Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuForum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Kochen, Grillen, Backen... - Der Schlemmer-Thread im nuF

Beitrag von joe.i.m »

Danke für die Antwort, dann schau ich mir das mal an.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Gerade in deiner Gegend gibts einige Schmiede die gute Pfannen schmieden, deutlich günstiger als das Industriegedöns.. :roll:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Meine Frau will eine Küchenmaschine von Vorwerk. Thermomix oder so ähnlich. :sweat:

Rein demonstrativ liegen hier schon überall Prospekte rum. :?

Damit kann angeblich sogar ich kochen. :lol:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

Rank hat geschrieben: Die schwere Pfanne (von "Skeppshult" :!: ) kann man nach dem "scharf anbraten" (unter sehr großer Hitze) anschließend prima in den Backofen stellen,...
ich hab seit 28 Jahren eine Le Creuset Gußbratpfanne.

Auch sehr zufrieden damit.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
root2
Star
Star

Beitrag von root2 »

Ich habe auch 2 schwere Gusseiserne Pfannen für Bratkartoffeln, Gemüse und Co. Gibt wirklich keine andere Pfanne, in der sie so lecker werden wie in Guss :)
Für Steaks vom Grill nehme ich sie auch gerne her (Branding wird überschätzt :D ).

In der heimischen Küche habe ich eine einfache Grillpfanne (weiß nichtmal den Hersteller). Die macht sich zum scharf anbraten auch sehr gut. Dann noch ab ins Rohr, Gewürzsträußchen drauf, ein "kleines" Butterflöckchen oben auf und langsam auf 54 - 55°C garziehen lassen. Kurz ruhen lassen, Pfeffer frisch drübermahlen und fertig - lecker!

Momentan liebäugle ich mit einer Keramikpfanne für die "normalen" Sachen. Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich? Ich wollte ungern mehr als 70€ dafür ausgeben, daher dachte ich an so etwas: http://www.wmf.de/shop/de_de/pfanne-o-2 ... ender.html
Die gäbe es schon für knapp 50€.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

aaof hat geschrieben:Meine Frau will eine Küchenmaschine von Vorwerk. Thermomix oder so ähnlich. :sweat:
Meine Schwester hat auch so ein Teil. Ihren Berichten nach zu urteilen, handelt es sich um ein Zaubergerät. Damit kannst du restlos alles machen.... Habe es jedoch noch nie in Aktion gesehen - als ich den Preis (über 1100 EUR) hörte, ist mein Interesse schlagartig verlustig gegangen und wurde nie wieder gesehen.
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Unser Haushalt ist (und bleibt) aus Prinzip frei von Produkten der Marken Vorwerk, Tupperware und Apple.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

SaulG hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Meine Frau will eine Küchenmaschine von Vorwerk. Thermomix oder so ähnlich. :sweat:
Meine Schwester hat auch so ein Teil. Ihren Berichten nach zu urteilen, handelt es sich um ein Zaubergerät. Damit kannst du restlos alles machen.... Habe es jedoch noch nie in Aktion gesehen - als ich den Preis (über 1100 EUR) hörte, ist mein Interesse schlagartig verlustig gegangen und wurde nie wieder gesehen.
Die haben auch schlappe 3 Monate Lieferzeit. Deswegen kosten die gebraucht gern auch noch etwas mehr.

Habe selber das aktuelle Gerät noch nicht in Aktion gesehen, soll aber sehr gut sein. Mit kleinem Display und elektronischem Kochbuch (da kommen immer mehr raus) wird dir Schritt für Schritt erklärt, wann du von was wie viel reingeben musst. Mit Zeitangabe und allem drum und dran. Also in der Tat recht simpel. Aktuell lohnt sich das für uns nicht, da die Schwiegermama bei uns meist kocht. Bei einem solchen Invest musst du schon damit aktiv kochen.

Der Preis ist zwar üppig, aber bei uns steht ne neue Küche an. Wenn ich mit diesemn Gerät dann einfach andere Küchengeräte in einer kleineren Version oder zum Teil ganz darauf verzichten kann, könnte sich das schon wieder lohnen.

@Wete

Wir haben von allen dreien viel zu viel. :mrgreen: Wobei ich bei Vorwerk mal andeuten muss, dass unser Staubsauber 20 Jahre alt ist und immer noch als 2 Gerät tadellos funktioniert.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Also mein perfektes Steak kommt vom Kohlegrill. Dort wird es sehr heiß über direkter Hitze angebraten (ggf. mit Holzspänen in der Glut) und dann über indirekter Hitze gegart. Entscheidend für das perfekte Ergebnis ist die exakte Kerntemperatur, die über ein Thermometer kontrolliert wird.

Sehr viel hängt natürlich von der Qualität des Fleischs ab. Hier gilt für mich: selten, dann aber gut.

Viele Grüße

Genussmensch
Zuletzt geändert von Genussmensch am Do 12. Feb 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

aaof hat geschrieben:Wobei ich bei Vorwerk mal andeuten muss, dass unser Staubsauber 20 Jahre alt ist und immer noch als 2 Gerät tadellos funktioniert.
Das schreit ja förmlich nach einem Staubsauger-Thread. :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten