Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was kommt nach der NV14?
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Was kommt nach der NV14?
...keine bange , unsere 14er werden klanglich dann immer noch state of the art sein
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Und wenn man ihnen noch einen oder zwei Subs zur Seite stellt, dann hat man zumindest schon eine teilaktive Box.kdr hat geschrieben:...keine bange , unsere 14er werden klanglich dann immer noch state of the art sein
Was kommt nach der NV14?
Nichts...............
Nichts...............
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Gruesse,
meine Waves werden hoechstwahrscheinlich nicht irgendwann durch einen passiven Lautsprecher ersetzt werden.
meine Waves werden hoechstwahrscheinlich nicht irgendwann durch einen passiven Lautsprecher ersetzt werden.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Ah, meinen Wunsch könnte man fehlinterpretieren...kdr hat geschrieben:...wie hübsch soll es denn sein
Die Optik der Nuveros finde ich auch top; wollte nur eine Anspielung auf die Unterbringung von Sub und Sat in EINEM Gehäuse hinweisen... aktiv oder halbaktiv... Das seh dann noch hübscher für mich aus...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Ja, stimmt Magnethalterungen für die Frontgitter- Bespannung ist ein muss. Zu gefühlt 90% werden die Abdeckungen bei Boxen nie hingemacht.
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
@ skritikrt,
die Sache mit Gott, war anders gemeint...
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
....ich denke auch dass es zu einer aktiven größeren Regalbox wie die A20 wird, so in etwa nuVero 4 Gegäuse, und/oder auch einer Standbox.....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Macht nichts-so oder so,ich verstehe auch Spass....stan libuda hat geschrieben:@ skritikrt,
Gruß Dirk
Mein Komentar oder die Idee war abar wierklich ernst gemeint.
Habe vor kurzen nemlich wieder die Kundenbilder angeschaut und beim http://kunden.nubert.de/mediaportal_det ... 8&page=241 hengengeblieben.
Und sofort hat es mich an das "steinalte" JAMO LCR One THX sistem und das Onkyo THX SYS-1 sistem erinert.
Beide systeme habe ich im Jahr 1995 bei unseren Slowenischen Onkyo Haendler an den ersten THX-Receiver ueberhaupt (TX-SR919THX) so cca. zwei stunden probegehoert.Und nur so zur Info-das Onkyo-LS-Set klang viel besser,aber immer noch fuer mein Geschmack zuschlecht,das ich es fuer die damals monstroesen Preise kaufen wuerde.
Ach ja-und das Jamo-Set hate pasive Woofer,und das Onkyo-set einen aktieven,der auch den anderen pasiven antrieb (ha? macht es hlick?-ja das gab es auch bei Nubert ).
Und da bekam ich die Kriese-"wievil geld werde ich auf den Tisch legen muesen,das es klingt und "rumst" wie ich es will???"-habe ich mier gedacht
Aber da kam bald der erste test der nuBox-360 in der Stereoplay,und der rest ist Geschichte... ...ja,ja-so lange bin ich schon Nubert treu,und der Nubert Virus lest nicht nach .Und weil die "Krankheit" jetzt schon im "endstadium" ist,bekomme ich halt manchmal solche Haluzinationen .
Und da habe ich mier gedacht "wie kann man so ein set aus Vero-7 und AW-1100 noch "zusammenpassender" oder einfach "einheitlicher"machen?
Und auch die letzten Nubert-Woofer sind schlank geworden...und dan kommen noch solche "kaliber" wie der CS-44 raus-der komt tiefer ,hat den selben Wierkungsgrad und ist genausosehr belastbar wie meine 460er ...und dabei denke ich mier dan halt was...
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Nightspider
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich hätte gerne flache, aufhängbare DSP-Subwoofer damit man 4+4 Double-Bass-Array in seinem Heimkino installieren kann ohne gleich 30% des Wohnraumes den Subwoofern zu Verfügung stellen zu müssen bzw. damit man sich keine Subwoofer-Regale installieren muss.
Im Heimkino verschwindet so etwas dann eh hinter Samt-Bekleidungen der Wände. Zumindest für ein richtiges Keller-Heimkino braucht man keine schönen Lautsprecher.
Wer ein richtiger Kino-Freak ist hat eh schwarze Wände und versteckt die Technik. Ich will nur die Leinwand sehen und nicht die Lautsprecher während des Films, deren Lack das Licht reflektiert.
Nett wären für das Wohnzimmer NuVero 14 Nachfolger, mit einem geringeren Volumen und dadurch kleinerem Gehäuse, die möglichst auch geringeren Wandabstand benötigen oder gleich direkt an der Wand positioniert werden können, wie die NuVero 7.
Ich finde es total unsinnig, soviel Wohnplatz immer für Lautsprecher verschwenden zu >müssen<. Die Wenigsten haben ein eigenes Haus und unendlich viel Platz.
Hätte ich die Option, würde ich nur Wandlautsprecher bzw. Standboxen mit möglicher Wandaufstellung kaufen. Aber selbst die NuVero 7 ragt ja noch "gefühlt" einen halben Meter in den Raum.
Bei aktiven Lautsprechern kann man nur hoffen, das diese frontal KEINE Displays und Dioden besitzen werden. Das mag ich überhaupt nicht.
Eher würde ich 50 Euro mehr ausgeben, wenn ich dafür eine Universal-Nubert-Fernbedienung mit Farbdisplay bekomme, wo ich beliebig viele Makros einstellen kann.
Ebenfalls hätte ich gern einen NuPro Wandlautsprecher, der eine geringe Tiefe aufweist. Die NuPro A20 passen kaum auf einen Schreibtisch, wenn man den Abstand groß genug wählen will, um den bestmöglichen Klang zu erhalten. Dann muss man in der Regel schon Ständer hinter den Schreibtisch stellen bzw. ein Meter vom Schreibtisch entfernt sitzen.
Ich habe schon einen riesigen Schreibtisch aber selbst auf diesem sind >= 80cm Abstand zum Lautsprecher absolut utopisch, wenn nicht gar unmöglich, wenn die NuPro nicht halb auf Kippe stehen soll.
Im Heimkino verschwindet so etwas dann eh hinter Samt-Bekleidungen der Wände. Zumindest für ein richtiges Keller-Heimkino braucht man keine schönen Lautsprecher.
Wer ein richtiger Kino-Freak ist hat eh schwarze Wände und versteckt die Technik. Ich will nur die Leinwand sehen und nicht die Lautsprecher während des Films, deren Lack das Licht reflektiert.
Nett wären für das Wohnzimmer NuVero 14 Nachfolger, mit einem geringeren Volumen und dadurch kleinerem Gehäuse, die möglichst auch geringeren Wandabstand benötigen oder gleich direkt an der Wand positioniert werden können, wie die NuVero 7.
Ich finde es total unsinnig, soviel Wohnplatz immer für Lautsprecher verschwenden zu >müssen<. Die Wenigsten haben ein eigenes Haus und unendlich viel Platz.
Hätte ich die Option, würde ich nur Wandlautsprecher bzw. Standboxen mit möglicher Wandaufstellung kaufen. Aber selbst die NuVero 7 ragt ja noch "gefühlt" einen halben Meter in den Raum.
Bei aktiven Lautsprechern kann man nur hoffen, das diese frontal KEINE Displays und Dioden besitzen werden. Das mag ich überhaupt nicht.
Eher würde ich 50 Euro mehr ausgeben, wenn ich dafür eine Universal-Nubert-Fernbedienung mit Farbdisplay bekomme, wo ich beliebig viele Makros einstellen kann.
Ebenfalls hätte ich gern einen NuPro Wandlautsprecher, der eine geringe Tiefe aufweist. Die NuPro A20 passen kaum auf einen Schreibtisch, wenn man den Abstand groß genug wählen will, um den bestmöglichen Klang zu erhalten. Dann muss man in der Regel schon Ständer hinter den Schreibtisch stellen bzw. ein Meter vom Schreibtisch entfernt sitzen.
Ich habe schon einen riesigen Schreibtisch aber selbst auf diesem sind >= 80cm Abstand zum Lautsprecher absolut utopisch, wenn nicht gar unmöglich, wenn die NuPro nicht halb auf Kippe stehen soll.