mir ein entsprechendes Probehören zu ermöglichen, stellte er mir die Dynaudio Exzite X36 zur Verfügung, da diese ungefähr im Segment der NuWave spielt. Da hatte er auch durchaus recht, das waren gute Boxen (ich fand meine Waves aber besser :mrgreen:, außerdem sind die Waves günstiger gewesen).
Insgesamt wurde ich gut und fair beraten, es gab keine negativen Worte über Nubert.

Grüße,
Berti
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Ja das soll es auch geben aber um den verkäufern gegenüber fair zu bleiben, denke ich das es auch viel ausmacht wie der Geschäftsführer seine Angestellten ,,abrichtet,, dass wenn jemand nicht auf Teufel komm raus seine Produkte an den Mann bringt, mit einer Abmahnung oder Kündigung rechnen muss! Steht auch in so manchem Arbeitsvertrag.
Aber wenn der kleine HIFI-Händler ume Ecke dir eher die NuVero 14 ans Herz legt kann man schon von Leidenschaft sprechen ! Ich habe 5 Jahre lang in einem Fahrradeschäft gearbeitet, und wenn ein Kunde kam, mit der Vorstellung ein MTB von jenseits 3000 Euro kaufen zu wollen, durfte ich ihm auch getrost verraten dass er mit dem kleinen MTB-Spezi der nur 5 Min entfernt ist, wesentlich glücklicher wird. Da ich meinem Chefchen gesagt habe das wir diese Kunden nicht zufriedenstellen können, mit dem was wir so an Bikes und Parts anbieten lagen sogar Visitenkarten an der Kasse aus!
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

Ohje,

naja ich musste nur letztens einen Menschen im Blödmarkt dabei ertappen wie er in der BÖSE Ecke zwanghaft versucht hat allen Leuten, die sich irgendwie in Rufreichweite begeben haben, Brüllwürfel und (Soundbars?) zu verscherbeln. Als ich es geschafft hatte mich unbemerkt vorbei zu schleichen stand direkt daneben (war mal schauen ob die eine Pianocraft da haben) bei dem Kompaktanlagen einer, der mir folgende Aussage zuteil werden ließ :

"Also im Prinzip können sie da alles nehmen, nur die Anlagen in der Mitte würde er meiden, da diese nicht so das Wahre sind."

Die Frage zu dieser Antwort lautete ob er eine Yamaha Pianocraft MCR 840 da hätte...

Wo bleibt denn da bitte der Zusammenhang? Raus aus dem Markt, Freundin zur Arbeit gefahren, auf dem Rückweg nochmal beim örtlichen Audioladen vorbeigeschaut.

Dem Verkäufer von meinem Schlafzimmerprojekt berichtet, kurz am Handy Bilder der Konstellation gezeigt (Verkäufer war begeistert und musste schon leicht schmunzeln) verschiedene Möglichkeiten in verschiedenen Preisklassen durchgegangen von Arcam Solo Mini über die verschiedenen Yamaha Pianocrafts und teac, ab weiter in einen Nebenraum auf einen Gemütlichen Stuhl platziert (wobei mein Blick eher Richtung "Großes Regal mit vielen Verstärkern und CD-Playern" gewandert ist) Ich hab erstmal einen Kaffee bekommen und durfte dann zuschauen, wie der Verkäufer allerhand Gerätschaften angeschleppt und dann eins nach dem anderen mit mir probegehört hat. Wäre es kein spontanbesuch gewesen, hätte ich meine Nubis mitgenommen :-( .

Der Verkäufer war auch nicht antinubert, sondern hat begierig meine Erfahrungen angehört, ab und zu mal Fragen eingeworfen und mich darum gebeten, wenn ich mal wieder vorbeikomme die kleinen mitzubringen, da er bisher viel von Nubert gehört hätte aber noch nie Nubert gehört hat :D

Nach insgesamt ca 3 Std. hab ich mich dann für die Pianocraft MCR 550 entschieden (die mir auf nachfrage dann auch direkt ohne LS gegeben wurde)war zwar ca 25€ teurer als im Internet aber das war mir der nette Nachmittag, die 3 Tasssen Kaffe und süße Stückle durchaus wert :P

Entweder war es ein extrem gerissener Verkäufer (schien mir nicht so) oder es ist eben die Ausnahme.
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

@ Metaskimmer-Das ist doch auch mal was nettes !Ist die Pianocraft wirklich so gut Für kleinen Klang ? Ich lese immerwieder hier im Forum darüber, und fand diese Kompaktanlage schon vor 10 Jahren sehr interessant!??
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

Also ich hab an der MCR 550 nichts auszusetzen. Läuft mit 2xnuBox101 und nem aw 331

fürs schlafzimmer absolut ausreichend! Und ich hab meinen bevorzugten Notebookarbeitsplatz ins Bett verlegt ;D

Nur die mitgeliferten Lautsprecher sind ziemliche Grütze! Lassen sich allerdings in der Bucht ganz gut verscherbeln. Das Upgrade auf die 840er lohnt sich meines Erachtens nach nicht wirklich für den Aufpreis! Jedenfalls nicht für die Zweitanlage.

Ich hatte davor einen Marantz Melody Media, den ich allerdings zurückgeschickt habe und nun froh darum bin, die Yamaha genommen zu haben.
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Antworten