Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erinnerungen an die 80er
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ein paar meiner Erinnerungen an die 1980er Jahre...
Als Kind durfte ich bei meinem Bruder auf dem Tank der Zündapp sitzen.
Während ich mich am Lenker festhielt ging's ab durch die Siedlung, mehrere Runden drehen.
Das war die Entschädigung dafür, dass ich für ihn und seine Kumples als "Opfer" für die Wasserbomben-Schlachten herhalten musste.
Damals spielte man noch mit Wasserbomben...mein Bruder zeigte mir, wie ich mit dem 2-Finger Trick den Knoten gut reinbekomme.
Auf meiner Siedlungsstraße gabe es noch einen Krämer- und einen Friseurladen...
Beim Tante Emma Laden durfte ich mir immer Minimilk für 20 Pfennig kaufen...
Mein großer Bruder griff in der Eistruhe immer zum braunen Bär
Ich war dabei, wie mein Bruder sich 1983 den 1. CD-Player von Denon für 1200,- Mark beim großen Elektrohändler in der nahegelegenen Kreis-Stadt kaufte.
Im Golf 1 in Tornado-Rot, der mehr durch Rost zusammengehalten wurde, hatte mein Bruder einen "Schwanenhals" für's Blaupunkt Autoradio.
Zu einem Geburtstag bekam ich einen Goldstar Kasettenrecorder und eine 'Formel Eins' Kassette geschenkt...
Unter anderem war 'Bobby McFerrin - Don't Worry be Happy' drauf...
Samstag Nachmittags durfte ich auf der Anlage meines Bruder für ihn die Schlagerrally auf WDR-2 mitschneiden.
Wehe ich habe zu spät oder zu früh Pause/Aufnahme gedrückt, wenn der Moderator sprach...
Datt gab Meckereien...
Als Kind durfte ich bei meinem Bruder auf dem Tank der Zündapp sitzen.
Während ich mich am Lenker festhielt ging's ab durch die Siedlung, mehrere Runden drehen.
Das war die Entschädigung dafür, dass ich für ihn und seine Kumples als "Opfer" für die Wasserbomben-Schlachten herhalten musste.
Damals spielte man noch mit Wasserbomben...mein Bruder zeigte mir, wie ich mit dem 2-Finger Trick den Knoten gut reinbekomme.
Auf meiner Siedlungsstraße gabe es noch einen Krämer- und einen Friseurladen...
Beim Tante Emma Laden durfte ich mir immer Minimilk für 20 Pfennig kaufen...
Mein großer Bruder griff in der Eistruhe immer zum braunen Bär
Ich war dabei, wie mein Bruder sich 1983 den 1. CD-Player von Denon für 1200,- Mark beim großen Elektrohändler in der nahegelegenen Kreis-Stadt kaufte.
Im Golf 1 in Tornado-Rot, der mehr durch Rost zusammengehalten wurde, hatte mein Bruder einen "Schwanenhals" für's Blaupunkt Autoradio.
Zu einem Geburtstag bekam ich einen Goldstar Kasettenrecorder und eine 'Formel Eins' Kassette geschenkt...
Unter anderem war 'Bobby McFerrin - Don't Worry be Happy' drauf...
Samstag Nachmittags durfte ich auf der Anlage meines Bruder für ihn die Schlagerrally auf WDR-2 mitschneiden.
Wehe ich habe zu spät oder zu früh Pause/Aufnahme gedrückt, wenn der Moderator sprach...
Datt gab Meckereien...
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Erinnerungen an die 80er
Schön war die Zeit
Auf der Arbeit ging es ruhiger und sozialer zu,heute hast du nur druck und hektik und bist nur noch eine Nr.(Arbeitsmaschine)
Eigendlich hast du mehr von deiner Zeit gehabt,als wie heute mit Handy und Internet.
Schon nur die Zeit hier im Forum
Aber wir sind ja im Sog ,es geht nicht mehr ohne.
Auf der Arbeit ging es ruhiger und sozialer zu,heute hast du nur druck und hektik und bist nur noch eine Nr.(Arbeitsmaschine)
Eigendlich hast du mehr von deiner Zeit gehabt,als wie heute mit Handy und Internet.
Schon nur die Zeit hier im Forum
Aber wir sind ja im Sog ,es geht nicht mehr ohne.
- NiedrigerIQ
- Star
Auch die Frauen mit denen ich damals....die waren wohl alle juenger und huebscher....wohl auch ich....wobei, heute hab ich sowohl die Erinnerungen als auch zusaetzliche Erkenntnisse....und die Gegenwart die auch nicht ohne...falls nicht gar besser.....je nachdem, wie ich da meine Prioritaeten....
Gruesse
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Egon
Software rules...
Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
- zeitgespenst
- Star
Cool hatte ich auch, 75 PS, mit defekten Ventilschaftdichtungen, kam immer so ne Qualmwolke raus beim Schalten. An den Autos dieser Epoche konnte man, wenn man wollte, noch fast alles selber reparieren. Das Schwanenhals-Radio war der Hammer.rob_bounce hat geschrieben:(...)
(...)
Orginal hiess die Farbe glaube ich Marsrot
Bin mir nich nicht sicher.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Und weil ROTEL so gehypt wird.
Meine erste Erinnerung an Rotel waren Geräte die es bei dem "High End Geschäft" Quelle gab.
Mein erster CD Spieler war von CEC.
Der war halt billig...
Heute sieht das alles etwas anders aus.
So kennt ja heute auch nur jeder Goldstar (stand eigentlich für Ramsch / Design grottig) unter der Abkürzung LG ... gerne mit anständigem Design...
Grüße
Ralf
Meine erste Erinnerung an Rotel waren Geräte die es bei dem "High End Geschäft" Quelle gab.
Mein erster CD Spieler war von CEC.
Der war halt billig...
Heute sieht das alles etwas anders aus.
So kennt ja heute auch nur jeder Goldstar (stand eigentlich für Ramsch / Design grottig) unter der Abkürzung LG ... gerne mit anständigem Design...
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- zeitgespenst
- Star
Hiessen die Highender der 80er bei Quelle nicht "Universum" Das stand auf meinem Kassettenrekorder drauf.König Ralf I hat geschrieben:Und weil ROTEL so gehypt wird.
(...)
Viele Grüße,
Jens
Jens
-
- Star
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Nö , mit Kaffee hatten die Geräte nichts zu tun.horch! hat geschrieben:Vielleicht bringt Ralf da was durcheinander?
http://www.rotel-haushaltsgeraete.ch/ro ... raete.html
Damals waren Grundig , Yamaha , AKAI , Dual oder Revox usw. Geräte die es in Hifi Läden gab.
Über Rotel bin ich tatsächlich das erste mal in nem Quelle Schaufenster gestolpert.
Und wer erinnert sich nicht an die Tape Decks (z.B. Grundig , Telefunken) bei denen man mit dem Zugriff auf die nach vorne freiliegenden Kassetten das Gerät ausschaltete , bzw. der Tonkopf runter fuhr und man die Kassette herausnehmen konnte.
Ausschalten und entnehmen , ein Griff.
Von Schneider gab es auch Hifi Geräte , besonderes Merkmal einiger Geräte von denen , die wurden quasi zu Türmen zusammengesteckt und waren damit Leitungstechnisch miteinander verbunden.(Unter "Schneider Hifi DCS" zu ergoogeln)
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- kdr
- Star
Von Nakamichi gab es ein Auto Reverse Cassettendeck wo die Cassette am ende der ersten seite nach vorn schnellte und dann in rasanter Geschwindigkeit um 180 grad gedreht wurde.
Das war damals ein absolutes high light im high end Sektor , leider war der Preis ebenso sehr abgehoben .
Das war damals ein absolutes high light im high end Sektor , leider war der Preis ebenso sehr abgehoben .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .