Ohje,
naja ich musste nur letztens einen Menschen im Blödmarkt dabei ertappen wie er in der BÖSE Ecke zwanghaft versucht hat allen Leuten, die sich irgendwie in Rufreichweite begeben haben, Brüllwürfel und (Soundbars?) zu verscherbeln. Als ich es geschafft hatte mich unbemerkt vorbei zu schleichen stand direkt daneben (war mal schauen ob die eine Pianocraft da haben) bei dem Kompaktanlagen einer, der mir folgende Aussage zuteil werden ließ :
"Also im Prinzip können sie da alles nehmen, nur die Anlagen in der Mitte würde er meiden, da diese nicht so das Wahre sind."
Die Frage zu dieser Antwort lautete ob er eine Yamaha Pianocraft MCR 840 da hätte...
Wo bleibt denn da bitte der Zusammenhang? Raus aus dem Markt, Freundin zur Arbeit gefahren, auf dem Rückweg nochmal beim örtlichen Audioladen vorbeigeschaut.
Dem Verkäufer von meinem Schlafzimmerprojekt berichtet, kurz am Handy Bilder der Konstellation gezeigt (Verkäufer war begeistert und musste schon leicht schmunzeln) verschiedene Möglichkeiten in verschiedenen Preisklassen durchgegangen von Arcam Solo Mini über die verschiedenen Yamaha Pianocrafts und teac, ab weiter in einen Nebenraum auf einen Gemütlichen Stuhl platziert (wobei mein Blick eher Richtung "Großes Regal mit vielen Verstärkern und CD-Playern" gewandert ist) Ich hab erstmal einen Kaffee bekommen und durfte dann zuschauen, wie der Verkäufer allerhand Gerätschaften angeschleppt und dann eins nach dem anderen mit mir probegehört hat. Wäre es kein spontanbesuch gewesen, hätte ich meine Nubis mitgenommen
.
Der Verkäufer war auch nicht antinubert, sondern hat begierig meine Erfahrungen angehört, ab und zu mal Fragen eingeworfen und mich darum gebeten, wenn ich mal wieder vorbeikomme die kleinen mitzubringen, da er bisher viel von Nubert gehört hätte aber noch nie Nubert gehört hat
Nach insgesamt ca 3 Std. hab ich mich dann für die Pianocraft MCR 550 entschieden (die mir auf nachfrage dann auch direkt ohne LS gegeben wurde)war zwar ca 25€ teurer als im Internet aber das war mir der nette Nachmittag, die 3 Tasssen Kaffe und süße Stückle durchaus wert
Entweder war es ein extrem gerissener Verkäufer (schien mir nicht so) oder es ist eben die Ausnahme.