Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Minimalistische Hifi-Anlage
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Minimalistische Hifi-Anlage
Beachten, dass der connector digital nur toslink hat ( im Gegensatz zu Sonos). Dafür ist er billiger und kann high-res
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Ah, den Connect meinte ich eigentlich auch. Habe immer noch etwas Mühe mit den "neuen" Namen. Bei mir heisst das Ding halt immer noch ZP90Rolly22 hat geschrieben: Äh, was denkst du wofür das "Amp" steht? Für die NuPros reicht der Connect. Den ConnectAmp brauchst du für Passivboxen
Gruss
Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Dali Zensor 5 AX und ein Tablet/Smartphone zur Bluetooth(aptX)-Übertragung. Damit dürfte man lokale Dateien, Streaming-Dienste und (Online-)Radio abgedeckt haben.
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Der Markt bewegt sich:
Folgende Neuheiten erfüllen den Tatbestand minimalistischer, kabelsparender Stereoanlagen:
Micromega M-1 range (M-100, M-150) (Streaming DAC Amp) in Wunschfarbe, flach an die Wand, bestückt vom feinsten
T+A R 1000 E (All-in) Qobuz, TIDAL, etc.
Arcam solo music (FM SACD Streaming HDMI DAC Amp)
Nicht neu, gehören auch dazu:
Cyrus Lyric (All-in)
Pro-Ject Stream Box DS A (Streaming DAC Amp)
Nicht neu, jedoch very Low Budget:
Pioneer XC-HM82 D (All-in)
Folgende Neuheiten erfüllen den Tatbestand minimalistischer, kabelsparender Stereoanlagen:
Micromega M-1 range (M-100, M-150) (Streaming DAC Amp) in Wunschfarbe, flach an die Wand, bestückt vom feinsten
T+A R 1000 E (All-in) Qobuz, TIDAL, etc.
Arcam solo music (FM SACD Streaming HDMI DAC Amp)
Nicht neu, gehören auch dazu:
Cyrus Lyric (All-in)
Pro-Ject Stream Box DS A (Streaming DAC Amp)
Nicht neu, jedoch very Low Budget:
Pioneer XC-HM82 D (All-in)
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Noch ein All in zeichnet sich ab:
Musical Fidelity Encore 225
Enthält alles, sogar einen Festplatteneinschub und funiert selbst als NAS
Musical Fidelity Encore 225
Enthält alles, sogar einen Festplatteneinschub und funiert selbst als NAS
Gruß
Kardamon
Kardamon
Ich war kurz davor mir einen meiner alten Raspberries mit einem Hifiberry DAC (+) aufzurüsten und ihn an die passiv-LS meiner besseren Hälfte anzuschließen. Aber wenn ich überlege, was da noch alles dazu kommt (bzw. kommen kann), ist man auch fast schon in Preisgefilden eines preiswerten "echten" Mini-Systems:
- Schickes Gehäuse
- (Touch)Monitor oder LC/OLED Display
- Diverse Schalter bzw. Dreh- Drücksteller
- Montagematerial + Kabelgedönse
- Etliche Stunden Arbeitsaufwand für Hard- und Software (und ich setze preislich mal keine Ingenieursstunde an )
- ...
Aber es hätte schon was... So was ganz eigenes
Was ich persönlich auch recht schick und preislich akzeptabel finde ist das Audiophonics RaspDAC Kit: http://www.audiophonics.fr/en/kits-modu ... 10384.html
- Schickes Gehäuse
- (Touch)Monitor oder LC/OLED Display
- Diverse Schalter bzw. Dreh- Drücksteller
- Montagematerial + Kabelgedönse
- Etliche Stunden Arbeitsaufwand für Hard- und Software (und ich setze preislich mal keine Ingenieursstunde an )
- ...
Aber es hätte schon was... So was ganz eigenes
Was ich persönlich auch recht schick und preislich akzeptabel finde ist das Audiophonics RaspDAC Kit: http://www.audiophonics.fr/en/kits-modu ... 10384.html
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Auralic Aries Mini mit SSD an NuPro
bis dann
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- pig
- Semi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Squeezebox Touch + NuPro. Wenn man etwas Technikverständniss hat ggf. Raspberry Pi 3 + + zum selberbasteln.
"Ist das scharfe Munition? – 7 6 2 Millimeter… Full Metal Jacket!"
Benutzt jemand ein iPad als Zuspieler für ein Airplay-fähigen AVR (o.ä.)? Könnte meine Musiksammlung auf ein iPad mit 128GB machen und das würde dann ja zum Musik hören reichen, oder?