Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Ilonaki
Star
Star

Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Beitrag von Ilonaki »

bassman0911 hat geschrieben:Micha, da hast Du es 100%tig auf den Punkt gebracht. Die 11 ist aufstellungskritischer und die 14 regt den Raum durch die Chassisanordnung anders bzw besser an. Und ganz genau deswegen setze ich so an. Das hab ich in unzähligen Lesestunden in dieser Materie hier und anderswo gelesen. Danke..........

Grüsse...Alfred

Das ist vollkommen richtig,ich stimme Micha zu.als ich die 11er hatte habe ich die hin und her geschoben immer wieder!ich war nie richtig zufrieden.
Die 14er habe ich hingestellt und habe nur den wandabstand verändert,dass war alles.
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Genau, deswegen warten hier bei mir auch bereits nuMoves auf die LS. Mir wären allein von den Proportionen her die 11 oder 10, vllt auch die 284 angenehmer gewesen. Mal abgesehen von der Kostenersparnis. Aber nun kommts halt so. Ich werde hören.............

Grüsse..... Alfred
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Und wir wünschen dir viel Spaß und sind auf deine Hör-Eindrücke sehr gespannt :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

bassman0911 hat geschrieben: Ich werde hören.............
............. und berichten! :wink:

Gruss und viel Spass!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...hast denn auch die richtige Musik parat liegen zum testen :?:

Ich hörte heute ... Ludovico Einaudi .... in a time lapse ... , diese Scheibe verlangt der 14er alles ab , mit dem ATM Bassregler auf 15 uhr .

Solltest Du dir besorgen diese CD , da stimmt einfach alles , sehr saubere Aufnahme , sehr tiefer Bass , viele feinheiten und inhaltlich für mich die beste bisher von Einaudi.

gruß
klaus :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

kdr hat geschrieben:...hast denn auch die richtige Musik parat liegen zum testen :?:

Ich hörte heute ... Ludovico Einaudi .... in a time lapse ... , diese Scheibe verlangt der 14er alles ab , mit dem ATM Bassregler auf 15 uhr .

Solltest Du dir besorgen diese CD , da stimmt einfach alles , sehr saubere Aufnahme , sehr tiefer Bass , viele feinheiten und inhaltlich für mich die beste bisher von Einaudi.

gruß
Klasse Tipp :lol: :lol: Danke. Das sind Cd, da weiß ich dann, warum ich die NV 14 habe 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
bassman0911
Star
Star

@ Pfingsthase: ich werde berichten....
@kdr: ich habe Testmusik, jede Menge....
Aber trotzdem werde ich mir Deinen Tip mal anhören, danke dafür....

Guts Nächtle Jungs...........Alfred
bassman0911
Star
Star

@ kdr: Klasse, schon bestellt. Wunderschöne Klaviermusik. Sehr chillig, hab ja nur die 30sec Proben bei A über meine Logis hören können, aber ja, das wird gut werden in echt. Danke............

Grüsse............Alfred
bassman0911
Star
Star

kdr hat geschrieben:...hast denn auch die richtige Musik parat liegen zum testen :?:

gruß

Hi Klaus, da hab ich auch einen Tip für Dich. Tathagata von Xun Tian HE. Weltmusik, chinesischer Gesang, wunderschöne Frauenstimme, Trommeln, Flöten usw, Naturgeräusche, zB Gewitter, Regen und Meeresrauschen.
Die hab ich heute bei einem Nachbarn gehört(sehr gute Anlage), aber da blieb mir die Spucke weg. Auflösung, Räumlichkeit usw Wahnsinn. Und dann der Bass!!!! Der schiebt Dich mit dem Sofa durch die Wand. Junge Junge, DER Hammer. Bei A gehts für 16E los, das lohnt sich!!!!!!!!

Grüsse..Alfred
bassman0911
Star
Star

Hallo, es geht voran. Geld ist eingegangen bei Nubert. Jetzt warte ich auf die Versandmail. Langsam steigt die Anspannung immer weiter. Die Anlage ist bereit, die LS-Kabel liegen da schon und warten aufs Terminal. Man man man, das hälste ja nicht aus!!!!!!!!!! :sweat:

Grüsse.Alfred
Antworten