Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

200er ist unterwegs :D

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Big T.
Newbie
Newbie

Re: 200er ist unterwegs :D

Beitrag von Big T. »

THS hat geschrieben:...(ohh - dass ist ja echter Bass)
Meine sind nun auch eingetrudelt!

Da muß ich "THS" beipflichten, Bass in dem Maße hätte ich auch nicht erwartet, und das bei Stellung =0 8O

Dagegen wirken meine 264 am Rotel 05se "flach", aber den Hoch/Mitteltonbereich gewinnt die 264, spielt geschmeidiger, ich will die 200er nicht schlecht reden, die sind echt klasse!

Makellose Verarbeitung & Lackierung (Weiß), wie immer bei Nubert vorbildlich verpackt.

Habe mir noch ein ATM für die 264 geordert, da muß doch was zu machen sein, das dort ein klein bischen mehr Bass kommt! Ich wills ja nicht endlos laut haben, aber ein bischen mehr Druck im Tieftonkeller wäre nett.

Ich weiche vom Thema ab, muß erstmal weiterhören mit den A-200 :mrgreen:
JailBraik
Newbie
Newbie

Beitrag von JailBraik »

Meine 300 sind heute auch raus: am 30.10.2013 bezahlt....... jetzt gehts los !!!! ;)
Büro: Beyerdynamic T90; NuPro A-300 black;
WZ: Onkyo 608; Teufel System 5.1 THX-Select Cinema; Solo2; Pana Plasma 55"; Dune 303 usw
Big T.
Newbie
Newbie

Beitrag von Big T. »

Bisherige Einstellung bei Zuspielung Logitech Squeezbox Touch coaxial-digital:
Bass - 2dB
mid/high + 5dB

frei aufgestellt auf 65 cm Säulen, Wandabstand ab Reflexrohr 35cm, Raumgröße 5x4m, bedämpft durch Teppich & schwere Vorhänge, Ledercouch 3-2-1

.. mmhh, bei Zuspielung optisch-digital vom Panasonic WT50 kann ich die Einstellungen bei jeweils 0 lassen :roll:
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Eine an frage an A-200 oder A-20 Besitzer:

Ist hinter dem Lautsprecher die Luftströmung stark zu spüren oder kommt da nur wenig Luftbewegung?

Bei A-100 finde ich das schon extrem..
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Bei der A20 kommt schon was raus bei entsprechenden Pegeln und Tiefgang. Bei dem kleinen BR-Rohr merkt man es eben noch stärker.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Die Resonanzfrequenz hängt ja auch von der Länge und dem Gehäusevolumen ab, nicht nur dem Durchmesser des BR-Rohr. :mrgreen:

Dass da viel Luft rauskommt, ist, wenn du die Formel siehst, logisch. Steht halt in Relation zu einander.

Genieß mal weng deine A100 und halt nicht die Hand dahinter :mrgreen:
Nuvero 14
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

ThomasB hat geschrieben:Die Resonanzfrequenz hängt ja auch von der Länge und dem Gehäusevolumen ab, nicht nur dem Durchmesser des BR-Rohr. :mrgreen:

Dass da viel Luft rauskommt, ist, wenn du die Formel siehst, logisch. Steht halt in Relation zu einander.

Genieß mal weng deine A100 und halt nicht die Hand dahinter :mrgreen:
Ich halte doch nicht ständig mein Hand dahinter, auch wenn es luftig anfühlt.;-) Aber für heißen Sommer zum lüften nicht schlecht. Lol
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

so, hab gerade meine A 200 ausgepackt, testen kann ich (noch) nicht da ich gerade meine ganze Anlage umbaue und auch der neue "50" LED TV aufgestellt wird..... Mir fehlt noch ein HDMI Kabel und noch einige andere Sachen die ich gestern online bestellt habe... Diese Arbeiten waren geplant, dass die A200 schon diese Woche kommen nicht da man mir ca. Mitte November mitgeteilt hat eventl. sogar etwas später....
Wenn ich jetzt die A200 aufstelle und anschließe, kann ich alles in 1-2 Tagen wieder abbauen da alle Kabel gerade neu verlegt werden.... Das ist mir zu stressig doppelte Arbeit zu machen :sweat: :sweat: :sweat:
Hab die 200er gerade mal näher angeschaut, Lack ist perfekt, nix zu sehen... Bei den Hochtöner (beide) fällt auf beim genauen hinsehen oder besser "fühlen" wenn man mit den Finger drüberfährt, dass da bei der Ausfräsung für den Einlass der Hochtöner nur ganz miniminiminimal einseitig etwas "ungleich ist. Das heißt, die eine Hälfte ist eben, an der anderen Hälfte ist der Hochtöner etwas tiefer eingepasst.
Das ist aber so wenig dass das aus 10-20 cm Entfernung nicht zu sehen ist, aber eben fühlbar.....
Hab auch mal die Abdeckungen drauf gemacht nur so zum Testen, (ich mache die nicht drauf) und eine sitzt nicht 100% gleich.
Wenn man von oben drauf schaut sieht man gut unterschiedlichen Abstand (Spaltmaß) zur Box die Andere ist perfekt gleich. Um zu sehen ob das an den schrauben der Box vom Hochtöner liegt habe ich diese Abdeckung einfach an der anderen Box dran gemacht und dort ist es genauso ungleich, also liegt es an der Abdeckung selber.... Beim Betrachten dieser sieht man dass das gegossene Plastik wo die Magnete eingefasst sind auch minimal an einer Seite höher absteht als die gegenüber.... Ist bei mir nicht so wild da wie gesagt die eh nicht drauf kommen....
Ansonsten alles super 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
FROSTBOX
Semi
Semi

Beitrag von FROSTBOX »

Du hast da jetzt eine Paar quietschneue A-200 stehen und probierst die 2 Tage lang nicht aus?!? Obwohl das gerade bei den Dingern so unkompliziert ist? Klapprechner per USB dran, ein Coax von links nach rechts - und gib ihm!

Herr im Himmel, diese Kraft hatte ich niemals...! :-D
Greenage
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Greenage »

Also muss jetzt hier mal ein Ganzes Lob an Nubert aussprechen.

Ich wohne hier in der Schweiz habe auch schon seit ein paar Wochen vorbestellt. Dienstag diese Woche die Versandbestätigung. Heute sind die schon gekommen. Also wirklich sehr schnell. Hatte ja schon öfters was aus Deutschland in die Schweiz bestellt Teilweise 1 Woche oder länger.

Zur Optik, Zum Klang kann ich wirklich bis jetzt nur Sagen sagenhaft. So ein sauber klarer Klang ist mir glaube noch nicht zu Ohren gekommen.

Wirklich TOP!!!!!!
Danke
Antworten