Ich hol mal schnell diesen Thread wieder rauf, weil ich nun umgestellt bin.
Aber so einfach und locker war es. Aber der Reihe nach.
Nachdem ich mich entschieden habe bei der Telekom zu bleiben und ein VoIP Paket zu nehmen, habe ich einen bestätigten Termin bekommen. Der freundliche Mann am Telefon meinte damals noch, das wird vormittags passieren. Außerdem sollte ich vorher nen Anruf bekommen, wann es losgeht, damit ich alles abstecken soll (Splitter, NTBA usw.). Wenn alles fertig ist, sollte ich wieder einen Anruf bekommen, da allerdings auf das Handy. Also gut, dann arbeite ich an dem Tag zu Hause aus, damit ich erreichbar bin! So der Plan.
Am Freitag war dann der besagte Termin. Ich also online gegangen, gearbeitet und gewartet. Bis 12 Uhr, kein Anruf. Naja, evtl Schneefall und Stau, dass der Techniker nicht so schnell vor Ort ist. Anrufe gingen noch. Es wird 15 Uhr, 16 Uhr. Nix. Internet und Telefon gehen noch! 17 Uhr. Nix. Keine Umstellung. Also Anruf (aus dem Festnetz) bei der Hotline. Da kam dann ne automatische Ansage, dass bei ihren Anschluss, der Änderungsauftrag bis 21 Uhr beendet sein wird.
Freitag, 21 Uhr! Krass! Also gewartet. 19 Uhr. Immer noch nix. internet ging noch. Ab 20 Uhr hab ich dann versucht zu telefonieren und siehe da. Nix ging mehr. Also Anruf bei der Hotline über Handy und sie meinten, der Auftrag ist abgeschlossen. Aha und wo waren nun die Anrufe usw?! Der Servicemitarbeiter hatte auch keinen Schimmer! Aber gut, dann runter in den Keller, umgesteckt, Router Telefonnummern eingetragen und dann lief alles.
Fazit: Bis auf die fehlenden Anrufe vom Techniker, hat alles prima geklappt. Nur das ich den ganzen Tag drauf gewartet habe!!!
Gruß
Christian