Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oppo BDP-105 vs. CA Azur-752BD
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@ Kulturwolf
...schöner Bericht!
Bin echt überrascht, dass der Cambridge sich soviel besser anhört als die Oppo-Geräte.
Würde gene mal den Cambridge im Vergleich hören...
Und? Hast du schon BDs geschaut? Oder mal DVDs hochskallieren lassen?
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Camebridge
...schöner Bericht!
Bin echt überrascht, dass der Cambridge sich soviel besser anhört als die Oppo-Geräte.
Würde gene mal den Cambridge im Vergleich hören...
Und? Hast du schon BDs geschaut? Oder mal DVDs hochskallieren lassen?
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Camebridge
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
- Kulturwolf
- Star
Re: Oppo BDP-105 vs. CA Azur-752BD
Hallo Rob,
danke, aber der Oppo (hatte nur einen, nicht mehrere da) war keinesfalls schlechter. Er hat es nur anders gemacht und das hat mir nicht gefallen.
Das Konzept des CA passt letztlich auch besser zu meinen Bedürfnissen. Das Bild ist so schon top! (Blurays muss ich erst kaufen, habe ich noch keine).Ich wollte das Gerät hinter meinen Kabelreceiver schalten, da das SD-TV-Bild deutlich gewinnt. Meine kleine Kabel-Deutschland-Diva mag das aber nicht. Sie hat das abgenötigte bessere Bild mit Stummheit bestraft. Also musste sie wieder direkt an die Emo, wo sie dann etwas weniger herum zickt. (Vielleicht hat ja jemand mal eine Empfehlung für einen wirklich zuverlässig arbeitenden Kabelreceiver, mit dem man auch aufnehmen kann?!)
danke, aber der Oppo (hatte nur einen, nicht mehrere da) war keinesfalls schlechter. Er hat es nur anders gemacht und das hat mir nicht gefallen.
Das Konzept des CA passt letztlich auch besser zu meinen Bedürfnissen. Das Bild ist so schon top! (Blurays muss ich erst kaufen, habe ich noch keine).Ich wollte das Gerät hinter meinen Kabelreceiver schalten, da das SD-TV-Bild deutlich gewinnt. Meine kleine Kabel-Deutschland-Diva mag das aber nicht. Sie hat das abgenötigte bessere Bild mit Stummheit bestraft. Also musste sie wieder direkt an die Emo, wo sie dann etwas weniger herum zickt. (Vielleicht hat ja jemand mal eine Empfehlung für einen wirklich zuverlässig arbeitenden Kabelreceiver, mit dem man auch aufnehmen kann?!)
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Moin Moin Klemens,
OT-MODUS "ON"
OT-MODUS "OFF"
Gruß vom Rudi
OT-MODUS "ON"
Panasonic DMR-HCT130 oder DMR-BCT730 = klasse GeräteKulturwolf hat geschrieben:...Vielleicht hat ja jemand mal eine Empfehlung für einen wirklich zuverlässig arbeitenden Kabelreceiver, mit dem man auch aufnehmen kann?!
OT-MODUS "OFF"
Gruß vom Rudi
- Kulturwolf
- Star
Danke Rudi,
wie immer fix mit Rat und Tat zur Seite! Habe mal schnell geschaut. Ersteres Geräte wäre evtl. interessant. Bei all den Macken muss man dem Kabelreceiver von KD lassen, dass es mit 1GB-Festplatte daher kommt und 4 (!) Aufnahmen gleichzeitig bewältigen kann! Der Pana kann dann hier "nur" zwei, oder? Hatte auch früher schon mal bei Topfield, Dreambox u.ä. geschaut, aber irgendwie hat man nie alles zusammen, wie man es sich wünschen würde.
LG, Klemens
wie immer fix mit Rat und Tat zur Seite! Habe mal schnell geschaut. Ersteres Geräte wäre evtl. interessant. Bei all den Macken muss man dem Kabelreceiver von KD lassen, dass es mit 1GB-Festplatte daher kommt und 4 (!) Aufnahmen gleichzeitig bewältigen kann! Der Pana kann dann hier "nur" zwei, oder? Hatte auch früher schon mal bei Topfield, Dreambox u.ä. geschaut, aber irgendwie hat man nie alles zusammen, wie man es sich wünschen würde.
LG, Klemens
OT
Ja. Twin-Tuner.
Jeweiliges Gerät auch mit 1GB lieferbar.
Schau mal auf panasonic.de
OT-ENDE
Ja. Twin-Tuner.
Jeweiliges Gerät auch mit 1GB lieferbar.
Schau mal auf panasonic.de
OT-ENDE
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
LOLKulturwolf hat geschrieben:Habe mal schnell geschaut. Ersteres Geräte wäre evtl. interessant. Bei all den Macken muss man dem Kabelreceiver von KD lassen, dass es mit 1GB-Festplatte daher kommt und 4 (!) Aufnahmen gleichzeitig bewältigen kann!
Bitte nicht ernst nehmen, dieses "4-Aufnahmen-gleichzeitig" Werbegeschwurbel! Ich habe in Chemnitz den besagten Sagemcom-Receiver (mit 500 GB) und sobald man einen HD-Sender schaut, kannst du GENAU EINEN Sender aufnehmen und noch einen zweiten schauen (oder zwei aufnehmen und nix weiter schauen). Nimmst du zwei oder mehr Sender auf und willst gleichzeitig noch einen HD-Sender "live" gucken, dann ruckelt alles gewaltig!
Die Werbung sollte also bitte lauten "bis zu 4 SD-Sender gleichzeitig aufnehmen"!
Sorry für den OT, aber das solltest du lieber wissen, bevor du dir den Sagemcom aufschwatzen lässt. Ich muss ihn leider noch bis nächsten November ertragen, da ich dieses Jahr die Kündigung vergessen habe und man die Receiver immer jahrweise mitsamt dem HD-Paket (oder was auch immer man bei KDG gebucht hat) mietet. Danach kommt wahrscheinlich ein Technisat-Receiver plus ein CI-Plus-Modul (ohne Modul leider keine Möglichkeit, KDG-Angebote zu nutzen).
Gruß, Martin
Moin Moin,
zu dem Thema...
Vielleicht trifft das ja auch für CA zu bzw. gibts da auch was aktuelleres als auf dem Player.
Nur so als "Randbemerkung" - könnte ja hilfreich sein
Gruß vom Rudi
zu dem Thema...
...hab ich auf der Oppo-Seite gerade was gelesen, daß ein aktuelles Firmware-Update solche "HDMI-Handshake"-Probleme behebt.Kulturwolf hat geschrieben:Ich wollte das Gerät hinter meinen Kabelreceiver schalten, da das SD-TV-Bild deutlich gewinnt. Meine kleine Kabel-Deutschland-Diva mag das aber nicht. Sie hat das abgenötigte bessere Bild mit Stummheit bestraft.
Vielleicht trifft das ja auch für CA zu bzw. gibts da auch was aktuelleres als auf dem Player.
Nur so als "Randbemerkung" - könnte ja hilfreich sein
Gruß vom Rudi
- Kulturwolf
- Star
Lieber Rudi,
vielen Dank für diesen aufmerksamen Hinweis! Ich bin heute sehr spät von Arbeit nach Hause gekommen und habe mir den Player vorhin gerade angemacht, um noch bei ein wenig Musik etwas "herunterfahren" zu können - und, was soll ich sagen: Kaum eingeschaltet meldet der Player das Vorhandensein eines Firmware-Updates! Offensichtlich hatte mein Player schon vor mir Deine E-Mail gelesen!
Jetzt lausche ich noch etwas der Musik und dann geht's schnell in die Waagerechte, denn morgen geht es mit Volldampf weiter. Da werde ich wohl am Wochenende mal sehen, ob ich das Update erledigt bekommen. Wäre dann ja nochmal einen Versuch wert. Allerdings fürchte ich, dass eher dieser Sagecom-Kabelreciever das ein oder andere Update bräuchte. Wie habe ich doch meinen Sat-Receiver geliebt! Aber wir sind hier leider auf Kabel festgelegt.
.
.
.
Während ich das schrieb, war die Musik schon zu Ende und es juckte mich natürlich, "nur mal nachzusehen". Nun habe ich doch schon mal auf's Update-Knöpfchen gedrückt. Es lief auch in wenigen Minuten problemlos durch und hat gleich mehrere Sachen aktualisiert. Ging ruck zuck und wie geschmiert. Allerdings wurde am Ende für künftige sichere Funktion das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfohlen! Habe ich aber natürlich vorsichtshalber gemacht und nun den ganzen Kram noch einmal eingegeben. Zum Glück hat er wenigstens die Netzwerkverbindung behalten! So, nun ist aber alles schon erledigt - und jetzt geht's in die Waagerechte.
Lieben Gruß, Klemens
vielen Dank für diesen aufmerksamen Hinweis! Ich bin heute sehr spät von Arbeit nach Hause gekommen und habe mir den Player vorhin gerade angemacht, um noch bei ein wenig Musik etwas "herunterfahren" zu können - und, was soll ich sagen: Kaum eingeschaltet meldet der Player das Vorhandensein eines Firmware-Updates! Offensichtlich hatte mein Player schon vor mir Deine E-Mail gelesen!
Jetzt lausche ich noch etwas der Musik und dann geht's schnell in die Waagerechte, denn morgen geht es mit Volldampf weiter. Da werde ich wohl am Wochenende mal sehen, ob ich das Update erledigt bekommen. Wäre dann ja nochmal einen Versuch wert. Allerdings fürchte ich, dass eher dieser Sagecom-Kabelreciever das ein oder andere Update bräuchte. Wie habe ich doch meinen Sat-Receiver geliebt! Aber wir sind hier leider auf Kabel festgelegt.
.
.
.
Während ich das schrieb, war die Musik schon zu Ende und es juckte mich natürlich, "nur mal nachzusehen". Nun habe ich doch schon mal auf's Update-Knöpfchen gedrückt. Es lief auch in wenigen Minuten problemlos durch und hat gleich mehrere Sachen aktualisiert. Ging ruck zuck und wie geschmiert. Allerdings wurde am Ende für künftige sichere Funktion das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfohlen! Habe ich aber natürlich vorsichtshalber gemacht und nun den ganzen Kram noch einmal eingegeben. Zum Glück hat er wenigstens die Netzwerkverbindung behalten! So, nun ist aber alles schon erledigt - und jetzt geht's in die Waagerechte.
Lieben Gruß, Klemens
wegen Kabelrec.
Ich hab den Technisat Digicorder Isio C mit 1 gb.
Wenn ich da z. b. eine Hd -sendung aufnehme, zB von ClassicaHD, dann kann ich keine andere HD Sendung mehr parallel schauen. Trotz Twin Tuner. Also am besten Vorführen lassen.
Ich hab den Technisat Digicorder Isio C mit 1 gb.
Wenn ich da z. b. eine Hd -sendung aufnehme, zB von ClassicaHD, dann kann ich keine andere HD Sendung mehr parallel schauen. Trotz Twin Tuner. Also am besten Vorführen lassen.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Moin Moin Klemens,
Rückstellung auf Werkseinstellung nach nem Update ist leider bei allen Oppo's und darauf basierenden (wie CA) so.
Gruß vom Rudi
Rückstellung auf Werkseinstellung nach nem Update ist leider bei allen Oppo's und darauf basierenden (wie CA) so.
Gruß vom Rudi