Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon AVR-X4000
Re: Denon AVR-X4000
Audissey XT 32 soll ja nicht immer gleich sein. Laut Lars von Hollywood Zuhause gibt es zwischen Denon 4520 und Onkyo 5010 Unterschiede beinder Einmessung und Auswertung der Daten.
Ob das auch für die kleineren Modelle zutrifft.
Ob das auch für die kleineren Modelle zutrifft.
-
- Star
Hallo sascha,
hast du denn beim Onkyo mit diesen klangverbiegern die ganze zeit gehört?
Bei mir ist alles aus bis auf das Audessey.
Und bin mit dem klang super zufrieden.
Verstehe gerade nicht warum die dinger wie christbäume leuchten müssen da, alles aktiviert wird was an board ist.
Aber teste ruhig beide richtig durch um deinen mann im Ohr auch vernünftig ruhigstellen zu können.
Weiterhin viel spaß.
Verstehe gerade nicht warum die dinger wie christbäume leuchten müssen da, alles aktiviert wird was an board ist.
Aber teste ruhig beide richtig durch um deinen mann im Ohr auch vernünftig ruhigstellen zu können.
Weiterhin viel spaß.
Ich finde diesen Pure Direct Modus nicht so besonders, zumindest kommt mir das da so rüber als sei garkeine Dynamik vorhanden, vllt liegt es auch am fehlenden Subwoofer!Schrk hat geschrieben:Wie ist denn der Sound bei Musik im Pure-direkt Modus. Gerade diesen Modus nutzen viele (wie auch ich) beim Musikgenuss ?Sashalala hat geschrieben: Bei der Musikwiedergabe habe ich mich nochmals ein bisschen eingelesen und am Grafik EQ herumgespielt, zudem diesen aktiviert und siehe da der Bass bei Musik kommt auch endlich so aus den Lautsprechern wie er soll.)
Ich weiß es nicht wirklich, ich sehe seit heute erstmal was alles möglich ist mit den ganzen Einstellungenhighendmicha hat geschrieben:Hallo sascha,
Weiterhin viel spaß.
So richtig beschäftigen tu ich mich erstmals seit heute mit dem ganzen Rummel
Ich war immer zufrieden eigentlich, daher nicht weiter beachtet das Ganze, ein großer Fehler wie ich jetzt merke
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Ooooooooohhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaa.Sashalala hat geschrieben:...
Ich war immer zufrieden eigentlich, daher nicht weiter beachtet das Ganze, ein großer Fehler wie ich jetzt merke
Ist so wie mit Leuten, die ein Auto mit allem Schnickschnack haben, aber........... davon nichts nutzen, weil sie nicht wissen, wie man es bedient....
Daher, bitte keine voreiligen Schlüsse....
Und erstmal kräftig alles ausprobieren. Kostet aber Zeit...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Die Zeit nehme ich mir auf jeden Fall auch jetzt, bei Pure Direct muss ich auf jeden Fall schonmal Kommando zurück aussprechen, hört sich beim Denon auf jeden Fall grad ziemlich gut an, hatte Pure Direct seit dem Yamaha RX-A 820 aus meinem Leben gestrichen
Hört sich ganz gut an, wenn auch ich mir gerne nochmal 10-20% mehr Bass wünsche, das liegt aber wahrscheinlich an Lautsprecheraufstellung usw.
Falls ihr noch mehr nützliche Infos habt immer raus damit, ich kann noch viel lernen, auch zB eure Einstellungen wie highendmicha grad schrieb, alles aus und nur Audyssey an oder vielleicht noch etwas konkreter, aber highendmicha hört auch mit nuVero 11, das ist ja auch nochmal ne andere Hausnummer
Hört sich ganz gut an, wenn auch ich mir gerne nochmal 10-20% mehr Bass wünsche, das liegt aber wahrscheinlich an Lautsprecheraufstellung usw.
Falls ihr noch mehr nützliche Infos habt immer raus damit, ich kann noch viel lernen, auch zB eure Einstellungen wie highendmicha grad schrieb, alles aus und nur Audyssey an oder vielleicht noch etwas konkreter, aber highendmicha hört auch mit nuVero 11, das ist ja auch nochmal ne andere Hausnummer
Hab schon korrigiert, meinte natürlich nuVero 11
-
- Star
Gut dann noch mal zu meinen einstellungen.Sashalala hat geschrieben:Die Zeit nehme ich mir auf jeden Fall auch jetzt, bei Pure Direct muss ich auf jeden Fall schonmal Kommando zurück aussprechen, hört sich beim Denon auf jeden Fall grad ziemlich gut an, hatte Pure Direct seit dem Yamaha RX-A 820 aus meinem Leben gestrichen
Sind ganz simple.
Audessey ist an, bei mir auf movie da musik die höhen leicht angehoben werden.
Und da mein raum akustisch noch nicht fertig ist und zu viele höhen von hause aus schon hat nehme ich movie auch bei musik.
Dann noch den music optimizer auf an im q set up und das war es auch schon.
Klingt bei mir echt super!!!!!!!!!!!!
Zumindest im verbund mit den 11ern.
Naja wenn Pure Direct nicht gefällt, dann passt die Akustik/Aufstellung oder eben die Box nicht (zu dir). Wenn du es mit EQ's so verbiegen kannst, dass es dir gefällt, warum nicht ...
Nuvero 14
- Johnny
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Einmessen:
Neben den Lautsprecherabständen, Phasen usw. wird doch auch der Frequenzgang gemessen bzw. etwas verbogen um einen besseren Klang zu erzielen richtig?
Hat das zur Folge dass das Nubertsche Rheinheitsgebot eines linearen Frequenzganges damit zerstört wird?
ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Einmessen:
Neben den Lautsprecherabständen, Phasen usw. wird doch auch der Frequenzgang gemessen bzw. etwas verbogen um einen besseren Klang zu erzielen richtig?
Hat das zur Folge dass das Nubertsche Rheinheitsgebot eines linearen Frequenzganges damit zerstört wird?
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0