Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
2x nuPro a-300 oder 2x nuBox 383 und welcher Stereo AVR
Re: 2x nuPro a-300 oder 2x nuBox 383 und welcher Stereo AVR
Also den Pioneer A50 würde ich hier für 300€bekommen ?
Anödeten halte den Yamaha obwohl ich dann auch bei630€ wäre
Was ist den mit den beiden onkyos ?
Anödeten halte den Yamaha obwohl ich dann auch bei630€ wäre
Was ist den mit den beiden onkyos ?
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Ich glaube, ob du jetzt einen der Onkyos nimmst oder Pioneer... unterm Strich musst du schauen, welche Anschlüsse vorhanden sind, welche du nutzen willst. Nimmt sich alles m.E. nicht viel.
Was hälst du vom Yamaha A-S201? Bei Amaz derzeit nur 189 Flocken.
SaulG hat geschrieben:Ich glaube, ob du jetzt einen der Onkyos nimmst oder Pioneer... unterm Strich musst du schauen, welche Anschlüsse vorhanden sind, welche du nutzen willst. Nimmt sich alles m.E. nicht viel.
Also bei dem Onkyo ist halt alles drin optisch power Internet Radio
Der Yamaha als 201 hat glaub zu wenig Luft
Will ja auch mal 3-4 std Hohe Pegel fahren mit verschiedene. Musik basslastig oder mal House Dance Rock
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Die genannten Onkyos halte ich für zu schwach für hohe Pegel, hohe Leistung.
Detto die yam RN 201, 300, 301, interessant wäre eher der RN500, seitens der Ausstattung eine eierlegende Wollmilchsau. Allerdings mit einem schweren Pferdefuss: er kann kein Gapless. Wem das egal ist, bitte sehr.
Detto die yam RN 201, 300, 301, interessant wäre eher der RN500, seitens der Ausstattung eine eierlegende Wollmilchsau. Allerdings mit einem schweren Pferdefuss: er kann kein Gapless. Wem das egal ist, bitte sehr.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Kardamon hat geschrieben:Die genannten Onkyos halte ich für zu schwach für hohe Pegel, hohe Leistung.
Ok werd gleich mal nach die Yamaha gucken
Wenn du mir nich verräts was gapless ist
Der Yamaha Nr-500 kostet neu 449€
- Kardamon
- Star
Also zum Pioneer A50 kann ich keine persönlichen Erfahrungen nennen.
Den A70 hatte ich da. Der spielt hervorragend. Meiner Ansicht nach in einer höheren Preisklasse als er kostet. Rauscht nur ganz leicht bei Lautstärkeregler ab 15 Uhr, meines Erachtens vernachlässigbar.
Gapless = spaltlos, hier unterbrechungslos.
Gapless bedeutet keine nachladepause zwischen Liedern die vom Netz geholt werden.
Den A70 hatte ich da. Der spielt hervorragend. Meiner Ansicht nach in einer höheren Preisklasse als er kostet. Rauscht nur ganz leicht bei Lautstärkeregler ab 15 Uhr, meines Erachtens vernachlässigbar.
Gapless = spaltlos, hier unterbrechungslos.
Gapless bedeutet keine nachladepause zwischen Liedern die vom Netz geholt werden.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Also wenn die Pausen keine 30sekunden dauern ist mir das egal
Wenn er so dann ein guter Verstärker ist mir genügend power
Der Yamaha a-s501 kostet 449 €
Ist der Unterschied zum 701 so groß oder würde der auch reichen ?
Also rein von euren Tipps ist der jetzt gerade gesehene Yamaha A-S 501 und Nr-500 im Rennen
Wenn die Unterschiede nicht so groß sind vom 501&701 würde ich von dem beide dem 501 nehmen
Ansonsten warten und den rn500 der hat auch Netzwerk
LG Sven
Ps.ich bedanke mich erst mal für euren antworten und Tipps und das mir sehr schnell geholfen wurde
Wenn er so dann ein guter Verstärker ist mir genügend power
Der Yamaha a-s501 kostet 449 €
Ist der Unterschied zum 701 so groß oder würde der auch reichen ?
Also rein von euren Tipps ist der jetzt gerade gesehene Yamaha A-S 501 und Nr-500 im Rennen
Wenn die Unterschiede nicht so groß sind vom 501&701 würde ich von dem beide dem 501 nehmen
Ansonsten warten und den rn500 der hat auch Netzwerk
LG Sven
Ps.ich bedanke mich erst mal für euren antworten und Tipps und das mir sehr schnell geholfen wurde
- Kardamon
- Star
Von den Yamahas ist der 701 ganz klar der mit Abstand potenteste Amp. Den hattest du ja selbst vorgeschlagen. Nur streamer must du dafür nachkaufen. (Logitec squeezebox)
Analoges FM radio brauchst du offenbar gar nicht,
Phono vorverstärker brauchst du offenbar auch gar nicht,
Also gar keinen analogeingang mehr. Analog Könnte überhaupt weggelassen werden.
Du willst einen potenten amp, streamer, optischem Eingang, (nur einen für die div. Geräte?)
Das wäre auch der Cambridge minx Xi. Für 550,-
Der rein digitale NAD D7050 übersteigt dein budget und ist überdies zu leistungsschwach.
Der rein digitale NAD C390DD mit BluOS Modul würde deine Anforderungen perfekt erfüllen, hättest du kein Budgetlimit.
Analoges FM radio brauchst du offenbar gar nicht,
Phono vorverstärker brauchst du offenbar auch gar nicht,
Also gar keinen analogeingang mehr. Analog Könnte überhaupt weggelassen werden.
Du willst einen potenten amp, streamer, optischem Eingang, (nur einen für die div. Geräte?)
Das wäre auch der Cambridge minx Xi. Für 550,-
Der rein digitale NAD D7050 übersteigt dein budget und ist überdies zu leistungsschwach.
Der rein digitale NAD C390DD mit BluOS Modul würde deine Anforderungen perfekt erfüllen, hättest du kein Budgetlimit.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Ja den Yamaha hatte ich vorgeschlagen weil er nen optischen Eingang hat.
Also ich bräcuhte halt den optischen Eingang damit ich dem TV mit dem Verstärker anschließen kann den die anderen Geräte laufen über hdmi am TV
Photo und das alles brauche ich nicht wäre halt gut gewesen wenn ich vllt dafür nen optischen Eingan mehr hätte
Wichtig ist Klang power optische Eingänge USB Eingang wäre auch gut um Musik drüber abzuspielen
FM Radio brauch ich auch nicht
Mit der logitech squezzebox kann ich ja auch per usb Musik abspielen
Also ich bräcuhte halt den optischen Eingang damit ich dem TV mit dem Verstärker anschließen kann den die anderen Geräte laufen über hdmi am TV
Photo und das alles brauche ich nicht wäre halt gut gewesen wenn ich vllt dafür nen optischen Eingan mehr hätte
Wichtig ist Klang power optische Eingänge USB Eingang wäre auch gut um Musik drüber abzuspielen
FM Radio brauch ich auch nicht
Mit der logitech squezzebox kann ich ja auch per usb Musik abspielen
- Kardamon
- Star
Yamaha A-S701 mit 1x optisch um 560,-
plus 1 Stk. DAC um 42,-
plus Squeezebox
interessant vielleicht auch:
TEAC AI-501DA hat 2x optisch
um 620,-
plus Squeezebox
Preishit mit stärkster Leistung aller bisher besprochenen Amps:
NAD C356 um nur 580,- bei Nubert
http://www.nubert.de/c-356-bee-titan-b- ... tegory=216
evtl. auch mit DAC-Einschub-Modul (USB in + optisch in)
plus 1 oder 2 Stk. DAC um 42,- bei Nubert
http://www.nubert.de/digital-audio-konv ... tegory=128
plus Squeezebox
plus 1 Stk. DAC um 42,-
plus Squeezebox
interessant vielleicht auch:
TEAC AI-501DA hat 2x optisch
um 620,-
plus Squeezebox
Preishit mit stärkster Leistung aller bisher besprochenen Amps:
NAD C356 um nur 580,- bei Nubert
http://www.nubert.de/c-356-bee-titan-b- ... tegory=216
evtl. auch mit DAC-Einschub-Modul (USB in + optisch in)
plus 1 oder 2 Stk. DAC um 42,- bei Nubert
http://www.nubert.de/digital-audio-konv ... tegory=128
plus Squeezebox
Gruß
Kardamon
Kardamon