Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Neuling braucht Entscheidungshilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Nubert Neuling braucht Entscheidungshilfe

Beitrag von Andreas H. »

KlausTrophobie hat geschrieben:Meiner Frau würden auch die tv Lautsprecher reichen :?
Kenn ich, wurde von mir aber konsequent ignoriert... :twisted: :wink:
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber wurden die NuVero5, mit ihren schönen Edelstahl-Wandhaltern, schon in's Rennen geworfen ??

Wäre für MICH bei dieser TV-Front so ziemlich die erste Wahl (naja,direkt nach der NuVero 7 :wink: )..
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
KlausTrophobie
Newbie
Newbie

Beitrag von KlausTrophobie »

Hatte ich auch schon gedacht, da optisch bombe und klaglich wahrscheinlich jenseits von eden... bei meinem Budget wären momentan allerdings nur 2x Front und 1x Center drin. Müsste dann den sub und die harman als Rears vorerst weiter betreiben. Weiß nicht ob das n Problem wäre
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

KlausTrophobie hat geschrieben:Hatte ich auch schon gedacht, da optisch bombe und klaglich wahrscheinlich jenseits von eden... bei meinem Budget wären momentan allerdings nur 2x Front und 1x Center drin. Müsste dann den sub und die harman als Rears vorerst weiter betreiben. Weiß nicht ob das n Problem wäre
Nee, sehe da nicht so das Problem drin.. ob der Woofer hat so viel kann ist die Frage, aber das wäre dann ja nur temporär. Ich würde auf jeden Fall die gleiche Empfehlung geben, denn die 513 wäre da im Eck nicht mal annähernd gut gestellt. :wink:
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Andreas H.
Star
Star

Beitrag von Andreas H. »

Wie Du meiner Galerie entnehmen kannst, bin ich auch ziemlich design-orientiert.
Front anschaffen & den Rest nach & nach aufrüsten, wäre mein Vorgehen.

Es wäre schade, wenn Du Dir jetzt was anschaffst, aber später immer denkst: "Hätte ich doch lieber..."

Falls Du noch keine Bekanntschaft mit dem kl. Mann im Ohr gemacht hast, so wird er sich spätestens in ein paar Wochen zu Wort melden.. :wink:

lemon12
Semi
Semi

Beitrag von lemon12 »

Hatte ich auch schon gedacht, da optisch bombe und klaglich wahrscheinlich jenseits von eden...
Aber nur wegen der Optik soviel Geld ausgeben?
Bedenke auch das eine NuVero NICHT 3X besser klingt wie eine NuBox, nur weil sie 3X teurer ist :!:

ein weiterer Vorschlag:

Wenn Dir die Lines optisch wirklich besser gefallen und du Dich dazu entschlossen hast könntest du z.B 2X die 24ér für die Front und den dazu passenden Center ordern.

2X NL 24 = 530€
1X NL 44 = 365
NL Sub: 585€
1 paar Ständer: 89€

= 1569€

Damit kannst du deine jetzigen Rears vorerst lassen und sollte der "Mann im Ohr" doch sagen "Hol dir die Standlautsprecher" kannst du deine Front (NL 24) ganz locker fluffig nach hinten wandern lassen und hast dann Ruhe und ein klasse System!

Vorteil:

Du hast sofort eine tolle Front und kannst Dich in aller Ruhe damit beschäftigen ob Standlautsprecher noch erwünscht sind oder eben nicht.
Selbiges könntest Du mit den WS 14 in der Front machen. Bleibt nur die Frage ob der CS 44 da als Center noch in Frage käme...
nuBox 481 // nuBox CS 411 // nuBox DS-301 // Marantz 5011
nuBox 511 Stereo
PS4 // Panasonic DMP 77 BD Player // Harman Kardon CD Player"
KlausTrophobie
Newbie
Newbie

Mal ne doofe Frage: der Standlautsprecher darf ja nicht in die Ecke. Wäre es nicht bei einer 24er auf einem Stativ das selbe? Die ecke bleibt ja
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

KlausTrophobie hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: der Standlautsprecher darf ja nicht in die Ecke. Wäre es nicht bei einer 24er auf einem Stativ das selbe? Die ecke bleibt ja
Ja aber die Stative der 24er könntest du aufs Lowboard stellen bzw. auch mit Wandhaltern arbeiten. Zudem ist eine Stand-Box in der Ecke deutlich problematischer als eine Kompakt-Box. So oder so würde ich die Eckstellung allerdings vermeiden wollen.

Auch wenn Lemon immer gerne für die nuBox-Serie predigt - bei deinem Wohnzimmer-Ambiente ist die nuVero 5 tatsächlich eine nicht zu verachtende Option - Andreas hat da schon ganz recht! Ich hab die nuVero 5 als Rear und bin ach nem halben Jahr immer noch geflasht wie opulent das Ding ist - der Klang ist ebenfalls echt ne Wucht. Grundsätzlich ist ein Aufbau deines Setups step by step doch überhaupt kein Problem - finde ich besser als notgedrungen eine weniger optimale Lösung anzuschaffen nur weil man das System auf einmal anschaffen will.

Ein 5.1 Setup aus 5x nuVero 5 plus einem Subwoofer a la AW600 könnte ich mir bei dir im Raum sehr sehr gut vorstellen! Und glaub mir, mit Unterstützung des Subwoofers klingen die im web unscheinbar wirkenden nuVero 5 - die in Wirklichkeit massivst unterschätzt werden und eine absolut edle Erscheinung sind - sehr sehr ausgewachsen; hatte meine mal als Stereo mit meinem alten Yamaha Subwoofer getestet - hätte ich das früher gewusst, ich hätte mir auch ernsthaft Gedanken um solch ein Set gemacht...

PS: bei den nuVero 5 sind die edlen Wandhalter im Preis mit drin! Und wer die Verarbeitung mal live gesehen hat, der kann nachvollziehen warum hier so viele davon schwärmen!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
KlausTrophobie
Newbie
Newbie

Also mit den Stativen auf dem lowboard...nee, dass ist nicht meins. Wenn dann in die Ecke aber etwas weiter vor.
Der Gedanke mit den 5ern gefällt mir ziemlich gut muss ich gestehen. Hatte eben mal spaßeshalber n zöllemann dabei geholt und angehalten. Das sind ja doch schon ganz schöne klopper, aber würde an der wand mit dem hochglanz richtig gut aussehen denke ich. Passt der 600er sub optisch dazu? Der ist ja nu mal kein hochglanz. Nochmal 1000 Euro für den 12er sub ist mir ehrlich gesagt dann doch zu viel.

Das wichtigste natürlich...der Klang.

Was würdet ihr vorziehen und warum?

2x nuline 24er Stativ (in der ecke), cs44 mit 600er sub oder 3x 5er nuvero mit 600er

Werde am Samstag nach Duisburg fahren und mal Probe hören. Hoffe die haben alles da
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

nuVero 5 + AW600

edle Optik, die Vermeidung des in die ecke gequetschten LS...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Andreas H.
Star
Star

Beitrag von Andreas H. »

Da gibt's nix mehr hinzu zu fügen.... :wink:
Danielocean hat geschrieben:Ein 5.1 Setup aus 5x nuVero 5 plus einem Subwoofer a la AW600 könnte ich mir bei dir im Raum sehr sehr gut vorstellen!
Wenn schon, dann natürlich ein AW 12 / AW13 DSP (der könnte vielleicht sogar in die Ecke :wink: )

Antworten