Schau dir die ATM Kurven an, da werden ganz tiefe Frequenzen mehr verstärkt(beim Aufdrehen vom Bass) als die höheren. D.h. dass du bis zu 10 oder 12 dB auf den "alten" 0 dB Punkt legst, aber nur wenige auf 100 oder 120. Beim wirklichem leisehören, finde ich persönlich einen fetten Kickbass eher wichtig als Tiefbass, daher würde ICH zumindest, das ATM nicht primär dafür verwenden was du vor hast.
@zeitgespennst: findest wie gesagt überall, das sind keine Ausnahmen und das ist der Durchschnitt. Ob du das hören kannst, kann ich natürlich nicht beantworten. Zwischen 40 HZ und ungetrennter 14 hörst du bei jeder Aufnahme eine Differenz.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
X4000 mit Audyssey: Unglücklich im Stereobetrieb
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: X4000 mit Audyssey: Unglücklich im Stereobetrieb
Nochmal: Ja, es gibt in fast jeder Musik Frequenzanteile unter 40 Hz.
Nur im Durchschnitt mit so geringem Pegel, dass ich vermutlich altersbedingt hoch aufdrehen oder sehr genau hinhören muss.
Für die akustisch erlebnissteigernde Bassanhebung sind für mich damit auch höhere Freqenzbereiche relevant.
Nur im Durchschnitt mit so geringem Pegel, dass ich vermutlich altersbedingt hoch aufdrehen oder sehr genau hinhören muss.
Für die akustisch erlebnissteigernde Bassanhebung sind für mich damit auch höhere Freqenzbereiche relevant.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Kann ja durchaus sein, trotzdem nervts den TE
Nuvero 14
Hi zusammen,
wie angedroht habe ich einen Thread bzgl. des ATMs eröffnet
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=37382
Des weiteren habe ich noch herausgefunden, dass der Plan je eine Soundeinstellung für laut (ohne Dyn-EQ) und leise (mit Dyn-EQ) auf den Tasten rot und blau nicht funktioniert. wenn ich eine ändere wird die andere mit geändert, da bei beiden "Stereo" gewählt ist.
Gruß,
panormal
wie angedroht habe ich einen Thread bzgl. des ATMs eröffnet
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=37382
Des weiteren habe ich noch herausgefunden, dass der Plan je eine Soundeinstellung für laut (ohne Dyn-EQ) und leise (mit Dyn-EQ) auf den Tasten rot und blau nicht funktioniert. wenn ich eine ändere wird die andere mit geändert, da bei beiden "Stereo" gewählt ist.
Gruß,
panormal
2x nuBox 681, nuBox CS-411,2x nuBox DS-301,2x AW-993, Denon AVR-X4000, Dreambox DM8000