Seite 4 von 6

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 12:43
von Heinz-Wilhelm
Manchmal ist auch zu viel im Karton . Bei einem Pärchen noPro 100 waren zwei Fernbedienungen dabei .
Ob das jetzt Absicht oder ein Versehen war , weiß ich nicht .

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 13:22
von Weyoun
Ist so gewollt! Jeder NuPro-Box liegt eine Fernbedienung und das komplette Verkabelungs-Set bei. Ist verpackungstechnisch billiger, als es zu sortieren. :wink:

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 13:24
von Marcel123
Ist doch super, wenn man noch eine als Ersatz hat... 8)

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 13:34
von pr
Zu jeder nupro Box gehört eine Fernbedienung, dass hat nichts damit zu tun ob man 2 oder 3 bestellt. Also alles korrekt.

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 16:26
von macinally
Weyoun hat geschrieben:Ist so gewollt! Jeder NuPro-Box liegt eine Fernbedienung und das komplette Verkabelungs-Set bei. Ist verpackungstechnisch billiger, als es zu sortieren. :wink:
Das wiederum ist aber auch ein Wahnsinn! Gilt selbstverständlich nicht nur für Nubert.
Es ist tatsächlich günstiger!, in jedes Paket (in diesem Beispiel die Nupro 100) die komplette Verkabelung mit FB und Batterien zu verpacken und zu versenden. :evil:
Für den Kunden sicherlich sehr angenehm, es ist imho aber der absolut falsche Weg. Zeugt auch nicht wirklich von hochwertiger Qualität, sonst würde sich eine Selektierung sicher lohnen.

Wie gesagt, das beziehe ich nicht speziell auf Nubert. Das ist ein weltweites Problem der ungemeinen Resourcenverschwendung.

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 16:47
von Weyoun
macinally hat geschrieben:Es ist tatsächlich günstiger!, in jedes Paket (in diesem Beispiel die Nupro 100) die komplette Verkabelung mit FB und Batterien zu verpacken und zu versenden. :evil:
Für den Kunden sicherlich sehr angenehm, es ist imho aber der absolut falsche Weg. Zeugt auch nicht wirklich von hochwertiger Qualität, sonst würde sich eine Selektierung sicher lohnen.
Das ist der Tatsache geschuldet, dass sowohl die Produktion als auch die komplette Verpackung in China vonstatten geht. In Deutschland werden dann die Europaletten direkt ins Logistiklager geschafft, von wo aus die Pakete direkt versendet werden. Das hat Nubert so aber bereits mehrfach kommuniziert. Es ist für Nubert so tatsächlich am kosteneffizientesten.

Außerdem: Zwei von diesen "Billig-Fernbedienungen" sind besser als eine! Habe (in meiner aktuellen Arbeitswohnugn) eine auf der Couch und eine neben dem Bett liegen. :mrgreen:

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 17:16
von Mysterion
Weyoun hat geschrieben:Außerdem: Zwei von diesen "Billig-Fernbedienungen" sind besser als eine! Habe (in meiner aktuellen Arbeitswohnugn) eine auf der Couch und eine neben dem Bett liegen. :mrgreen:
Sehe ich genauso.

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 15:14
von Schnoesel
Service wird von Nubert schlechter !!!!!!!

Hallo,
Habe letzten Donnerstag meine Ersatzlieferung von meinen Ständern bekommen.Es hat mich an der Haustür schon gewundert das es so
ein kleines Päckchen ist .Was soll ich sagen, es waren die falschen Platten von dem Ständer.Ich wollte und ich habe es am Telefon so gesagt, das
ich die grosse Platte ( die Grundplatte wo alles drauf steht )haben muss.Am Freitag morgen Angerufen.Ja wir schicken es heute noch raus.
Nichts war es mit der Lieferung, nicht am Samstag und heute nicht.Bekomme ich heute keine Versandmeldung bis 17.30, Rufe ich noch mal an
und die können sich ihre Artikel alle wieder abholen.Aber wehe du bezahlst nicht rechtzeitig oder vergisst was, wenn man was zurückschicken muss
dann geht das ruck zuck.

Da brauchen sich die kleinen Einzelhändler nicht zu beschweren das keiner mehr bei Ihnen Kauft.Sollten sich mal alle ein Beispiel an der
Firma mit dem A ein Beispiel nehmen.Da ruft man an und kurze zeit später hat man die Versandmeldung und am nächsten Tag ist es da.

mfg

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 15:40
von flo5
Schnoesel hat geschrieben:Service wird von Nubert schlechter !!!!!!!
Hilfe, morgen geht die Welt unter. :mrgreen:
Schnoesel hat geschrieben:Was soll ich sagen, es waren die falschen Platten von dem Ständer.Ich wollte und ich habe es am Telefon so gesagt, das ich die grosse Platte ( die Grundplatte wo alles drauf steht )haben muss.
Dir passieren keine Fehler? Du redest doch von dem "Standfuß", also der Bodenplatte? Es gibt nämlich auch unterschiedlich große Montageplatten für die Boxen. Vielleicht war das im Gespräch nicht klar auf der anderen Seite?
Schnoesel hat geschrieben:Da brauchen sich die kleinen Einzelhändler nicht zu beschweren das keiner mehr bei Ihnen Kauft.Sollten sich mal alle ein Beispiel an der Firma mit dem A ein Beispiel nehmen.Da ruft man an und kurze zeit später hat man die Versandmeldung und am nächsten Tag ist es da.
Das große A hat aber auch eine x-fach größere Logistik-Abteilung und mit Sicherheit keine "Ersatzteile" die man suchen muss und verwechseln kann. Manchmal Menschelt es eben. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, aber wäre es nicht einfacher, die Hotline ein weiteres Mal zu kontaktieren? :wink:

Re: Unvollständige Lieferung von Nubert

Verfasst: Mo 28. Sep 2015, 15:53
von caine2011
verdammt bei über 20 bestellungen von mir war bisher alles ok...ich weiß nciht was ich falsch mache....

ggf. ist nun mal grundplatte der begriff für die stativplatte auf die die box geschruabt wird....

melde dich einfach bei der hotline...das bei einer nachbesserung fehler passieren, hat noch nichts mit "schlechtem service" zu tun
flo5 hat geschrieben:Hilfe, morgen geht die Welt unter. :mrgreen:
wenn ja, bist du schuld :wink: