Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Für Freunde allseits reduzierter HiFi-Komponenten

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Re: Für Freunde allseits reduzierter HiFi-Komponenten

Beitrag von Prince666 »

Die 5. Generation hat noch ein optisches Laufwerk und ein HDMI Ausgang. Darum sind die auf ebay auch teurer.

Danach fehlt das Laufwerk. Vorher war es ja Mini-DVI, weiß nicht ob das voll belegt ist. Z. B. bei der Dreambox ist es auch DVI, da gibt es einen Adapter auf HDMI bzw. gleich ein Kabel mit beiden Anschlüssen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von pølsevogn »

Weia! Jetzt geht das schon wieder los. Ihr macht einen alten Mann meschugge. Was ist denn nun wieder XBMC? Wieder so 'ne neu Fahrradmode? Und ootb? Verschreiber für Boot?

Und ja, ich will mir einen 4.1 holen. Das war, wenn ich das richtig verstanden habe, der letzte Mac Mini, der ein Super-Drive-Laufwerk besaß, und gleichzeitig der erste, der einen HDMI-Ausgang bekam (Mitte 2010 bis Mitte 2011).

Alternativ käme ein nagelneuer Mini und das zusätzliche schnuckelige externe Laufwerk in Betracht. Aber zwei Geräte, und dann noch mit unterschiedlichen Abmessungen?

Ach, seit dem Cube hat Mac nichts mehr wirklich Putziges herausgebracht. Und ich habe meinen verkauft!
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Ach komm, XBMC ist ein freier Media Center. Läuft auf vielen Plattformen, Windows, Linux, Pi und eben auch OSX. ootb = out-of-the-box. Meint, das Ding kann alles sofort aus der Box, also fast ;)

Wird fleißig weiter entwickelt von einer großen Community, nutzt offene Bibliotheken wie FFMPEG (oder mittlerweile AVConv?). Inzwischen ist das System auch sehr ausgereift, auch wenn mit jedem Release ein paar Bugs rein kommen und ein paar wieder gefixt werden ;)

Kann ich nur empfehlen. Den Mini kannst Du trotzdem noch für alles andere nutzen, XBMC läuft einfach so mit.
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Warum konvertierst Du die Cds nicht einfach in flac-Dateien (oder Apple alac) und sparst dir den ganzen Stress ?
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

pølsevogn hat geschrieben:Weia! Jetzt geht das schon wieder los. Ihr macht einen alten Mann meschugge. Was ist denn nun wieder XBMC? Wieder so 'ne neu Fahrradmode? Und ootb? Verschreiber für Boot?

Und ja, ich will mir einen 4.1 holen. Das war, wenn ich das richtig verstanden habe, der letzte Mac Mini, der ein Super-Drive-Laufwerk besaß, und gleichzeitig der erste, der einen HDMI-Ausgang bekam (Mitte 2010 bis Mitte 2011).

Alternativ käme ein nagelneuer Mini und das zusätzliche schnuckelige externe Laufwerk in Betracht. Aber zwei Geräte, und dann noch mit unterschiedlichen Abmessungen?

Ach, seit dem Cube hat Mac nichts mehr wirklich Putziges herausgebracht. Und ich habe meinen verkauft!
Du hast also schon Erfahrung mit Apple? Hast du denn aktuell noch einen Mac?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Prince666
Star
Star

Beitrag von Prince666 »

Steht doch in der Signatur :)
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
Dann kann man ja versuchsweise mal den iMac mit dem Fernseher verbinden und schauen, wie es gefällt...
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von pølsevogn »

Stümmt. Werde ich also mal den iMac ins Wohnzimmer transferieren. Sofern der einen HDMI-Ausgang hat. Prüfen das muss.

ALLERDINGS: Ich habe mal eine Frage nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Kombination in ein Mac-Mini-Forum gestellt. Und was hat mir einer der dortigen Moderatos geantwortet? Sie hätten reichlich Erfahrung mit stotternden und bröseligen Laufwerken der Minis. MENNO! Nu ist wieder alles offen. Wenn ich schon voher weiß, dass die Dinger – zudem ja noch gebraucht – aussteigen, dann werd ich damit nicht froh.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Dein iMac müsste miniDVI haben, wenn er noch kein Thunderbolt hat.
Ich habe nur Erfahrung mit Laufwerken in alten Powermacs, iMacs, Powerbooks und MacBooks Pro. Da hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Also doch MacTV und CD's auf Festplatte am iMac? :-)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

hmmm, wie wäre denn deine idee von vorhin externes laufwerk ran an den mini und gut?

http://store.apple.com/de/product/MD564 ... e-laufwerk

das passt doch ganz hervorragend zum mac mini oder nicht?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten