Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Vollverstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stereo-Vollverstärker

Beitrag von nicolas_graeter »

Mysterion hat geschrieben:Wenn Du kannst. :wink:
Ist es Dir aufgefallen? Dieser Kommentar ist eine reine Provokation Deinerseits.

gefolgt von der nächsten:
Mysterion hat geschrieben:Vielleicht weil Du zwar zu jedem Thema eine Meinung zu haben glaubst
Mysterion hat geschrieben:....aber nur oberflächlich Stellung beziehst
wenn von Mitlesern Interesse signalisiert wird (oder wurde), bin ich stets ausreichend auf Details eingegangen. Ich führe aber nicht per se Monologe :wink:
Mysterion hat geschrieben:Hin und wieder wird sogar einigen harten Fakten fast gnädigerweise nur eine mögliche Existenz zugebilligt.
Diesen Kommentar kann ich überhaupt nicht einordnen. Vielleicht nennst Du mal Beispiele?
Mysterion hat geschrieben:Dieser emotionale Ausbruch ist mir völlig unbegreiflich.
Entweder ist Dir die Wirkung Deiner Beiträge wirklich nicht klar, oder dass ist schlicht die nächste Provokation
Mysterion hat geschrieben:Ein dickes Lob an dieser Stelle!
Danke.
Mysterion hat geschrieben:Vielleicht kannst Du an dieser Stelle erläutern bzw. erörtern, weshalb Du dich gegenüber anderen Herstellern so massiv in der Verantwortung siehst.
Umgekehrt wäre es viel interessanter, warum Du dich so sehr Nubert gegenüber in der Pflicht siehst. Ich glaube, es ist weder im Sinn der NSF noch deren Wunsch, hier im Forum in überzogene Lobhudelei zu verfallen. Das Forum soll auf Neulinge einen seriösen Eindruck machen :wink:

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

nicolas_graeter hat geschrieben:Ist es Dir aufgefallen? Dieser Kommentar ist eine reine Provokation Deinerseits.
Offenbar hat Dich meine Erwartungshaltung zu stark unter Druck gesetzt, ich entschuldige mich dafür. :wink:

Geh' einfach davon aus, dass mir die Intention meiner Aussagen bewusst ist, auch wenn Du sie nicht erkennst.
nicolas_graeter hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Hin und wieder wird sogar einigen harten Fakten fast gnädigerweise nur eine mögliche Existenz zugebilligt.
Diesen Kommentar kann ich überhaupt nicht einordnen. Vielleicht nennst Du mal Beispiele?
Es wundert mich nicht, dass Du bei der Menge Deiner Beiträge in der Hinsicht Hilfe benötigst. :mrgreen:
Mysterion hat geschrieben:Dieser emotionale Ausbruch ist mir völlig unbegreiflich.
Entweder ist Dir die Wirkung Deiner Beiträge wirklich nicht klar, oder dass ist schlicht die nächste Provokation
Weder noch. :wink:
Mysterion hat geschrieben:Vielleicht kannst Du an dieser Stelle erläutern bzw. erörtern, weshalb Du dich gegenüber anderen Herstellern so massiv in der Verantwortung siehst.
Umgekehrt wäre es viel interessanter, warum Du dich so sehr Nubert gegenüber in der Pflicht siehst. Ich glaube, es ist weder im Sinn der NSF noch deren Wunsch, hier im Forum in überzogene Lobhudelei zu verfallen. Das Forum soll auf Neulinge einen seriösen Eindruck machen :wink:
Ich antworte Dir natürlich höflicherweise auf Deine Gegenfrage, mit der Du meiner Frage versuchst hast geschickt auszuweichen. :wink:

Die nuControl und nuPower Geräte sind einzeln und in Kombination objektiv sehr gut. Allgemein versammeln sich in diesem Forum Fans der Firma Nubert. Weshalb Du den angeregten Austausch in diesem Forum bzw. die Nennung eines Werturteils von einem anerkannten Profi in dem Segment bzgl. der beiden Geräte als überzogene Lobhudelei abstempelst, magst Du vielleicht näher erklären?

Vielleicht siehst Du dich in der Rolle des Quoten-Zweiflers? :wink:

Das wirkt nicht unbedingt "seriös", wenn jemand alles in Zweifel zieht, aber keine klare Stellung beziehen kann und besonders nicht mal Nubert Lautsprecher besitzt. Das ist Dir aber bestimmt aufgefallen. Gut, Du hast mittlerweile ein Paar Modelle gehört, das Klanggedächtnis, das es nachweislich nicht gibt, macht bei Dir natürlich eine Ausnahme. :wink:

Jetzt bist Du dran:
Eine Antwort wäre nett, wenn Du kannst. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
nicolas_graeter
Star
Star

Mysterion hat geschrieben:Eine Antwort wäre nett
ich antworte mal auf den aus meiner Sicht sachlichen Teil:
Mysterion hat geschrieben:Die nuControl und nuPower Geräte sind einzeln und in Kombination objektiv sehr gut.
Ich bin exakt zu diesem Ergebnis gekommen, insbesondere bezüglich der nuControl, die ich 2 Wochen zum Test in meiner Anlage hatte. Kann man in dem betreffen Thread nachlesen :wink:
Mysterion hat geschrieben:Ich antworte Dir natürlich höflicherweise auf Deine Gegenfrage, mit der Du meiner Frage versuchst hast geschickt auszuweichen.
Ausweichen war nicht das Ziel meine Antwort, also:

Welchem Fremdhersteller soll ich mich denn verpflichtet fühlen, allen? Ich habe an manchen Stellen versucht etwas zu relativieren, ein Beispiel: Accuphase haben einige offenbar zum Feindblind erklärt, obwohl inzwischen viele andere "High Ender" ein noch wesentlich schlechteres Preis / Gegenwert- Verhältnis haben. Begründet wurde dass dann (manchmal) mit Vergleichen der nuControl/nuPower zu einem Vintage- Accuphase Vollverstäker (frühe 80er), der noch nicht einmal überholt war. Sorry, aber da müssen sich sogar Günther Nubert die Zehennägel aufrollen. Und wenn ich in einem Thread darauf hingewiesen habe, dass Audreal meiner Meinung nach ein gutes P/L- Verhältnis aufweist, dann ist das genauso mein Recht wie es Deines ist, dass zu verneinen.
Mysterion hat geschrieben:Das wirkt nicht unbedingt "seriös", wenn jemand alles in Zweifel zieht, aber keine klare Stellung beziehen kann
sorry, aber diese Aussage ergibt für mich nur Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass Du meine Beiträge mehrheitlich missverstanden hast. Vielleicht liegt es ja an meiner Ausdrucksweise, aber viele andere haben es durchaus in dem Sinn verstanden, in dem ich es verfasst hatte.

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Also ich mische mich nur mal ganz kurz ein und dann bin ich auch wieder weg.

Stehe aber auch gerne per PN zu Verfügung :wink: :mrgreen:

Ich finde es ehrlich gesagt suuuuper, dass wir hier auch Leute haben die andere Marken (High End oder Selbstbau - ist völlig wurscht) haben/hören.

Ich finde gerade Nicolas Beiträge, über verschiedene Produkte deren Namen ich noch nie gehört habe :mrgreen:, besonders interessant und würde es begrüßen wenn dies auch so bleibt.
Soviel Kritik an den nubertschen Produkten muss man selbst als Fan (bin ich übrigens auch) von Nubert zulassen.
Schließlich können (und sollen) die sich ja daran messen.

Es ist jetzt aber schon öfter vorgekommen, dass irgendwer darauf rumreitet, das Nicolas keine Nubert Lautsprecher besitzt (nicht nur von dir, Magnus).
Da frage ich mich ob das alleine die "Eintrittskarte" ins NuForum darstellt?
Finde ich ehrlich gesagt etwas peinlich und deute das als letzte Möglichkeit als "Sieger" aus einer Disskusion hervorzugehen, kann mich aber auch täuschen.

@Nicolas

Bestelle dir endlich mal ein paar Abdeckkappen für die Veros oder ein günstiges Nubertkabel und schreibs in deine Signatur, damit endlich mal Schluss damit ist.
Dann hast Du auch ein Nubertprodukt und erwirbst damit automatisch das Recht im Forum mal Kritik äußern zu dürfen. :roll: :mrgreen:
Zuletzt geändert von nuChristian am Mo 1. Feb 2016, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
nicolas_graeter
Star
Star

Danke.

Was ich hier schade finde ist, dass die Kritik (für mich) offensichtlich auf Missverständnissen beruht. Vielleicht erinnert sich jemad an meine Einschätzung der NuControl im Vergleich zum NAD M12? Obwohl der auf dem indirekten Vergleich ueber den Vector erfolgte, wurde er im Nachgang durch Audio zu 100% bestätigt. Wo ist die Kritik, wenn ich schreibe, die NuControl habe den fast doppelt so teuren M12 deutlich übertrumpft? 8O

Nur ein Beispiel, es gibt viele ähnlich gelagerte....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
nuChristian
Star
Star

Ach Nicolas,

Mach dir keinen Kopf, hier schreiben soooo viele Leute, da kommt es zwangsläufig dazu, dass man mal auf jemanden trifft, der die eigene Meinung nicht teilt.

Das einzige was mir persönlich jeden und jeden Tag mehr auf den S..k geht ist dieses gebetsmühlenartige Missionieren von manchen User hier.

Nachtrag :

Das war jetzt nicht gg den Mysterion.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Mysterion hat geschrieben:Das wirkt nicht unbedingt "seriös", wenn jemand alles in Zweifel zieht, aber keine klare Stellung beziehen kann
sorry, aber diese Aussage ergibt für mich nur Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass Du meine Beiträge mehrheitlich missverstanden hast. Vielleicht liegt es ja an meiner Ausdrucksweise, aber viele andere haben es durchaus in dem Sinn verstanden, in dem ich es verfasst hatte.

Gruß
Nicolas
Darauf können wir uns gerne einigen. :)
nuChristian hat geschrieben:Nachtrag :

Das war jetzt nicht gg den Mysterion.
Na toll, konntest Du das nicht vor meinem Heulkrampf schreiben? :mrgreen:

Alles locker. :)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
nuChristian
Star
Star

Mysterion hat geschrieben:Na toll, konntest Du das nicht vor meinem Heulkrampf schreiben? :mrgreen:
Alles locker. :)
Mir war eben so als hätte ich einen erwachsenen Mann lautstark weinen hören :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Wie war noch mal gleich die Frage?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Bratwurst?
Antworten