KlausTrophobie hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: der Standlautsprecher darf ja nicht in die Ecke. Wäre es nicht bei einer 24er auf einem Stativ das selbe? Die ecke bleibt ja
Ja aber die Stative der 24er könntest du aufs Lowboard stellen bzw. auch mit Wandhaltern arbeiten. Zudem ist eine Stand-Box in der Ecke deutlich problematischer als eine Kompakt-Box. So oder so würde ich die Eckstellung allerdings vermeiden wollen.
Auch wenn Lemon immer gerne für die nuBox-Serie predigt - bei deinem Wohnzimmer-Ambiente ist die nuVero 5 tatsächlich eine nicht zu verachtende Option - Andreas hat da schon ganz recht! Ich hab die nuVero 5 als Rear und bin ach nem halben Jahr immer noch geflasht wie opulent das Ding ist - der Klang ist ebenfalls echt ne Wucht. Grundsätzlich ist ein Aufbau deines Setups step by step doch überhaupt kein Problem - finde ich besser als notgedrungen eine weniger optimale Lösung anzuschaffen nur weil man das System auf einmal anschaffen will.
Ein 5.1 Setup aus 5x nuVero 5 plus einem Subwoofer a la AW600 könnte ich mir bei dir im Raum sehr sehr gut vorstellen! Und glaub mir, mit Unterstützung des Subwoofers klingen die im web unscheinbar wirkenden nuVero 5 - die in Wirklichkeit massivst unterschätzt werden und eine absolut edle Erscheinung sind - sehr sehr ausgewachsen; hatte meine mal als Stereo mit meinem alten Yamaha Subwoofer getestet - hätte ich das früher gewusst, ich hätte mir auch ernsthaft Gedanken um solch ein Set gemacht...
PS: bei den nuVero 5 sind die edlen Wandhalter im Preis mit drin! Und wer die Verarbeitung mal live gesehen hat, der kann nachvollziehen warum hier so viele davon schwärmen!