Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wo sind sie, die Besetzer der neuen NV 110?
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wo sind sie, die Besetzer der neuen NV 110?
...schade das der beste Freund des Menschen hier nix beitragen kann , was die wohl alles hören dürfen was uns für ewig verborgen bleiben wird
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Aber es gibt halt Randbedingungen, die eine Objektivierung noch weiter erschweren. Nämlich schallharte Räume, bescheidene Aufstellung usw. Aber gut, ich denke wir sind uns einig.pr hat geschrieben:Auch das ist richtig, aber subjektiv sind wir alle
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
..am allerwichtigsten ist wohl die Aufstellung , selbst in extrem schallharten Räumen wird man gut hören können wenn das Stereo dreieck ziemlich klein und fern von Wänden und Glasflächen aufgebaut wird .
Extreme Lautstärken werden dann nicht möglich sein , aber bis gehobene zimmerlautstärke sollte das gehen .
Extreme Lautstärken werden dann nicht möglich sein , aber bis gehobene zimmerlautstärke sollte das gehen .
Zuletzt geändert von kdr am Mi 10. Jun 2015, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Natürlich, da hast du recht. Für mich steht aber immer das subjektive Empfinden im Vordergrund und das kann immer nur in den eigenen 4 Wänden erfolgen. Zur Vorauswahl kann und sollte man sich Lautsprecher auch woanders anhören, wie es dann aber letztendlich bei mir zu Hause klingt ist wieder etwas anderes. Und da sollte man ruhig Rahmenbedingungen beachten, wie die Größe des Raumes, hallig oder eher weniger usw. Ich habe schon kleine Lautsprecher in größeren Räumen klanglich besser empfunden, als umgekehrt. Abgesehen vom Pegel würden auch viele damit besser fahren. Wer aber die Bude wackeln lassen will der greift zu etwas anderem, sollte sich dann aber auch mit dem Raum auseinandersetzten, damit der Klang dabei nicht verloren geht. Und die passende Elektronik nicht vergessen.Don Kuleone hat geschrieben:Aber es gibt halt Randbedingungen, die eine Objektivierung noch weiter erschweren. Nämlich schallharte Räume, bescheidene Aufstellung usw. Aber gut, ich denke wir sind uns einig.pr hat geschrieben:Auch das ist richtig, aber subjektiv sind wir alle
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Musixlover hat geschrieben:@ NoFate:
Hab jetzt ein paar Bilder in meine Galerie hochgeladen
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Newbie
Das sehe ich auch so. Wir haben jetzt einen größeren Teppich im Bereich vor den Boxen verlegt, ein weiterer kommt noch in den Raum.selbst in extrem schallharten Räumen wird man gut hören können wenn das Stereo dreieck ziemlich klein und fern von Wänden und Glasflächen aufgebaut wird .
Dann habe ich jetzt schon einige Male - wenn genügend Zeit ist - die 110 er einen halben Meter nach vorne gezogen und dadurch ein ziemliches schönes Dreieck realisiert. Da höre ich Töne wohl bevor es zu Reflexionen kommt In dieser Konfiguration ist das Dröhnen weg. Weiter hinten, am Essplatz kommen die Dröhnfrequenzen noch teilweise an, aber damit muß ich leben.
Die 14 er zu verschieben, wäre ob des Gewichtes nicht so einfach möglich gewesen.
Gerade höre ich Musik von Mana, einer mexikanischen Band. Etwas Gesang, viel Gitarre und ein schöner Bass. Da bleibt die 110 er nichts schudig, ich bin ziemlich happy damit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Man%C3%A1
Nuvero 110
Marantz 6008
NAD 275
Marantz 6008
NAD 275
zum Verschieben gibts die Numove im Zubehör...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Über Geschmack lässt sich streiten .....
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Hallo Leute,
gestern kamen meine nV110 an!
Ursprünglich wollte ich die tollen nV4 mit den nV60 ersetzen, da mich die Beschreibungen der "evolutionierten Klangabstimmung" lockten. Auch im Gespräch mit der Kundenberatung setzte ich dann auf die kleine Standbox - was finanziell schon ein Kraftakt ist!
Ich habe noch nicht viel gehört - was ich höre ist aber so zufriedenstellend und begeisternd, das ich jegliche Analyse darüber weglassen möchte:
Neue Stimmen (Ende der 1990er), Stücke aus div. Opern eines hochkarätigen Gesangswettbewerbs:
MUSIK WIRD WAHR ist mein Fazit: höchstes Lob.
Mein Raum (16,5m²) ist akustisch verbessert, Fotos in der Galerie nicht ganz aktuell und die Aufstellung (Membran 1,92 m zur Rückwand entfernt, zu den Seiten 0,92 m) regt die Moden nur minimal an. Sitze im kleinen Stereodreieck.
Die nV 110 in schwarz sehen sehr zierlich aus, treffen dabei meinen Geschmack für den kleinen Raum.
gestern kamen meine nV110 an!
Ursprünglich wollte ich die tollen nV4 mit den nV60 ersetzen, da mich die Beschreibungen der "evolutionierten Klangabstimmung" lockten. Auch im Gespräch mit der Kundenberatung setzte ich dann auf die kleine Standbox - was finanziell schon ein Kraftakt ist!
Ich habe noch nicht viel gehört - was ich höre ist aber so zufriedenstellend und begeisternd, das ich jegliche Analyse darüber weglassen möchte:
Neue Stimmen (Ende der 1990er), Stücke aus div. Opern eines hochkarätigen Gesangswettbewerbs:
MUSIK WIRD WAHR ist mein Fazit: höchstes Lob.
Mein Raum (16,5m²) ist akustisch verbessert, Fotos in der Galerie nicht ganz aktuell und die Aufstellung (Membran 1,92 m zur Rückwand entfernt, zu den Seiten 0,92 m) regt die Moden nur minimal an. Sitze im kleinen Stereodreieck.
Die nV 110 in schwarz sehen sehr zierlich aus, treffen dabei meinen Geschmack für den kleinen Raum.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Herzleichen Glückwunsch und viel Spaß mit den neuen LSMusixlover hat geschrieben:MUSIK WIRD WAHR ist mein Fazit: höchstes Lob.
Und nicht vergessen bei dem tollen Wetter auch mal nach draußen zu gehen
Grüße
Thomas