Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 11, kleiner Bericht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: nuVero 11, kleiner Bericht

Beitrag von BenQ »

Ganshorn hat geschrieben:Hallo Thomas (BenQ),

gratuliere zu Deiner neuen Anlage und kann Deine Begeisterung für die 11er auch nach Jahren uneingeschränkt teilen.
Danke, Danke, mittlerweile stehen die 11er schon fast ein Jahr und ich bin immer noch super Happy mit ihnen :D
Ganshorn hat geschrieben:Ich hab grad meine Galerie erweitert wo die Raumoptimierung sichtbar ist. Diese kleinen Maßnahmen haben bei mir schon ein sehr ähnlich gelagertes Problem, wie Du es mit dem Bass bei Dir beschreibst, gelöst. Mit 4 Kantenabsorber a25 cm Schenkel und einem Basstrap war es das, kostenmäßig überschaubar.
Raumakustisch hat sich seit dem Öffnen des Threads einiges getan. Hab nen großen Bassabsorber gebaut und zwei Deckensegel hängen. Weitere Segel folgen gegen Ende des Jahres.

Dir auch weiterhin viel Spaß,

Grüße
Thomas
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

Sencer hat geschrieben:Wenn einem das "fühlen" der Effekte wichtig ist, wird man nicht auf den Sub verzichten wollen. Aber wenn man ein bisschen flexibel ist und man mit etwas weniger "Krawall" auch gut leben kann, dann wird man natürlich auch ohne subwoofer noch ausreichend glücklich.
So sieht das aus... was nicht heißt, dass ich nie ein Sub stellen werde. Ich habe noch viele Baustellen, als erstes sind zwei weitere Deckensegel dran, danach soll der 7er einziehen. Und daaaaanaaaaaach mache ich mir mal Gedanken über einen Sub :wink:

Grüße
Thomas
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

flo5 hat geschrieben:
Ganshorn hat geschrieben:kann Deine Begeisterung für die 11er auch nach Jahren uneingeschränkt teilen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber warum stehen deine 11er denn falsch herum. Die Hochtöner sollten nach innen schielen, bei dir tun sie dies nach außen.. :roll: :wink:
Grüße
Flo
Servus Flo,

trittst mir nicht zu Nahe, danke für den Hinweis, hab das bereits korrigiert, wurde von einem Nubert-Mitarbeiter nach einer bebilderten Diskussion auch schon darauf hingewiesen und habe es damals sofort korrigiert. Die Bilder sind nicht aktuell, es hängt in der Zwischenzeit auch ein 65-Zöller an der Wand. Sollte vielleicht einfach aktiver im Forum sein...
Trotzdem danke für den Hinweis und immer wieder gerne...

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

BenQ hat geschrieben:
Ganshorn hat geschrieben:Hallo Thomas (BenQ),

gratuliere zu Deiner neuen Anlage und kann Deine Begeisterung für die 11er auch nach Jahren uneingeschränkt teilen.
Danke, Danke, mittlerweile stehen die 11er schon fast ein Jahr und ich bin immer noch super Happy mit ihnen :D
Ganshorn hat geschrieben:Ich hab grad meine Galerie erweitert wo die Raumoptimierung sichtbar ist. Diese kleinen Maßnahmen haben bei mir schon ein sehr ähnlich gelagertes Problem, wie Du es mit dem Bass bei Dir beschreibst, gelöst. Mit 4 Kantenabsorber a25 cm Schenkel und einem Basstrap war es das, kostenmäßig überschaubar.
Raumakustisch hat sich seit dem Öffnen des Threads einiges getan. Hab nen großen Bassabsorber gebaut und zwei Deckensegel hängen. Weitere Segel folgen gegen Ende des Jahres.

Dir auch weiterhin viel Spaß,

Grüße
Thomas
Danke Thomas, sieht klasse aus bei Dir und klingt sicher auch ebenso, enjoy!
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Antworten