Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen
- Danielocean
- Star
Re: Keine kommerziellen Inhalte... Konkretisierungen
Ich weiß nicht ob diese Regelung wirklich so gut ist... schließlich konnte man so wenigstens erkennen dass es ein kommerzieller Anbieter ist - nun hingegen denkste du hast es mit Otto-Normal zu tun und der empfielt dir was dass er selbst vertreibt oder herstellt oder was auch immer... Sehe die Möglichkeiten für Dubioses nun noch mehr gefördert...
Ich hätte lieber als Regel auferlegt dass Gewerbetreibende dies auch signalisieren sollen, damit man weiß woran man ist - statt dessen hätte ich eher für diese Gruppe die PN-Funktion deaktiviert...
Ich hätte lieber als Regel auferlegt dass Gewerbetreibende dies auch signalisieren sollen, damit man weiß woran man ist - statt dessen hätte ich eher für diese Gruppe die PN-Funktion deaktiviert...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Einfach ein entsprechender Hinweis "Gewerblich", geschrieben in anderer Farbe im Profil, sollte doch eigentlich reichen? Wenn das gleich unter dem Avatar angezeigt wird (wie halt die Rangbezeichnung), weis jeder woran er ist. Und solange es sich nicht um Konkurrenz im Sinne von anderen Lautsprecherherstellern handelt, sondern "nur" um Absorberhändler o.ä. fände ich Links auf die Händlershops ok, wenn diejenigen Mitglieder so gekennzeichnet wären.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
genau meine Meinung...
Die XTZ Geschichte hat leider einiges durcheinander gebracht...
Schade.
Die XTZ Geschichte hat leider einiges durcheinander gebracht...
Schade.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Was aber wirklich unsinnig war und in meinen Augen müssten sich dafür einige entschuldigen. Das war unnötig und teilweise unter der Gürtellinie. Mysterion zieht zwar auch mal gern mit dem Knüppel durchs Dorf, aber dann doch auf andere Art und Weise. XTZ war ein wiederkehrender Troll, der irgendwie in den Startlöchern hockt, lauert und auf bestimmte Personen und Situationen abzieht. Der kommt eh irgendwann wieder. Einzig seine Motivation kann ich mir nicht erklären.Andreas H. hat geschrieben:Ich glaube er fand es auch nicht so pricklend von einigen Usern als XTZ vermutet zu werden...Butsche hat geschrieben:Ich habe den Beitrag von @Mysterion so verstanden, dass er bemängelt, dass er jetzt keinen Link mehr zu seiner Homepage setzen darf.
Ps: ich finde die Lösung insgesamt gut, ich schätze zwar Berti und Jens (die beiden sind wirklich kompetent und sehr nett) aber die Signatur führte zum Webshop von XTZ und das ist ein NoGo. Wenn Myterion auf seine Firma hinweist, dort aber nur Beratung von Raumkustik anbietet (die ja unabhängig von Hersteller sein darf), finde ich das völlig legitim. Und ja, es kann für Nubert eine bessere Kundenbindung bedeuten. Nicht alles über einen Kamm scheren.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dummerweise ist es im aktuellen Fall nicht durch die beiden Gewerbetreibenden sondern durch einen Troll zu Meinungsverschiedenheiten und Interessenskonflikten gekommen.
Wenn ich davon ausgehe, dass dieser ein völlig unbeteiligter Dritter war, dann liegt die Wurzelursache dieser "Geschichte" dort und nicht bei den beiden ungewollt beteiligten gewerblichen Firmen. Diese sind mir bisher auch nicht negativ in Bezug auf das Einbringen wirtschaftlicher Interessen aufgefallen, aber ich lese auch nicht alles.
Trotzdem begrüße ich die Entscheidung von Nubert sehr, ein, wie ich auch finde, gut definiertes "Werbeverbot" zu "erlassen".
Das ist ganz allgemein eine präventive größere Hürde für wirtschaftliche Interessen ausserhalb der Nubert Produkte, um die es hier geht.
Themen zu "Fremdprodukten" kommen aber, wie gesagt, auch von nicht gewerblichen Forumsteilnehmern und ganz ehrlich, sowas hat immer rege Beteiligung und somit Interesse. Da es dabei dann auch da oft verbal knallt (was dann auch nochmal das Interesse erhöht), würde ich der Vollständigkeit halber noch an einen Gastspruch erinnern (und mich auch dran halten, weils anders keinen Sinn macht:
Wenn ich davon ausgehe, dass dieser ein völlig unbeteiligter Dritter war, dann liegt die Wurzelursache dieser "Geschichte" dort und nicht bei den beiden ungewollt beteiligten gewerblichen Firmen. Diese sind mir bisher auch nicht negativ in Bezug auf das Einbringen wirtschaftlicher Interessen aufgefallen, aber ich lese auch nicht alles.
Trotzdem begrüße ich die Entscheidung von Nubert sehr, ein, wie ich auch finde, gut definiertes "Werbeverbot" zu "erlassen".
Das ist ganz allgemein eine präventive größere Hürde für wirtschaftliche Interessen ausserhalb der Nubert Produkte, um die es hier geht.
Themen zu "Fremdprodukten" kommen aber, wie gesagt, auch von nicht gewerblichen Forumsteilnehmern und ganz ehrlich, sowas hat immer rege Beteiligung und somit Interesse. Da es dabei dann auch da oft verbal knallt (was dann auch nochmal das Interesse erhöht), würde ich der Vollständigkeit halber noch an einen Gastspruch erinnern (und mich auch dran halten, weils anders keinen Sinn macht:
Das nuForum ist ein Hersteller-Forum, in dem es in erster Linie um Nubert-Produkte und alle Fragen rund
um die Themen HiFi und Heimkino gehen sollte.
Diskussionen, in denen es schwerpunktmäßig um andere Lautsprecher-Hersteller und deren Produkte geht,
sollten daher besser auf anderen Plattformen stattfinden
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schade ist nur, dass es bisher eigentlich recht gut geklappt hatte mit der "leben und leben lassen-Taktik". Und nun ist ausgerechnet ein Fall, der sicherlich nicht von jemandem initiiert wurde, der ernsthaft Werbung für ein Konkurrenz-Produkt machen wollte, der Anlass, die an sich gut funktionierende Forenkultur durch eine striktere Durchsetzung der Regeln zu ersetzen. Wenn man meine Vermutung teilt, dass dieser anonyme Dritte kein gewöhnlicher Troll war, sondern es gezielt darauf abgesehen hatte, zwei Foristen hier zu schädigen, dann kann man ihm nur attestieren, dass er erfolgreich war. Aber sei es, wie es sei.
Echtes Guerilla-Marketing zugunsten eines Konkurrenten hatten wir hier in der jüngeren Vergangenheit nach meiner Wahrnehmung durchaus, und zwar in einem Ausmaß, das ich als ziemlich daneben empfand. Wenn ich mir dieses Beispiel in Erinnerung rufe, dann kann ich die NSF sehr gut verstehen.
Hoffentlich kehrt jetzt wieder ein wenig Frieden ins Forum ein.
Viele Grüße
Genussmensch
Echtes Guerilla-Marketing zugunsten eines Konkurrenten hatten wir hier in der jüngeren Vergangenheit nach meiner Wahrnehmung durchaus, und zwar in einem Ausmaß, das ich als ziemlich daneben empfand. Wenn ich mir dieses Beispiel in Erinnerung rufe, dann kann ich die NSF sehr gut verstehen.
Hoffentlich kehrt jetzt wieder ein wenig Frieden ins Forum ein.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Warum gibt es im Nubert-Forum eigentlich keine ehrenamtlichen Moderatoren?
Es gibt hier einige kluge und besonnene Köpfe die ich mir gut als Moderatoren vorstellen könnte.
Mit Moderatoren vorort hätte dieser XTZ-Troll nicht solange "Narrenfreiheit" für seine dümmlichen Beiträge gehabt!
Es gibt hier einige kluge und besonnene Köpfe die ich mir gut als Moderatoren vorstellen könnte.
Mit Moderatoren vorort hätte dieser XTZ-Troll nicht solange "Narrenfreiheit" für seine dümmlichen Beiträge gehabt!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Entschuldigen? Wofür? Dazu das man eine Meinung hat? Ich bitte Dich.aaof hat geschrieben:....
Was aber wirklich unsinnig war und in meinen Augen müssten sich dafür einige entschuldigen. Das war unnötig und teilweise unter der Gürtellinie. Mysterion zieht zwar auch mal gern mit dem Knüppel durchs Dorf, aber dann doch auf andere Art und Weise. XTZ war ein wiederkehrender Troll, der irgendwie in den Startlöchern hockt, lauert und auf bestimmte Personen und Situationen abzieht. Der kommt eh irgendwann wieder. Einzig seine Motivation kann ich mir nicht erklären.
Ps: ich finde die Lösung insgesamt gut, ich schätze zwar Berti und Jens (die beiden sind wirklich kompetent und sehr nett) aber die Signatur führte zum Webshop von XTZ und das ist ein NoGo. Wenn Myterion auf seine Firma hinweist, dort aber nur Beratung von Raumkustik anbietet (die ja unabhängig von Hersteller sein darf), finde ich das völlig legitim. Und ja, es kann für Nubert eine bessere Kundenbindung bedeuten. Nicht alles über einen Kamm scheren.
Gruß
aaof
Und Du untertreibst übrigenz etwas, nicht mit dem Knüppel durchs Dorf, sondern mit der ganz dicken Keule. Eine Entschuldigung seinerseits gab es hinterher nie. Von daher gehe ich davon aus, darauf wird kein gesteigerter Wert gelegt.
Zum anderen habe ich Argumente aufgeführt, welche zu dem Schluß kommen lassen können, das er es sein könnte. Diese hätten widerlegt werden können, es gab nur einen schwachen Versuch, danke dafür an Egon. Ich hätte da mehr erwartet. Dazu hätte man natürlich in der Diskussion Stellung beziehen müssen. Und nicht erst wenn die größte Gefahr vorbei ist.
Jetzt pauschal mit man sollte sich schämen und sich entschuldigen zu kommen, klingt nun nicht so, als wenn anderes bekannt wäre. Beweise mir das es nicht so sein kann, nenne mir einen einzigen, der sich mit Internas so auskennt und einen ähnlichen Nutzen daraus ziehen könnte, Berti und Jens hier herauszudrängen und der ohne Rücksicht auf eigene Verluste mit der dicken Keule um sich schhlägt, bei der kleinsten möglichen Gelegenheit der Konkurrenz zu schaden, wirklich nur einen. Ich werde das in die Bewertung mit aufnehmen und dann könnte man durchaus zu anderen Schlüssen kommen. Ich weiß nicht ob und wo Du eventuell Absorber gekauft hast, falls aber welche gekauft wurden, dann hoffentlich nicht bei Myterion. Sonst käme das nicht so unabhängig rüber.
Und bitte, wenn Du nochmals über diesen Punkt nachdenken würdest:
Sorry aber der Link in der Signatur führte nicht zum Webshop von XTZ. Um dort hinzukommen muß man schon einiges weiterklicken. Bitte jetzt nicht unsachlich und nicht der Wahrheit entsprechend hier argumentieren. Der Link führte Zur Startseite ihrer Firma für Akustikdienstleistung.aaof hat geschrieben:....
aber die Signatur führte zum Webshop von XTZ
....
Zum anderen Punkt:
Wenn soll es nubert nun recht machen?
Die Sache ist doch die:
Mysterion posaunt (und das nicht zum ersten mal) hier im Forum heraus, was er gerne von nubert möchte, als ergänzender Partner von nubert erwähnt zu werden oder eben die Erlaubnis hier ergänzend zu werben. Das scheint so wie er das gerne möchte, nicht zu funktionieren. Ich habe es auch noch nie erlebt, das jemand sich darauf einläßt, wenn er in seinem Forum so abgebaggert wird. Das hat ein G'schmäckle, sieht es doch so aus, als wolle man über das Forum Druck erzeugen. Ich sage aber auch hier ganz deutlich, nicht das es wieder zu Irrationen kommt: ich will da nichts unterstellen, das kann für jeden anders ausehen.
So etwas macht man nach meiner Meinung unsichtbar für die Öffentlichkeit. Da beläßt man es dann auch, wenn nichts daraus wird.
Und man nimmt vor allem nicht jede sich bietende Gelegenheit war, auf die Konkurenz öffentlich einzuprügeln. Damit sammelt man auch keine Pluspunkte.
Zum anderen will ich das ganze auch nicht nur einseitig betrachten. Ich verwies in einem der Beiträge, welche jetzt bald von der Spielwiese ins Datennirvana verschwinden auch direkt gegenüber Berti und Jens darauf, das ich den Spagat den sie dort versuchen, für recht schwierig halte, also nicht das jetzt der Eindruck entsteht, das ich auf einem Auge blind bin.
Was soll nubert jetzt machen? Wie man es dreht, es werden nie alle zufrieden sein. Es gibt diejenigen, die sagen alles andere wie nubert hat hier nichts zu suchen, und diejenigen, die sagen, sie hätten schon gerne ergänzende Angebote.
Dazu gestatte ich mir dann auch mal wieder eine ganz eigene Meinung: Hier ins Forum nein. Schon auf Grund dessen, das es ohne Ansehen und Namen in schönster Regelmäßigkeit Zoff gab und davon bin ich überzeugt wieder geben wird.
Wenn überhaupt gehört das dann auch in meinen Augen auf die nubert Website und nicht auf die des Forum. Dort wäre es richtig aufgehoben und durchaus auch beide. Zumindest wenn nur auf die Akustikdienstleistung verwiesen wird. Das zu entscheiden und zu fordern würde ich aber selbst als Anmaßung empfinden, darum ist es von meiner Seite nur eine Meinung und nicht mehr. Und es ist in meinen Augen eine Sachen, die zwischen den Beteiligten ausgehandelt gehört und nicht über Forenfanclubs oder Die Menge der User, welche das eine oder andere schön finden oder nicht.
Jetzt nur einen der beiden zuzulassen halte ich für nicht gangbar für nubert, würde es doch den Eindruck erwecken, es würde der Forderung einzelner nachgegeben, weil ein genügend großer Auflauf im Forum veranstaltet wurde.
Zum anderen steht ja auch schon wieder der Hinweis von Einem der Beiden, das man sich benachteiligt fühlt, wärend die andere Seite einfach von sich aus sagt, vieleicht hat das ja wirklich hier nichts zu suchen, wir nehmen den Link hier raus. Auch das könnte so ausgelegt werden das man dem Nachgibt, wenn man das ganze nur über das Forum anspricht, weil dann eventuell eine Art Druck entsteht. Auch kein gangbarer Weg.
Vieleicht noch soviel zu den beiden Bemerkungen von wegen entschuldigen. Ich fühlte mich und fühle mich auch jetzt nicht davon angesprochen. Habe deshalb auch eine ganze Zeit verstreichen lassen. Aber letztendlich muß wohl einer die Eier in der Hose haben, seine Meinung dazu dazulegen, auch wenn sie nicht in das jetzige Nachwehenjammern paßt. Sorry Jungs wenn meine Ansicht sich da etwas von der Euren unterscheidet. Feindschaft braucht das ja deshalb nicht werden. Schließlich ist es der Sinn eines Forum, sich über unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Und man sollte auch mit unterschiedlichen Meinungen leben können.
Trotz der Unterschiedlichkeit von Meinung oder Ansicht einen Schönen Abend.
Gruß joe
Edit: Fehlerhafte Sachen bereinigt.
Zuletzt geändert von joe.i.m am Di 12. Aug 2014, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Diese Frage wurde schon des Öfteren gestellt. Letztendlich kann es keine Unabhängigen Moderatoren geben. Es ist nun mal ein Forum der Firma nubert und diese möchte das nicht aus der Hand geben. Wir haben auch zu früheren Ausbrüchen oder danach immer wieder darüber Diskutiert. Es hat zu nichts geführt.Butsche hat geschrieben:Warum gibt es im Nubert-Forum eigentlich keine ehrenamtlichen Moderatoren?
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.