Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caine2011
Star
Star
Re: Windows 10

Beitrag von caine2011 »

ich habe mich da auch registriert, weiß aber nciht, in wie weit das was bringt, wenn eh jeder kostenlos upgraden kann :?:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Die "Registrierung" bringt eigentlich nichts bis auf die Benachrichtigung in zwei Monaten......
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Weyoun hat geschrieben:Habe gerade im Forum von Computerbase gelesen, dass man mit dem Update quasi seine Lizenz des Vorgänger-Windows "aufgibt".
Sollte das stimmen, hätte man ein Problem, wenn man Win 10 testet, es für nicht OK begutachtet und zur Vorgängerversion zurück will und dann auf einmal merkt, dass der alte Win-7- oder Win-8.1-Schlüssel beim Aktivieren nicht mehr akzeptiert wird.

Hat jemand ähnliches gehört oder kann Entwarnung geben?
Aus der c`t weiß ich, dass die Lizenz von Win10 an die Hardware gebunden ist. Wenn man das kostenlose Update macht, der Rechner aber hinterher den Geist aufgibt, muss man die Lizenz trotzdem kaufen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Das war mir schon klar, ich wollte bloß wissen, ob es stimmt, dass bei einem Hardware-Defekt BEIDE Lizenzen futsch sind. Falls das stimmen sollte, dass man die alte Lizenz gegen eine neue tauscht und dann die neue nicht mehr geht, hätte man ja im Endeffekt beide Lizenzen verloren.
Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

Wenn die alte Windows Lizenz wirklich verfällt wäre das ein Ding. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diesen Fehler begehen. Aber ich denke im Moment wird das niemand außer Microsoft sicher sagen können. Da hilft nur abwarten...

Die Benachrichtigung und Reservierung der Win 10 Version ist einfach nur ein Teil der Werbekampagne die so langsam anläuft. Und wer das nun gemacht hat, bekommt dann am 29. Juli direkt das Update angeboten und drückt dann höchstwahrscheinlich auf "Update jetzt installieren" und schon steigt der Marktanteil. Diesen möchte MS ja so schnell wie möglich nach oben bringen, damit die Plattform dann auch für Entwickler interessanter wird.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Weyoun hat geschrieben:Habe gerade im Forum von Computerbase gelesen, dass man mit dem Update quasi seine Lizenz des Vorgänger-Windows "aufgibt".
Sollte das stimmen, hätte man ein Problem, wenn man Win 10 testet, es für nicht OK begutachtet und zur Vorgängerversion zurück will und dann auf einmal merkt, dass der alte Win-7- oder Win-8.1-Schlüssel beim Aktivieren nicht mehr akzeptiert wird.
...
Für mich steht zumindest fest, dass ich VOR dem Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 von meiner kompletten Windowspartition mindestens eine gespiegelte Sicherung anfertigen werde (z.B. mit Acronis True Image), um vor bösen Überraschungen geschützt zu sein (wäre nicht das erste Mal, dass sich so eine Sicherung als lohnenswert erweist).

Gruss Rank
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

sicherung auf alle fälle. ich trau den dingen da nicht so ganz (als it-laie), was da im hintergrund so alles passiert. und leider kenn ich auch keinen, der sich damit auskennt :(
alles Gute und bleibt gesund!
nachon
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von nachon »

Ich finde Windows 10 auch spannend, und würde evtl. upgraden.

Was mich abhält sind die vielen offenen Lizenzfragen. Ungern gebe ich die Win7 Lizenz her, um später bei einem Rechnerdefekt komplett ohne darzustehen.

Es soll (ebenfalls laut Computerbase Forum) ja so sein, dass die Retail Versionen (auch nach Upgrade auf Win10) auch auf anderen Geräten installiert werden können. Nur die OEM Versionen nicht.
Und was ist mit einer Windows 7 System Builder Edition? Welche Win 10 Version erhalte ich dort?
Derzeit kann ich die frei auf irgendeinen Rechner installieren. Mit Win10 verwirke ich das plötzlich?

Mir sind das noch zu viele offene Fragen. Deshalb werde ich nichts reservieren. Wozu auch, hab ja auch danach noch eine Menge Zeit.
Ich lasse die anderen erstmal testen. :mrgreen:
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

reservieren werde ich auch nichts. und zeit ist mehr als genug. bis dahin sind dann auch hoffentlich alle offenen fragen geklärt
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Was ich mir für eine Frage stelle, bekomme ich bei einer Win 7 Pro Version die Win 10 Pro oder nur die Home? Das steht nirgends so richtig geschrieben.

Und wie schon erwähnt, wenn die Lizenz vom Win 7 bzw. 8 erlischt, ist es für mich nicht lohnenswert da umzustellen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten