Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
JRS&& hat geschrieben:Ich bin kürzlich für mein Kino auf Nulines umgestiegen und bin schwer begeistert. Nun wollte ich das Gleiche im Wohnzimmer tun. Ich denke, es macht Sinn, dass ich es einfach ausprobiere.
Das ist auf jeden Fall die beste Option. Wer außer du selbst soll beurteilen können ob sich ein Update lohnt. Da mir die nuVeros auch optisch sehr gefallen, kann ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Halte uns aber bitte auf dem Laufenden. Würde mich echt interessieren was es final wurde.
Viele Grüße und happy testing
Flo
Kardamon hat geschrieben:
Unter der Voraussetzung, dass der Kachelofen nicht zu hoch ragt:
Kompaktlautsprecher (nL34, nV3, nV4, nV7) in den Raumteiler hineinstellen. Sitzbereich beschallen.
Falls der Esstisch auch beschallt werden soll, dann nuVero3 als Dipol in beide Richtungen strahlen lassen.
Ich würde eher ein ATM als einen Sub hinzufügen, nur gegebenenfalls.
Wär das was?
Hallo Kardamon,
ich finde deine Idee echt super. Danke dafür! Werde heute Abend gleich mal diese Überlegung an Ort und Stelle durchdenken.
Im übrigen finde ich deine Lösung mit den nv5 (Bild) sehr schön umgesetzt. Kompliment.
JRS&& hat geschrieben:Nochmal: Mir geht es in erster Linie um Klangverbesserung und Optik und Qualität. Und das bei schwierigen Raumverhältnissen.
Ich bin kürzlich für mein Kino auf Nulines umgestiegen und bin schwer begeistert. Nun wollte ich das Gleiche im Wohnzimmer tun. Ich denke, es macht Sinn, dass ich es einfach ausprobiere.
Gruß Jürgen
Klingt doch ganz gut. Wenn du schon positive Erfahrungen mit Line gemacht hast, wirst du die auch im Wohnzimmer haben. Vero legt nicht wirklich was drauf in der Situation. Ich finde allerdings die 5er deutlich hübscher als die Line Wandlautsprecher.
JRS&& hat geschrieben:Meinst du mit pervers = zu überdimensioniert?
Die 7 kann für ihre Größe schon sehr tief; mit dem Schalter zum Bass absenken kann man das bestimmt ein Stück weit kompensieren. Aber ich würde sie immer auf ordentliche Stative packen da sonst zu viel von ihrem Können verschenkt wird. Kurz und knapp: dafür wäre sie mir zu schade. Ist echt nicht böse gemeint, aber bei dem großen Raum würde ich "freier" aufstellen.
Grüße
Flo
Also ein sub lief da bei mir schon mit. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.