Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
jottlieb
Star
Star

Re: Sammelthread: Die krassesten Voodoo-Produkte

Beitrag von jottlieb »

caine2011 hat geschrieben:so krass kenne ich mich ehrlich gesagt nicht damit aus, ich nutze nur die Woll pfannen meiner freundin mit und die rindersteaks sind top, in der alupfanne sind die eher komisch, was aussehen, konsistenz und geschmack angeht...würde mir, wenn ich alleine wohnen würde trotzdem die 5€ pfannen kaufen...
für viele sachen habe ich auch lieber beschichtete pfannen, weil ich da mit mineralwasser statt öl braten kann (gemüse, hähnchengeschnetzeltes etc.)
Wobei man ja in beschichteten Pfannen eigentlich eh kein Öl braucht bzw. höchstens einen ganz kleinen Tropfen.
Aber das Stichwort "Woll" ist gut! Ich sehe gerade, dass sie eine Pfanne mit 32 cm anbieten :) So ein Kaliber könnte ich evtl. noch gebrauchen.
(Sorry für OffTopic...ich glaube wir brauchen noch einen Kochen/Braten/Grillen-Thread :mrgreen: )
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

jottlieb hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:so krass kenne ich mich ehrlich gesagt nicht damit aus, ich nutze nur die Woll pfannen meiner freundin mit und die rindersteaks sind top, in der alupfanne sind die eher komisch, was aussehen, konsistenz und geschmack angeht...würde mir, wenn ich alleine wohnen würde trotzdem die 5€ pfannen kaufen...
für viele sachen habe ich auch lieber beschichtete pfannen, weil ich da mit mineralwasser statt öl braten kann (gemüse, hähnchengeschnetzeltes etc.)
Wobei man ja in beschichteten Pfannen eigentlich eh kein Öl braucht bzw. höchstens einen ganz kleinen Tropfen.
Aber das Stichwort "Woll" ist gut! Ich sehe gerade, dass sie eine Pfanne mit 32 cm anbieten :) So ein Kaliber könnte ich evtl. noch gebrauchen.
(Sorry für OffTopic...ich glaube wir brauchen noch einen Kochen/Braten/Grillen-Thread :mrgreen: )

mach auf, das ist gar nicht "offtopic", sondern mindestens "meinungsaustausch zu technik allgemein" :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Zum Thema Technik: Alu-Töppe gehen bei mir ab heute gar net mehr...gleich kommt das neue autarke Induktionsfeld... :mrgreen:

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

@jottlieb
Nur kurz, da OT:
Der Wok ist aus meiner Sicht für seinen Einsatzzweck ideal. Ich selbst habe ein etwas größeres Modell von demselben Hersteller. Gerade das dünne Material ermöglicht es, sehr rasch auf die benötigte Hitze zu kommen. Und es ist ebenfalls sinnvoll, dass man das kurz Angebratene auf die Seite schieben kann, ohne dass es dort noch viel Hitze abbekommt. Es soll ja nicht mehr braten. Und größere Portionen brät man eben sukzessive an, nicht auf einmal. Wer das alles nicht will, ist mit einem Wok schlicht falsch bedient und sollte sich stattdessen nach einer soliden Pfanne umsehen.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Hier mal ein Paar verrückte Sachen zum Thema :mrgreen:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43960848.html
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Na da ist aber einiges zusammengekommen. Paßt aber so richtig hierher. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

OK - mit dem Steak war jetzt ein blödes Beispiel.
Mit Huhn und Gemüse klappt das aber ;-)

Was ich eigentlich sagen wollte ist dass häufig durch einen hohen Preis und hübsche Verpackung eine hochwertige Qualität suggeriert wird welche sich in der Praxis aber oft nicht als besser erweist.
Eine teure Kamera macht nicht automatisch bessere Fotos - sie bieten sicher eine höhere Schärfe und Auflösung. Letztendlich ist aber der Fotograf (oder der Koch) dafür verantwortlich was bildlich (oder geaschmacklich) als Ergebnis dabei rauskommt.

Sorry fürs OT
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Genussmensch hat geschrieben:@jottlieb
Nur kurz, da OT:
Der Wok ist aus meiner Sicht für seinen Einsatzzweck ideal. Ich selbst habe ein etwas größeres Modell von demselben Hersteller. Gerade das dünne Material ermöglicht es, sehr rasch auf die benötigte Hitze zu kommen.
Aber was bringt mir das, wenn die Hitze sofort massiv einbricht, selbst wenn ich nur kleinste Mengen an Lebensmittel dazu tue?
Und es ist ebenfalls sinnvoll, dass man das kurz Angebratene auf die Seite schieben kann, ohne dass es dort noch viel Hitze abbekommt. Es soll ja nicht mehr braten.
Nunja, aufgrund der Antihaftbeschichtung kann man nicht wirklich Sachen zur Seite schieben. Aber dass Speisen am Rand effektiv sogar kalt werden ist wohl nicht Sinn der Sache.
Genussmensch hat geschrieben: Wer das alles nicht will, ist mit einem Wok schlicht falsch bedient und sollte sich stattdessen nach einer soliden Pfanne umsehen.
Ich weiss schon wie ein Wok funktioniert, aber der Aufbau des Woks ist der Grösse einfach nicht gewachsen, er müsste einfach ein wenig mehr Hitze speichern und auch ein wenig mehr Hitze an die Seite weiterleiten.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

jottlieb hat geschrieben:...(Sorry für OffTopic...ich glaube wir brauchen noch einen Kochen/Braten/Grillen-Thread :mrgreen: )
[OT]
Frei nach Jean Pütz:
"Isch 'abe da schon mal was vorbereitet": http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =9&t=38343
[/OT]
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht auf der Seite von Spiegel.de.

Und wie es der Zufall so will:

In der aktuellen Ausgabe vom "Stereo" werden Stromfilter völlig seriös getestet :wink:
Antworten