Sooo, habe mal ein paar Bilder gemacht, wie es nun aussieht. Es ist ein Kompromiss zwischen Wohnung und Audio (kam schon die Frage, ob die Boxen wirklich so weit rausstehen müssten

) Vom Sitzplatz bis zu den Boxen sind es ca 4 m, der Abstand beider Boxen zueinander ca. 2m (mir ist bewusst, dass es kein perfektes Stereodreieck ist, aber Couch vorziehen ist keine Option)
Der Raumplan ist nur eine Grobskizze, nix massstabsgetreu, geht nur drum dass ihr ungefähr die Maße einschätzen könnt, ist ja oft schwierig nur auf den Fotos...

Wenn ich das Klavier weiter rechts schiebe, dann kommt es mit der Leinwand in Konflikt. Ausserdem verschiebt sich dann die Box auch immer mehr vom Sitzraum. Ist natürlich nicht perfekt, dass der ganz links ist (macht zur Leinwand nicht viel aus, da das Bild sehr groß ist), aber das Sofa kann ich nicht weiter rechts rücken wegem Regal, was dann unter der Schräge keinen Platz hätte (also wenn es auf der anderen Seite des Sofas wäre).
Seht ihr grad was, wo ihr sagt "das geht gar nicht" oder habt ihr noch einen guten Tipp?