@altram... Kein Ding!
Trotzdem bleiben Abdrücke erhalten, spätestens wenn die etwas länger "einwirken".
Ich habe hier Platten die zwischen Dachbalken montiert waren. Damit die Pressung hält, wurden Weinkorken zwischen Balken und Basotect geklemmt.
Keine Ahnung wie lange die so montiert waren, aber die Korkenabdrücke gehen nicht mehr raus. Staubkanten. Die Platten sind jetzt nur mit Stoffhülle ansehnlich.
Macht aber akustisch keinen Unterschied.
Dein Hintern hat übrigens bestimmt mehr Fläche als dein Finger...
Ich hatte aber auch schon Basotect in der Hand, das mir etwas stabiler vorkam... Alterung, Charge, Anbieter... keine Ahnung.
Nur generell ist Basotect eher als Empfindlich an zu sehen, dann ärgert man sich hinterher auch nicht.
Wenn du beim rausnehmen aus dem Versandkarton nicht aufpasst und etwas zuviel an einer Kante ziehst, reißt du auch ganz schnell kleine Stücke aus dem Basotect, usw.
Zu Rabiat sollte man nicht damit umgehen und wie gesagt, warte mal den ersten angesammelten Staub ab. Abbürsten drückt den Schmutz nur noch mehr in die Oberfläche.
Sauger mit Bürstenaufsatz. Nicht zu lange warten und nicht zu dolle reiben... mehr Tupfen...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921