Lustiger Thread, bin überrascht, wie viele Foristi sich hier schon als Fahrradfahrer "geoutet" haben. Ich sehe aber durchaus parallelen zum Hifi - Zum Einen ist es ein tolles Hobby zum Geniessen und den Kopf frei zu bekommen (sei es nun eine Runde mit dem Rad oder ein entspanntes Hören seines Lieblingsalbums). Zum Anderen überlege ich gerade, dieses Hobby wieder stärker für mich wiederzubeleben und stosse in der Fahrradwelt auch sehr schnell auf "Vodoo", dass ich eigentlich nur mit Kabelklangdiskussionen vergleichen kann
.
In meinem Besitz und in meiner Nutzung befindet sich ein in meiner "Jugend"
erworbenes
Team Marin, Bj. 1992. Finde es lustig, heute zu sehen, was ihr so als "Hardtail" bezeichnet, wenn ich mir eure Böcke mit Federweg von 10cm und mehr anschaue
Mein Marin fahre ich heute noch gerne, auch wenn ich einiges investieren müsste (Laufräder sind "durch"). Und ich bin immer wieder erstaunt, was ich damals für ein Geld investiert habe, insbesondere, wenn ich vergleiche, welches Einkommen (= Taschengeld) mir damals zur Verfügung stand. Die tune-Schnellspanner oder der
notwendige Syncros-Vorbau haben da schon einige "Monatsgehälter" gekostet.
Habe - da gerade auf Arbeit - oben nur auf ein "fremdes" Bild verweisen können; Was mir jedoch neulich aufgefallen ist, ist ein kleiner Aufkleber an der Gabel: Dort wird stolz verkündet, dass diese
nur 750gr wiegt
Da würde ich sagen, dass sich hier doch noch einiges getan hat:
Link .
Daneben habe ich noch einen Renner in der Wohnung stehen, der leider zur Zeit "eingemottet" ist, da ich aufgrund meines Zeitmanagementes nicht dazu komme
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte (= keine Budgetierung durch die Rolle eines angestellten Familienvaters
) wären zwei Fahrräder für mich anzuschaffen (kann ich einfach nicht entscheiden). Zum Einen ein
klassisches Rad mit Stahlrahmen, dass ich ergänzen würde um einen (Kinder-)Fahrradanhänger für die "Genusstouren" mit der Familie. Zum Anderen ein Rennrad - hier war schon immer
Pinarello mein Traum und nein, über Geschmack lässt sich nicht streiten - den ich mir vielleicht irgendwann einmal erfüllen werde/kann. Natürlich mit einer italienischen Schaltung (nicht von den Angelzubehörherstellern auch Nippon
) und Laufrädern aus Friedrichshafen. Aber hier sind wir schon wieder bei einem Budget, dass jede NuVeroanlage als günstig erscheinen lässt.
Fahrt Ihr auch mit dem Rad zur Arbeit? Würde dies gern öfter tun, neben dem Schweinehund scheitert dies bei mir jedoch meistens an der fehlenden Dusche (Ausrede!) und der recht großen Entfernung (Ausrede!), sodass ich dies bisher nur wenige Male im Jahr tatsächlich durchführe.
Legomann