Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ent– bzw abkoppeln des subs
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: ent– bzw abkoppeln des subs
Wie wirken sich eigentlich die Tennisbälle auf den Klang aus?
Tennisbälle verlieren ja mit der Zeit Druck und verändern dadurch die Spieleigenschaften (Wer mal Tennis gespielt hat weiß das ).
Wenn der Druck zu sehr nachgelassen hat springen sie nicht mehr so hoch und gehen auch nicht so gut gut ab. Das müsste man ja auch auf den Klang übertragen können!
Vielleicht wirkt sich der Druckverlust aber auch positiv auf den Klang aus?! Die Boxen spielen dann viel entspannter auf, mit schwarzem federndem Bass und sanften Höhen.
Man müsste die Tennisbälle also vor Gebrauch ein Paar Tage einspielen (natürlich mit richtigem Tennis-Spiel).
Für den, der kein Tennis spielen will, sich sofort verletzt bei Sport, oder keinen Tennisschläger hat, aber trotzdem seine Tennisbälle eingespielt haben möchte als Boxenuntersatz, für den biete ich dies als kostenpflichte Dienstleistung an. Ich berate auch gern bei der Auswahl der Tennisbälle. Einfach PN an mich wenden!
Tennisbälle verlieren ja mit der Zeit Druck und verändern dadurch die Spieleigenschaften (Wer mal Tennis gespielt hat weiß das ).
Wenn der Druck zu sehr nachgelassen hat springen sie nicht mehr so hoch und gehen auch nicht so gut gut ab. Das müsste man ja auch auf den Klang übertragen können!
Vielleicht wirkt sich der Druckverlust aber auch positiv auf den Klang aus?! Die Boxen spielen dann viel entspannter auf, mit schwarzem federndem Bass und sanften Höhen.
Man müsste die Tennisbälle also vor Gebrauch ein Paar Tage einspielen (natürlich mit richtigem Tennis-Spiel).
Für den, der kein Tennis spielen will, sich sofort verletzt bei Sport, oder keinen Tennisschläger hat, aber trotzdem seine Tennisbälle eingespielt haben möchte als Boxenuntersatz, für den biete ich dies als kostenpflichte Dienstleistung an. Ich berate auch gern bei der Auswahl der Tennisbälle. Einfach PN an mich wenden!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- Paffi
- Star
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Für ein Beispiel mit Spikes und Granitplatte schaust du in meine Galerie. Ich habs allerdings hauptsächlich wegen der Optik gemacht, auch wenn viele behaupten, dass sich Ihnen dadurch klangliche Offenbarungen ergeben haben. Nunja, schaden tuts sicherlich nicht.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Gehwegplatten sind billiger und man kann sie in allen Farben besprühen aus der Dose.
Gruß Peter
Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Einspielen ja, aber nur auf Sand.urlaubner hat geschrieben:Wie wirken sich eigentlich die Tennisbälle auf den Klang aus?
Es kommt auch hier, wie überall, auf die Marke und die Preisklasse der Tennisbälle an.
Den Klang beeinflusst hundertprozentig der Härtegrad des Tennisballes, je weicher, je besser der Bass oder umgekehrt.
Ne, es geht ja PhyshBourne um den Dielenboden, da müssten die Tennisbälle reichen. Das ist ein Versuch wert, ist preiswert und leicht zu realisieren.
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Star
...hast ja nun tausend Tips bekommen
...mich würde interessieren wie Du nun das ganze angehst
gruß
klaus
...mich würde interessieren wie Du nun das ganze angehst
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
ich werde erst einmal, wenn alle karton ausgepackt sein werden und alles an seinem platz (was noch ein wenig daher wird), die anlage einmessen.
wenn nix dröhnt, weil das dop dazwischen ist, ist alles gut.
ansonsten sagt mir die tennisballmethode aus Kostengründen erst einmal zu…
wenn nix dröhnt, weil das dop dazwischen ist, ist alles gut.
ansonsten sagt mir die tennisballmethode aus Kostengründen erst einmal zu…
es segelt in mir
Aber ich kann sie auf KEINEN fall als ABSORBER weiter empfehlen.also für Ls oder irgendwelche Geräte usw. Die Dinger sind so Knochen hart, da weiß ich nicht wie die absorbieren sollen. Material einfach hartes Gummi.
Habe sie mir aber für einen anderen Zweck gekauft wofür die gut sind.
Bei mir funktionieren Korkuntersetzer bzw. Korkklötze wunderbar.
Sideboard ist fühlbar weniger angeregt, der Lautsprecher steht aber dennoch sehr stabil.
Sideboard ist fühlbar weniger angeregt, der Lautsprecher steht aber dennoch sehr stabil.
- kdr
- Star
...im Baumarkt mal bei den Türstoppern schauen , dort findet man für wenig Geld sehr gute alternativen zum teuren hifi zeugs
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .