Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Spinnerter Raumfeld Connector 2 ?..oder liegts an mir..?
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
Re: Spinnerter Raumfeld Connector 2 ?..oder liegts an mir..?
Gerne, hab es auch nur über Facebook bemerkt. Immerhin ist die Firmwarepflege recht ordentlich. Wäre ja schön wenn es bei dir wieder klappt. Das Gerät hat jedenfalls noch mächtig Potential !
Gruß Andre
Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Bild: Panasonic TX-P42GT30
Ton: Marantz SR5007, nuVero 10, ProJect Debut Carbon Esprit, Cambridge Audio Solo
Hallo liebe Leute, ich bin am verzweifeln.
Hab mir den connector 2 geholt und alles installiert. Sprich über das optische Kabel an meine NuPro angeschlossen und eine portable Festplatte (Seagate Slim) über USB 3.0 an den Connector 2 angeschlossen. (zuvor die Festplatte in mac journaled Format formatiert und Musik in apple loseless darauf gezogen). Soweit so gut.
Aaaaaber, wenn ich jetzt die Titel über mein Android Smartphone abspiele, dann springt die Musik nach ein paar Sekunden einfach zum nächsten Titel über (so als würde ich eine Demo CD online anhören bevor ich sie kaufe). Und manchmal bekomme ich dann auf dem Smartphone die Meldung "buffer underrun".
Ich hab schon einen Neustart (Reset) auf dem Connector ausgeführt und auch das Optische Kabel gegen Cinch ersetzt. Hat nichts geholfen. WAs kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Hab mir den connector 2 geholt und alles installiert. Sprich über das optische Kabel an meine NuPro angeschlossen und eine portable Festplatte (Seagate Slim) über USB 3.0 an den Connector 2 angeschlossen. (zuvor die Festplatte in mac journaled Format formatiert und Musik in apple loseless darauf gezogen). Soweit so gut.
Aaaaaber, wenn ich jetzt die Titel über mein Android Smartphone abspiele, dann springt die Musik nach ein paar Sekunden einfach zum nächsten Titel über (so als würde ich eine Demo CD online anhören bevor ich sie kaufe). Und manchmal bekomme ich dann auf dem Smartphone die Meldung "buffer underrun".
Ich hab schon einen Neustart (Reset) auf dem Connector ausgeführt und auch das Optische Kabel gegen Cinch ersetzt. Hat nichts geholfen. WAs kann ich tun? Wer kann mir helfen?
Ich sag nur Vinyl , leute kauft Vinyl und geniesst wieder Musik ohne euch zu ärgern
gruß
klaus
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,kdr hat geschrieben:Ich sag nur Vinyl , leute kauft Vinyl und geniesst wieder Musik ohne euch zu ärgern
gruß
klaus
also ich wär für Schelllackplatten und Grammophon....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
...das wäre dann natürlich Highend vom anderen Stern
Sorry für OT , aber der Computer kram mit seinen tücken verdirbt doch so manch schöne Stunde in der man ansonsten relaxt hören könnte .
gruß
klaus
Sorry für OT , aber der Computer kram mit seinen tücken verdirbt doch so manch schöne Stunde in der man ansonsten relaxt hören könnte .
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- NiedrigerIQ
- Star
Ganz im Gegenteil.....macht Sachen moeglich die vorher nicht.....kdr hat geschrieben:.
gruß
klaus
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
danke auch für die sehr konstruktiven Lösungsvorschläge
- NiedrigerIQ
- Star
Na des mit dem Grammophon oder so hat doch was.....
Mir ist sowas wie von Dir geschildert noch nicht untergekommen mit meinem Raumf..und Android..
Des mit dem Buffer, ob da der Hund...?
Ich habe die Betriebsanleitung des Connectors2 ja ignoriert und eine Festplatte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen, FAT? irgendwas formatiert.......laeuft....
Mir ist sowas wie von Dir geschildert noch nicht untergekommen mit meinem Raumf..und Android..
Des mit dem Buffer, ob da der Hund...?
Ich habe die Betriebsanleitung des Connectors2 ja ignoriert und eine Festplatte ohne eigene Stromversorgung angeschlossen, FAT? irgendwas formatiert.......laeuft....
Gruesse
Egon
Software rules...
Egon
Software rules...
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Schon mal dran gedacht, die Hilfe von den Teufel/ Raumfeldleuten in Anspruch zu nehmen? Hab zu mindest läuten hören, das einem gut geholfen wird, wenn man direkt zu den Raumfeldleuten Kontakt bekommt, unter Umständen sogar telefonischer Hilfe bei Einrichtung und Hilfe bei Netzwerkeinstellungen.
Mit dieser Buffer underrun Meldung scheinst Du zumindest nicht allein zu sein.
Ansonsten ist Dir wohl hier schwer zu Helfen. Die Anwendung für die Smartfones wird jedenfalls in diversen Foren immer mal wieder als nicht unbedinngt als logisch und leicht zu bedienen für Neueinsteiger beschrieben.
Gruß joe
Mit dieser Buffer underrun Meldung scheinst Du zumindest nicht allein zu sein.
Ansonsten ist Dir wohl hier schwer zu Helfen. Die Anwendung für die Smartfones wird jedenfalls in diversen Foren immer mal wieder als nicht unbedinngt als logisch und leicht zu bedienen für Neueinsteiger beschrieben.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10