Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV Receiver für nuVero Kombi
Re: AV Receiver für nuVero Kombi
Ich wollt dem TE ja nur mal eine Vorlage für (Preis-)Überlegungen geben, falls er das nicht eh schon kennt.
Jeder muss natürlich selber erkunden, ob so ein Angebot seriös ist oder ob die Ware "vom Laster gefallen ist"
Zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich noch kein richtig großer Preisverfall drin, eh klar.
Die Vorgänger, LX 87,86 gabs am Ende Ihrer Laufzeit bei einem Neupreis von rund €2.500 so zwischen €1.300-1.400€.
Wer aktuelles schnell haben will, braucht ein höheres Budget, dies zumindest die Erfahrung, der Preisverlauf der letzten Jahre auf dem Gebiet.
Aber ich will hier keine Binsenweisheiten von mir geben deshalb:
Wenn sich der TE entschieden hat, werden wir`s ja vielleicht erfahren...
Jeder muss natürlich selber erkunden, ob so ein Angebot seriös ist oder ob die Ware "vom Laster gefallen ist"

Zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich noch kein richtig großer Preisverfall drin, eh klar.
Die Vorgänger, LX 87,86 gabs am Ende Ihrer Laufzeit bei einem Neupreis von rund €2.500 so zwischen €1.300-1.400€.
Wer aktuelles schnell haben will, braucht ein höheres Budget, dies zumindest die Erfahrung, der Preisverlauf der letzten Jahre auf dem Gebiet.
Aber ich will hier keine Binsenweisheiten von mir geben deshalb:

Wenn sich der TE entschieden hat, werden wir`s ja vielleicht erfahren...
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Danke euch für die Erklärungen und das Angebot.
Habe das auch gesehen gehabt und bin mit dem Verkäufer in Kontakt. Gibt wohl ne Rechnung von einem Euronics Händler, Preis geht über Stückzahlen.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden, lass es euch aber wissen
Habe das auch gesehen gehabt und bin mit dem Verkäufer in Kontakt. Gibt wohl ne Rechnung von einem Euronics Händler, Preis geht über Stückzahlen.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden, lass es euch aber wissen

Hi Leute
Ich möchte mich hier mal anhängen mit einer Frage zu eurer Empfehlung:
Wieviel bringt eine Endstufe an den Preouts bei einem zb. Denon X4000?
Ich habe die Nuvero 11 zuhause stehen und an einem X2000 angeschlossen. (hat leider nur Preout für Zone 2)
Wobei mich hier das Gefühl beschleicht, etwas mehr Leistung könnte den 11ern bei leiser Musik nicht schaden.
Also X4000 + Endstufe für Front???
Danke
Tom
Ich möchte mich hier mal anhängen mit einer Frage zu eurer Empfehlung:
Wieviel bringt eine Endstufe an den Preouts bei einem zb. Denon X4000?
Ich habe die Nuvero 11 zuhause stehen und an einem X2000 angeschlossen. (hat leider nur Preout für Zone 2)
Wobei mich hier das Gefühl beschleicht, etwas mehr Leistung könnte den 11ern bei leiser Musik nicht schaden.
Also X4000 + Endstufe für Front???
Danke
Tom
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das geht eher in Richtung "Verstärkerklang", denn mehr Leistung braucht man für leise Musik ja nun gerade nicht.tomata hat geschrieben: Wobei mich hier das Gefühl beschleicht, etwas mehr Leistung könnte den 11ern bei leiser Musik nicht schaden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Bei niedrigen Pegeln sind die Terminalschalter an der Box bzw. das ATM hilfreich, um das Klangbild gehörrichtig anzupassen.g.vogt hat geschrieben:Das geht eher in Richtung "Verstärkerklang", denn mehr Leistung braucht man für leise Musik ja nun gerade nicht.tomata hat geschrieben: Wobei mich hier das Gefühl beschleicht, etwas mehr Leistung könnte den 11ern bei leiser Musik nicht schaden.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Ungeachtet aller Diskussionen um Verstärkerklang bzw. klangliche Beeinflussung durch passende/unpassende Verstärker würde ich bei leisen Lautstärken ebenfalls nicht nach mehr Leistung suchen. Hier kommen einfach die von Mysterion angesprochenen Effekte zum Tragen, die früher mittels Loudness, heute per Klangwahlschaltern an den Boxen oder mit ATM korrigiert werden können (oder am AVR).
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Aus genau dem Grund hat heute jmd mein ATM11 gekauft, um bei leisen Lautstärken seine großen Standboxen (eines and. Herst....) klanglich anzupassen.Mysterion hat geschrieben: ...
Bei niedrigen Pegeln sind die Terminalschalter an der Box bzw. das ATM hilfreich, um das Klangbild gehörrichtig anzupassen.

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Der Tipp mit den ATM ist ganz gut, leider gibt es fast keinen AV-Receiver, bei dem diese anzuschliessen sind.
Also mehr Leistung bedeutet NICHT mehr Klang/Druck bei niedriger Lautstärke.
Danke
Tom
Also mehr Leistung bedeutet NICHT mehr Klang/Druck bei niedriger Lautstärke.
Danke
Tom