Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Avr schonwieder defekt ?
Re: Avr schonwieder defekt ?
Ok,
Die Brennenstuhl Teile habe schon länger im Auge.
Nebenbei werde ich mir noch nen neues Ntzteil holen für den Pc...
Da stimmt nämlich auch irgendetwas nicht...
Graka zieht nach wie vor direkt auf über 70 Grad hoch.
Irgendeine Komponente hat damals einen weg bekommen, hab da mal bisschen scheisse gebaut damals.
Ist aber leider nicht möglich genau heraus zu finden wo da der defekt liegt.
Ich konnte d3 vorher immer sauber spielen ohne Lüftersteuerung.
Dnke erstmal für die hinweise...
Brennenstuhl 1153340315 Super-Solid Überspannungsschutz 4.500 A 5-fach 2.5 m H05VV-F 3G1,5, silber 2 Stück halt
und das hier be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt)
Die Brennenstuhl Teile habe schon länger im Auge.
Nebenbei werde ich mir noch nen neues Ntzteil holen für den Pc...
Da stimmt nämlich auch irgendetwas nicht...
Graka zieht nach wie vor direkt auf über 70 Grad hoch.
Irgendeine Komponente hat damals einen weg bekommen, hab da mal bisschen scheisse gebaut damals.
Ist aber leider nicht möglich genau heraus zu finden wo da der defekt liegt.
Ich konnte d3 vorher immer sauber spielen ohne Lüftersteuerung.
Dnke erstmal für die hinweise...
Brennenstuhl 1153340315 Super-Solid Überspannungsschutz 4.500 A 5-fach 2.5 m H05VV-F 3G1,5, silber 2 Stück halt
und das hier be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt)
Hallo Eraldor,
du scheinst mehrere Probleme gleichzeitig zu haben, ist bei dir ein FI Schalter verbaut? Wir müssen versuchen das Problem etwas einzugrenzen. So wie ich das jetzt lese liegt es sehr wahrscheinlich an der Steckerleiste oder an dem Gerät welches dann zu Kurzschluss führt. Das mit dem Hygrometer würde ich erst mal lassen, wird dir nicht wirklich viel bringen. Die Luftfeuchtigkeit ist abhängig von der Temperatur, daher immer relative Luftfeuchtigkeit. Ohne Kenntnisse der Bauphysik bringen dich solche Messungen nicht weiter.
Gruß Wolfgang
du scheinst mehrere Probleme gleichzeitig zu haben, ist bei dir ein FI Schalter verbaut? Wir müssen versuchen das Problem etwas einzugrenzen. So wie ich das jetzt lese liegt es sehr wahrscheinlich an der Steckerleiste oder an dem Gerät welches dann zu Kurzschluss führt. Das mit dem Hygrometer würde ich erst mal lassen, wird dir nicht wirklich viel bringen. Die Luftfeuchtigkeit ist abhängig von der Temperatur, daher immer relative Luftfeuchtigkeit. Ohne Kenntnisse der Bauphysik bringen dich solche Messungen nicht weiter.
Gruß Wolfgang
Also ich könnte nen foto von meinem Stromkasten machen, ansonsten kann ich dir die Frage echt nicht beantworten loool
Das mit dem pc ist so ne sache für sich.
habe vor 3 oder 4 monaen mal bei dem oc tool von srock bisschen rum gefummelt und dann halt volle kanne volt auf die rams gegeben lol.
seitdem gibt es halt das problem dass die Grafikkarte bei vollast abkackt und der pc runter fährt.
Diablo3 war vorher immer soga ohne lüftersteuerung möglich ( nur anno1404 brauchte die evga steuerung )
Jetzt ist es halt so dass zwar filme und so funtionieren aber sobald nen Spiel läuft welches die Graka fordert gehts halt nicht mehr ( Absturz neustart )
Da kann aalles mögliche passiert sein ^^
Steckplatz vom mobo, oder nen teil der cpu oder nen ram oder irgendwas anderes vom mobo graka oder Netzteil.
Irgendetwas hat da nen hau weg bekommen.
Es wr j be dem knall gestern die ganze wohnung ohne strom, das muss ja dann der fi gewesen sein...
Das muss aber nichts mit dem Sound vom avr zu tun haben, zumal der klang ja auch immer bei allen quellen scheisse war.
Somit halte ich die einfache Stromvariante wie kdr schon sagte für sehr warscheinlich.
Das wäre auch die Erklärung wieso jeden tag der sound so extrem anders war.
inkonstante deekte steckerleisten halt.
Für mich sind dashhalt alles einfach irgendwelche sicherungen und eine davon wird bestimmt FI sein.
Sowas ist doch überall in jedem haus drinne gelle ?^^
Be dm knall gestern wr ja de gnze wohnung ohne strom, dher muss das ja dann der fi gewesen sein gelle
Ich habe die genannten Artikel bereits besellt mal schauen...
Das mit dem pc ist so ne sache für sich.
habe vor 3 oder 4 monaen mal bei dem oc tool von srock bisschen rum gefummelt und dann halt volle kanne volt auf die rams gegeben lol.
seitdem gibt es halt das problem dass die Grafikkarte bei vollast abkackt und der pc runter fährt.
Diablo3 war vorher immer soga ohne lüftersteuerung möglich ( nur anno1404 brauchte die evga steuerung )
Jetzt ist es halt so dass zwar filme und so funtionieren aber sobald nen Spiel läuft welches die Graka fordert gehts halt nicht mehr ( Absturz neustart )
Da kann aalles mögliche passiert sein ^^
Steckplatz vom mobo, oder nen teil der cpu oder nen ram oder irgendwas anderes vom mobo graka oder Netzteil.
Irgendetwas hat da nen hau weg bekommen.
Es wr j be dem knall gestern die ganze wohnung ohne strom, das muss ja dann der fi gewesen sein...
Das muss aber nichts mit dem Sound vom avr zu tun haben, zumal der klang ja auch immer bei allen quellen scheisse war.
Somit halte ich die einfache Stromvariante wie kdr schon sagte für sehr warscheinlich.
Das wäre auch die Erklärung wieso jeden tag der sound so extrem anders war.
inkonstante deekte steckerleisten halt.
Für mich sind dashhalt alles einfach irgendwelche sicherungen und eine davon wird bestimmt FI sein.
Sowas ist doch überall in jedem haus drinne gelle ?^^
Be dm knall gestern wr ja de gnze wohnung ohne strom, dher muss das ja dann der fi gewesen sein gelle
Ich habe die genannten Artikel bereits besellt mal schauen...
Hallo Eraldor,
Nein leider nicht, FI Schalter sind nicht überall verbaut, ein FI Schalter verhindert einen Fehlerstrom gegen Erde, er vergleicht ankommenden Strom mit ausgehendem Strom, bei Differenzen schaltet er ab. Um der Sache näher zu kommen, entweder eine andere Steckdosenleiste, oder die gleiche Leiste mit anderen Verbrauchern bestücken. Stecke zum Beispiel Rasierer, Bügeleisen und Waffeleisen oder sonst einen Verbraucher in die betroffene Leiste, wenn dann nicht passiert ist der mögliche Fehler ausgegrenzt. Auf auf wir werden den Hund schon finden. Wolfgang
Nein leider nicht, FI Schalter sind nicht überall verbaut, ein FI Schalter verhindert einen Fehlerstrom gegen Erde, er vergleicht ankommenden Strom mit ausgehendem Strom, bei Differenzen schaltet er ab. Um der Sache näher zu kommen, entweder eine andere Steckdosenleiste, oder die gleiche Leiste mit anderen Verbrauchern bestücken. Stecke zum Beispiel Rasierer, Bügeleisen und Waffeleisen oder sonst einen Verbraucher in die betroffene Leiste, wenn dann nicht passiert ist der mögliche Fehler ausgegrenzt. Auf auf wir werden den Hund schon finden. Wolfgang
Ich werd bescheurt.
Die Brennenstuhls sind gerade angekommen.
Leute das glaubt mir jetzt warscheinlich keine Sau.
Kann man sich echt nicht vorstellen was das jetzt verändert hat^^
BOOOOOAAAAAHHHHHHH alter wie krass ist das denn ?
Wieder was für die top ten liste meiner best buys ever ^^
Einfach der Wahnsinn....
Die Brennenstuhls sind gerade angekommen.
Leute das glaubt mir jetzt warscheinlich keine Sau.
Kann man sich echt nicht vorstellen was das jetzt verändert hat^^
BOOOOOAAAAAHHHHHHH alter wie krass ist das denn ?
Wieder was für die top ten liste meiner best buys ever ^^
Einfach der Wahnsinn....
Hahahaha
Meine Fresse Ey
Mariah Carey without You....
Das hat die Welt noch nicht erlebt sowas...
Ich würde es auch nicht glauben wenn ich nicht dabei.
Meine Fresse Ey
Mariah Carey without You....
Das hat die Welt noch nicht erlebt sowas...
Ich würde es auch nicht glauben wenn ich nicht dabei.
Ich höre fast diskolautstärke (-13)
eine meiner Katzen liegt im Stereodreieck !!!
Die andere Katze kam hat die eine weggehauen und liegt jetzt da...
Wie krass ey looool
eine meiner Katzen liegt im Stereodreieck !!!
Die andere Katze kam hat die eine weggehauen und liegt jetzt da...
Wie krass ey looool
- uniomystica
- Semi
Ich fange an, diesen Thread echt zu lieben.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
zumal Enttäuschung und Begeisterung so nah beieinander kiegen...uniomystica hat geschrieben:Ich fange an, diesen Thread echt zu lieben.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50