Seite 4 von 7
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:37
von claus-peter
Bruno hat geschrieben:Das Einzige was mir grad auffällt ist dass meine 3 Nachrichten nicht mal gelesen wurden, da steht im Postausgang (3) dahinter....
Ich glaube wenn man ne Nachricht verschickt und der Empfänger liest sie, steht dann keine Zahl mehr dahinter.... Vielleicht ist der doch noch "Krank" und kommt nicht an sein Postfach wegen was weiß ich
Hallo Bruno,
ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist. Ich weiß nicht, welches mail-Pragramm Du verwendest, aber bei denen die ich verwende (Thunderbird, Opera) verschwindet die Zahl hinter "Postausgang" sobald die mails gesendet wurden. Sie sind dann im Ordner "Gesendet". Solange bei mir die Zahlen hinter "Postausgang" stehen,wurden die mails
nicht gesendet. Vielleicht mal überprüfen.
Gruß
cp
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:40
von mk_stgt
vl. hat bruno den versand der mails hier auf der forenplattform gemeint. da bedeutet zahl bei postausgang = nicht gelesen, aber gesendet
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 14:45
von claus-peter
mk_stgt hat geschrieben:vl. hat bruno den versand der mails hier auf der forenplattform gemeint. da bedeutet zahl bei postausgang = nicht gelesen, aber gesendet
okay, wenn das so ist = wieder was gelernt
Gruß
cp
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 15:00
von Bruno
genauso wie es mk_stgt gesagt hat
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:30
von tf11972
Da ich im nuMarkt auch bereits negative Erfahrungen mit Verkäufern machen musste, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Geh zur Polizei und zeig den Kerl an, nebenbei beauftrage einen Anwalt zur Durchsetzung deiner zivilrechtlichen Ansprüche. Allerdings darfst du dich auf eine ordentliche Wartezeit einstellen (die Mühlen der Justiz mahlen langsam), bei mir dauerte es 1 1/2 Jahre, bis ich mein Geld wieder hatte.
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:38
von mk_stgt
ich bin bei onlinegeschichte eher vorsichtig. am liebsten ist mir ware gegen geld. so hab ich es auch hier öfters gemacht. klar versand lässt sich nicht immer vermeiden. und ein restrisiko wird trotz aller warnungen/hinweise bleiben.
deswegen helfen in so einem fall nur rechtliche schritte, auch wenn die mühlen da langsam mahlen werden
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 18:10
von KilledByDeath
Ich hab grad das kleine Problem, dass mein Verkäufer durchgehend freundlich, informativ und fair war, die LS auch geliefert hat (auch alles super gelaufen!) allerdings die Rechnung vergessen hat mitzuschicken. Er wollte sie nachsenden, allerdings warte ich jetzt seit 20 Tagen auf die Rechnung - und im Postausgang ist meine Nachfrage von vor 20 Tagen immer noch als "nicht gelesen". Vielleicht ist der Gute nur in Urlaub, allerdings hätte ich nach knapp 3 Wochen gerne mal die Rechnung gesehen. Wie gesagt, ansonsten hat alles toll geklappt.
Gibt es bei der NSF die Möglichkeit, über die Seriennummer eine neue Rechnung zu bekommen?
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 21:00
von Gabi mag Mukke
Wenn Du den Namen des Verkäufers hast geht es auf jeden Fall, ich musste auch schonmal eine Rechnung nach ordern.....
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 21:10
von KilledByDeath
Super, dann ruf ich morgen mal die Hotline an.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, das dem Verkäufer was dazwischen gekommen ist, trotzdem will ich auf der sicheren Seite sein...
Re: nuMarkt Verkäufer verschickt Ware und antwoert nicht....
Verfasst: Fr 21. Jun 2013, 21:18
von nachon
KilledByDeath hat geschrieben:Super, dann ruf ich morgen mal die Hotline an.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, das dem Verkäufer was dazwischen gekommen ist, trotzdem will ich auf der sicheren Seite sein...
Ich drück dir die Daumen. Aus datenschutzrwchtlichen gründen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das klappt. Aber vielleicht hast du ja Glück.