Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deagostini Millenium Falcon

Hier dreht es sich um (fast) alles...
caine2011
Star
Star
Re: Deagostini Millenium Falcon

Beitrag von caine2011 »

kanntest du das nicht?
das ging doch durch die medien :mrgreen:

ich finde die idee lustig
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von nicolas_graeter »

caine2011 hat geschrieben:kanntest du das nicht?
Nein, kannte ich nicht :lol:

Aber wer weiß, die Lügenpresse verrät uns ja nicht alles 8O

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicolas_graeter hat geschrieben:
Aber wer weiß, die Lügenpresse verrät uns ja nicht alles 8O

Gruß
Nicolas
du musst nur die richtigen seiten besuchen, dann erfährst du alles,
z.b.
- das hitler noch lebt...in der hohlwelt
- das wir ww2 gewinnenn hätten können, die deutsche heeresleitung aber sich einem direkten befehl von aldebaran beugen musste
- die ganze wahrheit über chemtrails
- alles über die schädliche wirkung von strichcodes
- das 300 jahre mittelalter erfunden sind
- das wir nur dank der gnade von aliens, die unter uns leben, und noch nicht alle gegenseitig umgebracht haben
- das wir es eben doch tun, weil wir den aliens nicht mehr gut genug sind

nur so als kurzer auszug

btw.: soll ich deine kabel jetzt durch handauflegen verbessern
ps: die petition gabs aber in den USA tatsächlich und sollte nur zeigen, dass mit genug lobbyarbeit dort alles im senat angehört und auch offiziell beantwortet werden muss
und star wars bringt halt die leuite zum unterschreiben :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
nicolas_graeter
Star
Star

Danke für die Literatur- Tipps!

Das Netz ist doch einfach herrlich. Wenn es mir mal wieder langweilig sein sollte.... :D

Jetzt wollen wir aber nuChristians Thread nicht komplett mit Off Topics vollstopfen...

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

nicolas_graeter hat geschrieben:Braucht man das als Nubianer? :wink:
Es soll auch Leute geben, die neben dem Heimkino weitere Hobbys haben. :wink:
Lego Technik mäßig habe ich ein ganzes Sammelsurium von Modellen der letzten 20 Jahre.
Und bei Lego Star Wars kommt so langsam das "Haben-Wollen-Gefühl" auf. :mrgreen:
nicolas_graeter
Star
Star

O.K., einer muss noch sein:

....hat schon mal jemand darüber nachgedacht, diese Spezies ins Star Trek Universum mit aufzunehmen, ich würde vorschlagen auf Föderationsseite:

Benziten, Betazoiden, Bolianer, Caitianer, Deltaner, Nubianer, Ktarianer 8O :lol:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Weyoun hat geschrieben:
nicolas_graeter hat geschrieben:Braucht man das als Nubianer? :wink:
Es soll auch Leute geben, die neben dem Heimkino weitere Hobbys haben. :wink:
Lego Technik mäßig habe ich ein ganzes Sammelsurium von Modellen der letzten 20 Jahre.
Und bei Lego Star Wars kommt so langsam das "Haben-Wollen-Gefühl" auf. :mrgreen:

Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen ersten großen Lego Technik Bausatz.

Man konnte entweder einen Buggy oder einen Formel 1 Wagen daraus bauen.

Sogar die Zylinder im Motorblock bewegten sich, sobald man die Räder bewegte.

Leider weiß man so etwas in dem Alter (ich glaube ich war so 10 Jahre alt) nicht zu schätzen.

Meine ganze Sammlung gab ich irgendwann in die Hände meines kleines Cousins (Generation Pokemon), der es erst Recht nicht zu schätzen wußte. :(

Nachtrag :

Stört mich überhaupt nicht, wenn hier über Lego oder Sideshow Props oder Modellbau ansich disskutiert wird.
Mal schauen, wie das Thema sich entwickelt, lasse ich den Titel in Filmfiguren Thema oder so abändern.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Christian, hol dir doch direkt einen 3D-Drucker, dann kannst du dir diese Star-Wars Figuren und Raumschiffe selber ausdrucken......

Die CAD Dateien gibt meist schon fertig im Internet, du kannst aber auch selber welche mit einer CAD Software erstellen.

3D Drucker sind mittlerweile sehr günstig und Filament + Farbe ist auch nicht so teuer.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Feryl
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Beitrag von Feryl »

nuChristian hat geschrieben: Leider weiß man so etwas in dem Alter (ich glaube ich war so 10 Jahre alt) nicht zu schätzen.

Meine ganze Sammlung gab ich irgendwann in die Hände meines kleines Cousins (Generation Pokemon), der es erst Recht nicht zu schätzen wußte. :(
Sowas ist immer ärgerlich. Wenn man dann noch drüber nachdenkt was das alles heute wert ist. Okay, man verkauft Lego nicht. Aber einige der Lego Star Wars Modelle aus der ersten Generation werden ganz schön hoch gehandelt, die UCS Modelle sowieso. (unterbewusst freut einen das ja doch)

Ich sammle seit letztem Jahr Modelle aus der Archtiecture Reihe. Die eignen sich hervorragend als Deko und sind wirklich schön. Aber so ein UCS Modell würde mir auch mal wieder Spaß machen. Bei den aktuellen ist aber nichts für mich dabei. :D
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Wenn ich mich da in privater Form (und nicht in öffentlicher Funktion als Moderator) kurz einklinken darf:

Der Verlag hat sehr viel Erfahrung mit Sammel- und Bastelmagazinen. Siehe vergangene beziehungsweise noch laufende Publikationen wie die Victory, die Titanic oder die Fokker Dr.I. Sorgen, dass das vor Abschluss der Serie eingestellt wird, muss man sich da kaum machen. Eher schon, dass einem vor dem Finale das Geld und/oder die Lust ausgeht. Ein großer Teil der entsprechenden Hefte wird anfangs von Leuten gekauft, die sich für das Sujet begeistern, aber kaum oder keine Erfahrung im Modellbau haben. Diese geben dann üblicherweise nach ein Paar Ausgaben auf. Übrig bleiben eine Handvoll Hefte und Teile, für die man keine Verwendung hat und die man auch kaum wieder los wird (einfach kurz mal bei Ebay vorbeischauen, wie viele Ausgaben früherer Serien da verschleudert werden).

So etwas zu basteln, ist alles andere als einfach und erfordert neben Talent und Durchhaltevermögen meist auch die entsprechende Ausstattung (Werkzeuge, Kleber, Farben etc.), die, wenn man sie sich neu anschaffen muss, noch mit bis zu einigen hundert Euro zum Anschaffungspreis des Models oben drauf kommt. (Zumindest, wenn man am Ende auch ein vorzeigbares Ergebnis wünscht.)

Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich einen Blick in entsprechende Foren, etwa modellboard.net, wo man den Aufbau solcher Serienmodelle über viele Ausgaben (und Monate) verfolgen kann. (Und selbst von diesen Profis brechen viele vorzeitig ab.)

PS: 3D-gedruckte Modelle sind immer noch um ein vielfaches teurer und qualitativ bedeutend schlechter als Spritzgussmodelle, von den Anschaffungskosten für den Drucker ganz abgesehen. Der einzige Vorteil ist, dass sie eben mehr oder weniger "fertig" aus dem Drucker kommen, während man klassische Plastikkits aufwendig zusammensetzen muss.
Antworten