Ich brech alles ab hier, wann kann ich kommenDon Kuleone hat geschrieben:Ich kanns ja sagen, die Stative haben dann auch Kabelführung und die 60er sind befestigtBenQ hat geschrieben: Dank Dir, werde mit Sicherheit nochmal darauf zurückkommen...
Besonders wenn ich das mit den Überraschungen lese, wobei ich schon eine kleine Ahnung habe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Micro nuDay in Hannover - Treffen der Amathöre
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Ja ja, ich war die ganze letzte Woche dienstlich unterwegs. Am WE werd ich wieder in den Fred posten.BenQ hat geschrieben:Steht noch gar nix hier drin http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =7&t=37812Don Kuleone hat geschrieben:Zunächst eine Menge gute und neue Musik hören...hab gestern Abend noch einges "geshopt"
Was soll das, Du lässt nach
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
- Don Kuleone
- Star
Am 3,4 oder 5.7? Können wir gern per PN klären.BenQ hat geschrieben:Ich brech alles ab hier, wann kann ich kommenDon Kuleone hat geschrieben:Ich kanns ja sagen, die Stative haben dann auch Kabelführung und die 60er sind befestigtBenQ hat geschrieben: Dank Dir, werde mit Sicherheit nochmal darauf zurückkommen...
Besonders wenn ich das mit den Überraschungen lese, wobei ich schon eine kleine Ahnung habe
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
- martinm
- Star
Kein Problem!Don Kuleone hat geschrieben:Sorry, ich hatte dir zwar mehr versprochen, aber das ganze Treffen hat schnell eine unkontrollierbare Eigendynamik bekommen
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
-
- Star
An dem Wochenende fahre ich in den Urlaub, mal sehen ob ich das nicht verschieben kannDon Kuleone hat geschrieben:Am 3,4 oder 5.7? Können wir gern per PN klären.
Aber danach passt es bestimmt mal, ich schreib Dich an nachdem ich zurück bin.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ja, hallo erstmal........
Hier ist ja schon fast alles gesagt was es zu sagen gibt.
Aber, erstmal nochmal danke an Rolf u Freundin für die leckere Bewirtung.
Es hat sehr viel Spass gemacht alle LS mal abwechselnd zu hören.
Auch so, ohne Umschalt- und Einpegelmöglichkeit liess sich für uns zumindest schon wesentliches heraushören.
Die kleine Dynaudio hat sich gut geschlagen, gegen die 4 im Bassbereich hörbare Defizite, was wohl am nicht so massiven Gehäuse liegen könnte. Tief runter kommt sie auch, die 4 klingt aber mMn da etwas souveräner. Aber Stimmen, Instrumente bildet sie auf gleichem Level wie die 4 ab, auch Bühne und Räumlichkeit sind gut.
Die 4 gefiel auch sehr gut, ihre Vorzüge sind UNS allen ja bekannt. Eine Lahmheit im Bassbereich, oder eine schleppende Wiedergabe dort im Vergleich zur 60 konnte ich nicht feststellen.
Womit wir auch schon bei der grossen Überraschung unserer Veranstaltung wären: die NV 60 !!
Die hat mich vollends, in allen Bereichen total überzeugt. Höhen, Mitten und Bass sind schlichtweg suuuper!
Bühne, Räumlichkeit und Abbildung der Musiker sind excellent.
Und wenn es mal Probleme gab mit ssss ffff oder was auch immer, hörten wir das bei allen anderen LS, auch 14, auch.
Also wohl ein Aufnahmeproblem.
Wenn man mal die 60 als die neue 4 bezeichnen würde, hat ihr die Zufügung des MT, also der Schritt zum 3Weger sehr viel gebracht.
Das könnte auch das Gefühl vermitteln die 4 ist "lahmer" als die 60, oder evtl auch 70. Obwohl letztere wahrscheinlich wieder anders aufspielt als die 60.
Die 4 ist aber keineswegs lahm, immer noch eine Spitzenbox in ihrem Segment, und niemand muss nun traurig sein mit ihr zu hören.
Und ja, die Königin wurde natürlich auch gehört, und es ist immer wieder DAS Erlebnis.
Liegt bestimmt auch ein wenig mit an der neuen Endstufe vom Don..........
Für mich könnte die 60, um die es mir ja gestern primär ging, schon als kleine Schwester der 14/140 gelten.
Danke nochmals an alle, auch an Oleg fürs Mitbringen der Dynaudios.
Grüsse........Alfred
Hier ist ja schon fast alles gesagt was es zu sagen gibt.
Aber, erstmal nochmal danke an Rolf u Freundin für die leckere Bewirtung.
Es hat sehr viel Spass gemacht alle LS mal abwechselnd zu hören.
Auch so, ohne Umschalt- und Einpegelmöglichkeit liess sich für uns zumindest schon wesentliches heraushören.
Die kleine Dynaudio hat sich gut geschlagen, gegen die 4 im Bassbereich hörbare Defizite, was wohl am nicht so massiven Gehäuse liegen könnte. Tief runter kommt sie auch, die 4 klingt aber mMn da etwas souveräner. Aber Stimmen, Instrumente bildet sie auf gleichem Level wie die 4 ab, auch Bühne und Räumlichkeit sind gut.
Die 4 gefiel auch sehr gut, ihre Vorzüge sind UNS allen ja bekannt. Eine Lahmheit im Bassbereich, oder eine schleppende Wiedergabe dort im Vergleich zur 60 konnte ich nicht feststellen.
Womit wir auch schon bei der grossen Überraschung unserer Veranstaltung wären: die NV 60 !!
Die hat mich vollends, in allen Bereichen total überzeugt. Höhen, Mitten und Bass sind schlichtweg suuuper!
Bühne, Räumlichkeit und Abbildung der Musiker sind excellent.
Und wenn es mal Probleme gab mit ssss ffff oder was auch immer, hörten wir das bei allen anderen LS, auch 14, auch.
Also wohl ein Aufnahmeproblem.
Wenn man mal die 60 als die neue 4 bezeichnen würde, hat ihr die Zufügung des MT, also der Schritt zum 3Weger sehr viel gebracht.
Das könnte auch das Gefühl vermitteln die 4 ist "lahmer" als die 60, oder evtl auch 70. Obwohl letztere wahrscheinlich wieder anders aufspielt als die 60.
Die 4 ist aber keineswegs lahm, immer noch eine Spitzenbox in ihrem Segment, und niemand muss nun traurig sein mit ihr zu hören.
Und ja, die Königin wurde natürlich auch gehört, und es ist immer wieder DAS Erlebnis.
Für mich könnte die 60, um die es mir ja gestern primär ging, schon als kleine Schwester der 14/140 gelten.
Danke nochmals an alle, auch an Oleg fürs Mitbringen der Dynaudios.
Grüsse........Alfred
- Don Kuleone
- Star
Immer wieder schön diese Verstärkerklangschwurbelspitzenbassman0911 hat geschrieben: ...
Es lag natürlich an der besseren Aufstellung....also vor- und auseinandergezogen, aber das weißt du ja
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mo 22. Jun 2015, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Türlich, deswegen ja auch die 3 Grinsebacken dahinter.
Aber wenn dann mal die nuPower........
Aber wenn dann mal die nuPower........
- Don Kuleone
- Star
Auch wenn sie mir keinen Mehrwert bringt....ich hätte sie einfach gern.bassman0911 hat geschrieben: Aber wenn dann mal die nuPower........
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke Euch allen für die schönen Berichte und Bilder!
Gerade in Bezug auf die 60er lese ich immer mit großem Interesse mit, da ein Freund von mir sich für diese Boxen interessiert. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, könnten das genau die richtigen Lautsprecher für seinen Raum und seine Aufstellung sein. Aber wir werden demnächst in SG einmal selbst hören (dann kann ich endlich auch einmal der 140 auf den Zahn fühlen ... )
Viele Grüße
Genussmensch
Gerade in Bezug auf die 60er lese ich immer mit großem Interesse mit, da ein Freund von mir sich für diese Boxen interessiert. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, könnten das genau die richtigen Lautsprecher für seinen Raum und seine Aufstellung sein. Aber wir werden demnächst in SG einmal selbst hören (dann kann ich endlich auch einmal der 140 auf den Zahn fühlen ... )
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE