Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Re: Ein Nubert Kunde sollte Kraft oder Freunde haben!
Also ich behaupte mal das man in 99% der Fälle den Lieferanten dazu überreden kann kurz mit anzufassen die Teile raufzutragen. Auch wenn es bei dem ein oder anderen etwas Geld als Überredungskunst braucht. Die Versandunternehmen sind auch Dienstleister und das wissen in der Regel auch die Fahrer und handeln oft so.
Nubert könnte aber sicher überlegen ob sie gegen Aufpreis 2 Mann Speditionslieferungen anbieten aber dann wird so eine Lieferung auch schnell 80€ extra kosten.
Nubert könnte aber sicher überlegen ob sie gegen Aufpreis 2 Mann Speditionslieferungen anbieten aber dann wird so eine Lieferung auch schnell 80€ extra kosten.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Leider nicht, viele der Lieferanten sind sich entweder zu schade für die Arbeit oder stehen massiv unter Zeitdruck. Dazu kommen auch noch haftungsrechtliche Gründe.tenzo hat geschrieben:Also ich behaupte mal...
Mir wurde auch schon eine Palette mir nuVero 14 vor die Tür "geworfen", der Fahrer war nach dem Papierkram sofort wieder weg (und das ist nur eines von vielen Beispielen).
Das witzige ist, Nubert bezahlt diesen Service eigentlich! Früher wurden dicke Boxen in Richtung nuVero 11/14 oder nuLine 122 von TNT angeliefert. Das waren dann auch immer zwei Mann, die die Boxen bis in die Wohnung getragen und dann auf Wunsch auch noch aufgebaut haben. Leider hat sich TNT eher selten an diese Vereinbarung gehalten.tenzo hat geschrieben:Nubert könnte aber sicher überlegen ob sie gegen Aufpreis 2 Mann Speditionslieferungen anbieten aber dann wird so eine Lieferung auch schnell 80€ extra kosten.
Ich verstehe auch nicht ganz, wieso diese (und viele andere Diskussionen) immer so bigott abdriften müssen!
Auf der einen Seite wird es hoch angerechnet, dass die Gehäuse und Chassis so solide gebaut sind und wenn jemand einfach nur gerne wissen möchte, wie er alleine mit so einem teilweise ernormen Gewicht umgehen soll, wird das hier als Anlass genommen sich entweder darüber lustig zu machen, subtil mit (vermeintlich) überlegener Körperkraft anzugeben oder, und das finde ich wirklich den Gipfel, mit dem "Argument" Natural Selection um die Ecke zu kommen!
@ Butsche:
Würde ich in der Nähe wohnen, könntest du dich auf meine Hilfe verlassen! Zu zweit lässt sich sogar eine nuVero 14 sehr gut tragen und aufbauen!
Vielleicht findest du ja jemanden in der Nähe, idealerweise sogar einen Nubert-Fan, der sich nicht zu fein ist und dir eben hilft. :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Newbie
Der letzte grosse Plasma den wir bei Amazon bestellt hatten wurde per Spedition (2 Mann) angeliefert und bis zum Aufstellungsort getragen. Das schwere alte Röhrengerät wurde von denen dann auch gleich mitgenommen und entsorgt. Und dieser ganze Service hat IIRC 30 Eur gekostet (Lieferung an Wunschort, Entsorgung Altgerät). Klar kann Amazon sicher bessere Konditionen aushandeln als Nubert aber, auch wenn es bei Nubert vielleicht dann 60 Eur kosten würde, wichtig wäre dass es einen solchen Service überhaupt gäbe, für die Normalos, die nicht 3 mal in der Woche in die Muckibude rennen oder problemlos mit Ambossen jonglieren. Die könnten dann ja den bisherigen Versand bestellen und alle anderen, die Rücken haben oder es einfach bequem wollen, würden sicher für den "Komfort-Lieferservice" auch mehr zahlen...
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
oder, oder, oder....Mysterion hat geschrieben:wird das hier als Anlass genommen sich entweder darüber lustig zu machen, subtil mit (vermeintlich) überlegener Körperkraft anzugeben oder
falls du mich damit meinst:
Ich wollte darauf aufmerksam machen, das es auch alleine geht und wer das nicht alleine schafft, wird Freunde / Bekannte / Nachbarn finden der da mit anpackt Gerade in einem 5-Geschosser hat man doch mindestens noch 8 weitere Mietparteien(?)
Außerdem kann man einen "Wunschliefertermin" vereinbaren, so das die benötigte Hilfe vorher organisiert werden kann.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Das wäre aber viel zu einfach! Lieber andere vors Loch schieben, große Sprüche klopfen und den sarkastischen "Held" spielen.Ich wollte darauf aufmerksam machen, das es auch alleine geht und wer das nicht alleine schafft, wird Freunde / Bekannte / Nachbarn finden der da mit anpackt Gerade in einem 5-Geschosser hat man doch mindestens noch 8 weitere Mietparteien(?)
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
- Chris84Hal
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nein butsche, das verstehst du völlig falsch. Es ist egal ob es sich um Nubert oder ASW oder Heco oder sonst wen auch immer handelt.
Es geht darum, dass man sich freut, solche tollen Produkte genießen zu dürfen. Da ist es doch egal, ob man vorher mal ein bisschen schleppen muss.
Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen so ein Fass aufzumachen, weil ich mit hören beschäftigt wär und den paketdienst schon lang vergessen hätte.
Also genieß doch dein tolles hifi-system oder die sonne! du plagst dich gerade mit fürchterlichen luxusproblemen oder neudeutsch first-world-problems!!!
Es geht darum, dass man sich freut, solche tollen Produkte genießen zu dürfen. Da ist es doch egal, ob man vorher mal ein bisschen schleppen muss.
Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen so ein Fass aufzumachen, weil ich mit hören beschäftigt wär und den paketdienst schon lang vergessen hätte.
Also genieß doch dein tolles hifi-system oder die sonne! du plagst dich gerade mit fürchterlichen luxusproblemen oder neudeutsch first-world-problems!!!
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Dein Beitrag ist sehr spießig!lemon12 hat geschrieben:[
Das wäre aber viel zu einfach! Lieber andere vors Loch schieben, große Sprüche klopfen und den sarkastischen "Held" spielen.
Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo Butsche,
eine Frage hätte ich dazu ja: Ich ging bisher davon aus, dass die Lieferung bis hinter die erste verschließbare Tür garantiert wird. Oder gilt das nur für normale, nicht so schwere Pakete?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
in der Antwort-Mail steht: vielen Dank für Ihre Anfrage!
UPS ist nur verpflichtet die Lautsprecher vor die erste verschließbare Türe zu liefern.
Hallo Mysterion,Mysterion hat geschrieben: @ Butsche:
Würde ich in der Nähe wohnen, könntest du dich auf meine Hilfe verlassen! Zu zweit lässt sich sogar eine nuVero 14 sehr gut tragen und aufbauen!
was du geschrieben hast finde ich wirklich toll. Danke!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich möchte den Forums-Muskelprotzen mal zu denken geben, dass es sehr wohl eine Rolle spielt, wie man gebaut ist, und wie alt man ist. Es gibt auch kleine Männer, und wie sich zunehmendes Alter auswirkt, werden einige hier schneller erfahren als sie denken. Und an die Schlauberger, die schreiben "Musik genießen" statt "Fass auf machen" - ich denke, genau darum geht es dem TE: wenn man fette Nubert Boxen bekommt, dann will man sofort loslegen - und nicht erst noch Helfer organisieren und diese evtl. wieder loswerden. Man muss ja nicht 100% mit dem Eröffnungsbeitrag übereinstimmen, aber im Grunde ist das Anliegen verständlich.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Semi
Sehe ich auch so wie mein Vorredner und konnte das durchaus auch zu persönlichen Erfahrungen in Bezug setzen. Bin selber nun mal kein Muskelpaket (Akademiker halt), bin in eine neue Stadt gezogen - 400 km von meinem Freunden und Bekannten - und wohne in einem Mehrparteienhaus, in dem außer mir eigentlich nur ältere Damen (70+) wohnen. Wenn dann Elektrogroßgeräte (LS oder anderes) angeliefert werden, man nicht EG wohnt und keine Sackkarre zur Hand hat, dann hat man halt ein Problem. Bisher haben mir (außer in einem Fall) die Lieferanten aber immer sehr freundlich geholfen, was natürlich dann auch mit einem schönen Trinkgeld bedacht werden sollte.
Alle die hier so kräftig eingestiegen sind sollten halt auch immer bedenken, dass es Leute in anderen Lebenslagen gibt - für mich war das ehrlich gesagt ein Grund unter anderen, weswegen ich mich für Kompakt LS entschieden hab. Nicht, dass ich mit den NV4 unglücklich wäre...
Alle die hier so kräftig eingestiegen sind sollten halt auch immer bedenken, dass es Leute in anderen Lebenslagen gibt - für mich war das ehrlich gesagt ein Grund unter anderen, weswegen ich mich für Kompakt LS entschieden hab. Nicht, dass ich mit den NV4 unglücklich wäre...
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Aber du hast den Tenor getroffen; Danke!horch! hat geschrieben:[...] Man muss ja nicht 100% mit dem Eröffnungsbeitrag übereinstimmen, aber im Grunde ist das Anliegen verständlich.
Ich will ja auch nichts von Nubert geschenkt bekommen, sondern wäre bereit für die Mehrkosten einer Zustellung bis in die Wohnung meinen Anteil zu tragen. Wenn jemand bereit ist für ein Lautsprecherpaar ca.2500 Euro zu zahlen, dann wird er doch auch noch 80 bis 90 Euro für den Versand übrig haben. Ich würde diesen Betrag jedenfalls in meine Gesamtkalkulation mit einberechnen. Aber Nubert bietet diesen Service ja überhaupt nicht an. Und das finde ich schade!
Und irgendwie habe ich gerade auch gar keine Lust mehr auf Nubert Lautsprecher.
Ich fühle mich hier auch langsam wie ein "Nestbeschmutzer"!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
Gruß aus Berlin
Benny