Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Beitrag von Der Marco »

Naja... Klarheit ist so 'ne Sache :mrgreen: Trotzdem danke für die Info!

Du hast also 4 Disks gleichzeitig für 2€ monatlich + 49€ einmalig jährlich? Also für über 10€ weniger (ich zahle wie geschrieben 84€) mehr Leistung?
Dazu noch 1 Monat Prime kostenlos + Streaming und Portofreiheit? - Ich kann's mir nicht so recht vorstellen! :confusion-scratchheadyellow:

Traue mich ja nicht so richtig zu wechseln, da, wie Amazon schreibt: "Nachdem Sie die alte Pakete wechseln, die alte sind nicht mehr verfügbar".
Auch wird leider der Wechsel auf dein Paket, denke ich, nicht möglich sein, da alter Vertrag (obwohl deiner ja erst seit 24.02. besteht, aber da war es ja trotzdem noch Lovefilm, oder?). Wahrscheinlich könnte ich nur auf ein neues Angebot wechseln...
Irgendwie blicke ich aber noch nicht mit letzter Sicherheit, dass das dann preiswerter sein soll als mein jetziges :?:

Möglicherweise sind die 2€ bei dir auch nur anteilsmäßig auf den kommenden Abrechnungszeitraum?
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Mal ein kurzes Feedback zum "neuen" Prime-Dienst (inkl. Streaming-Angebot).
Erst einmal war ich sauer, dass die jährlichen Kosten von 29 € auf 49 € angehoben wurden, nutzte ich Prime doch bisher ausschließlich zum kostenlosen und schnelleren Versenden für mich und noch 6 weitere Leute in der Family.
Am letzten Wochenende dann wurde ich neugierig (zumal ich den neuen Dienst bis 27.02.2015 zum alten Preis von 29 € weiternutzen kann => die Umstellung kam weniger als 4 Wochen vor Ende meines Prime-Abos und so hätte ich ja nicht mehr kündigen können, allerhöchstens per Sonderkündigung aufgrund Preiserhöhung => auf diese Art und Weise wollte Amazon wohl den Ball Flach halten) und installierte mir die Amazon-Prime-App auf der PlayStation 4.

Habe dann am WE insgesamt 6 Folgen der alten Star Trek Serie angeschaut (TOS und zwar auf HD geremasterd und auch neu genschnitten, leider mit neuen Synchronisatoren in den neuen Szenen). Bis auf einen kurzen "Hänger" lief der Stream unterbrechnungsfrei auf meiner 32 MBit-Leitung in Chemnitz (Kabel Deutschland).

Soweit so gut, nun das Negative: Bei aktuellen Serien wie z.B. Game of Thrones gibt es eine Staffel zum "schnuppern" gratis, bei den anderen Staffeln muss man 2,49 € (SD) bzw. 2,99 € (HD) pro Folge bezahlen oder die ganze Staffel zwischen 19,99 € und 29,99 € (je nach Folgen pro Staffel).

Hier kann man natürlich eine weitere Flatrate bei Amazon zum Streamen kaufen, die aber dann nichts mehr mit dem Prime-Paket gemein hat.

Ich habe nun noch bis 30.01.2015 Zeit, mir die Kündigung zu überlegen. :wink:

Gruß, Martin
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Ni,

negativ würde ich das jetzt nicht nennen ... das sind ja aktuelle Titel.

Mein Highlight der letzten Wochen:
Twin Peaks komplett von vorne bis hinten durchgesehen - bin immer noch geflasht. Was fü eine geile Serie und welch Meilenstein im bereich Serienproduktion. Nur echt verdammt schade, dasses mitendrin aufhört - die Welt war einfach noch nicht bereit für sowas.

Mit was ich gerade ahdere ist die APP für meinen Plasma (siehe Signatur) - ich finde keine prime instant video app, nur eine Lovefilm app und lovefilm gibt es ja beim streamen nicht mehr... :roll: :?: :|

Das Streamen funktioniert zwar, aber es hängt sehr oft, vor allem abends, das nervt...

Habt ihr da Erfahrungen?

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

randy666 hat geschrieben:Mit was ich gerade ahdere ist die APP für meinen Plasma (siehe Signatur) - ich finde keine prime instant video app, nur eine Lovefilm app und lovefilm gibt es ja beim streamen nicht mehr... :roll: :?: :|
Tröste dich, für meinen schon etwas "betagten" Samsung TV /ebenfalls Signatur) gibt es auch keine Prime-App. :wink:
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Gibt es schon Infos zu ner App für unser aller RaspBMC / OpenELEC?
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

ACHTUNG: Heute bat mich mein Sammy die App zu aktualisieren, was ich nat. machte.

Ich bin gepannt, ob das streamen nun flüssiger läuft :-)

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Ich habe bei dem Lovefilm streaming so ein leichtes "Ruckeln", was mir immer besonders bei weiten Kameraperspektiven/-schwenks auffällt.
Für mich sieht das "neue Prime" aktuell so aus, das ich für 20,- Mehrkosten pro Jahr ein bisschen ruckeliges Streaming (möglicherweise hardwarebedingt) und ein Elektrobuch pro Monat als Gegenwert bekomme.
Muss ich mir also bis zum Ablauf meiner 29,-/a Euro Periode in ca. 9 Monaten auch überlegen, ob´s mir das Wert ist, zumal ich für die Elektrobücher nicht mal ein ordentliches Lesegerät habe.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von n4ther »

Meine Erfahrung mit Stream:
- Silverlight über OS X -> ruckeln
- über Xbox, PS keine Probleme. Flüssig und keine Ruckler.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
randy666
Star
Star

Beitrag von randy666 »

... sodele, ich hab gestern 2 halbe Filme und 2 Serienfolgen gestreamt.

Ergebnisse:

1. Schade, dass nach der 8. Staffel Criminal Minds Schluss ist.
2. Die Komödie "Das hält kein Jahr" ist nicht lustig.
3. "Fritz the Cat" fand ich mit 16 interessanter...
4. Keine Streamingprobleme, alles OK bis auf ab und an kleine kaum merkbare Ruckler. Vor dem Update ist der Film aber regelmäßig komplett ausgestiegen und ich hab die App neu laden müssen ...

Vllt. war es nur Zufall, aber seit dem Update ist es nun erst mal ganz cremig.

Und, nein, ich hab mit nicht echt 4 Titel sinnlos reingezogen und auf der Couch gehangen.
Nebenher hab ich meine neue Gästetoilette geplant und gezeichnet, sowie Material berechnet... :roll: :sweat:

LGR

matthias321
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von matthias321 »

Ich bin inzwischen echt frustriert.

Die 18er Kontrolle an der Tür geht nur persönlich. Der Postbote darf nicht mal verraten was es ist. Da denkt der Ahnungslose erstmals das schlimmste.

Die App zeigt geliehene Titel nicht mehr revers chronologisch.

Ich bekomme effektiv nur noch 1/3 bis 1/2 der ursprünglichen Anzahl Titel.

Das Streamen über Amazon Video erinnert in SD an VHS Aufnahmen und HD kostet immer extra.

Ich habe Amazon Prime nun gekündigt und suche nach einem Ersatz für Lovefilm.
Wohnzimmer: Denon X4400 mit 2x NuLine 82, CS-42, AW-1000, AW-1100, 2x WS-14 (SR), 1 x WS-12 (SB)
Bürokino: Yamaha RX-V667 mit 3x Jamo One (LCR), 2x Dali Zensor 1 (FH), 2x Dali Zensor 5 (SR), 2x Jamo Sub One
Antworten