Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NV 50 als Center?
-
- Newbie
Re: NV 50 als Center?
Wer einmal eine 5/50 im Vergleich mit einer 7/70er NV als Center gehört hat, bezeichnet die "Kleine"
nicht mehr als Center. Da fehlt einfach Volumen. Der Center ist aus meiner persönlichen Sicht die wichtigste
Box in einer Surround Anlage.
nicht mehr als Center. Da fehlt einfach Volumen. Der Center ist aus meiner persönlichen Sicht die wichtigste
Du hast Alex' Post nicht wirklich gelesen oder? Sonst würdest Du so eine pauschalisierte Aussage nicht machen...Pred-ger-many hat geschrieben:Wer einmal eine 5/50 im Vergleich mit einer 7/70er NV als Center gehört hat, bezeichnet die "Kleine"
Gerade für Heimkino (Surround) wirst Du mit einem kleineren, dafür sauber getrennten und durch modengerecht aufgestellte .2 (.4) unterstützten Center den größeren (womöglich auf Fullrange laufenden) Center an die Wand spielen.
Ich denke wir warten einfach mal ab, was der gute aaof uns berichten kann
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Bussardinho
- Star
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Genauso funktioniert das auch bei mir sehr gut!g.vogt hat geschrieben:Hallo aaof,
ich hab die nuVero 5 zwischen den nuVero 10 und finde, dass sich das ganz gut macht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Probier es doch erst einmal mit dieser Lösung.
Oder bestell Dir die 50er und 70er am besten direkt zusammen und teste sie gegeneinander und behalte den LS, der für dich das beste Kosten/Nutzen Verhältnis bietet
Gruß
Buss
Hier is mittlerweile 5x5 angebracht. Schöne Box, auch als Center. Es muss nicht immer die 7 oder 5 sein und das Abstrahlverhalten passt. Gerade wenn du abseits der Achse sitzt, denke ich dass du mit der 5(0) glücklich wirst.
Ich würde imho die Kohle sparen. Der Unterschied wird sicher da sein, aber nicht maßgeblich.
Ich würde imho die Kohle sparen. Der Unterschied wird sicher da sein, aber nicht maßgeblich.
Nuvero 14
Da bin ich froh, dass ich mir noch eine nV5 als 2. Wahl geschnappt habe Wenn ich jetzt noch genug Zeit hätte sie sauber anzuschließen...ThomasB hat geschrieben:...Gerade wenn du abseits der Achse sitzt, denke ich dass du mit der 5(0) glücklich wirst.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
Ich rede vom Wohnzimmer meines Dads, 5x5. Er hat Tinitus, hört allgemein eher weniger gut (also wenig Hochton) und ohne Center hat er öfter deutlich lauter gedreht als nötig nur um die nötige Stimmverständnis zu haben.
Der Abstand zum Sofa ist nicht groß aber man sitzt durch 4 m Sofabreite doch häufig auch weiter weg von der akustischen Mitte. Das kann die 5 imho sehr gut und ich denke dass es bei der 50 ähnlich sein wird
Ich hatte die 70 da, genialer Center der wirklich Spaß macht. Die Stimmen verstehe ich aber auch prima mit der deutlich günstigeren A100, AS250 und Nuvero 5 die ich je zwischen 14 oder 500 hatte. In jedem Fall eher nix zu mängeln.
Der Abstand zum Sofa ist nicht groß aber man sitzt durch 4 m Sofabreite doch häufig auch weiter weg von der akustischen Mitte. Das kann die 5 imho sehr gut und ich denke dass es bei der 50 ähnlich sein wird
Ich hatte die 70 da, genialer Center der wirklich Spaß macht. Die Stimmen verstehe ich aber auch prima mit der deutlich günstigeren A100, AS250 und Nuvero 5 die ich je zwischen 14 oder 500 hatte. In jedem Fall eher nix zu mängeln.
Nuvero 14
Merci Dir für den "Kurzbericht"!
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Danke für eure weiteren Eindrücke. Bestärkt mich weiter , es einfach mal zu probieren.
Laut den Maßen ist die 50 faktisch genauso breit wie mein CS 44 und ich finde der passt von der Breite her gut zwischen meine beiden Minitürme.
Ich werde die 50 zuerst auf die beiden Stative ablegen und einfach mal testen. Also bevor ich die an die Wand wuchte..
Ps: was ich nicht erkennen konnte aus der Anleitung, ob Bananas mit der 5(0) an der Wand gehen?! Wahrscheinlich aber nicht oder? Ist aber auch nicht so wichtig.
Laut den Maßen ist die 50 faktisch genauso breit wie mein CS 44 und ich finde der passt von der Breite her gut zwischen meine beiden Minitürme.
Ich werde die 50 zuerst auf die beiden Stative ablegen und einfach mal testen. Also bevor ich die an die Wand wuchte..
Ps: was ich nicht erkennen konnte aus der Anleitung, ob Bananas mit der 5(0) an der Wand gehen?! Wahrscheinlich aber nicht oder? Ist aber auch nicht so wichtig.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Aber an der Wand? Ich hab die von Nubert und die sind recht tief...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2