Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe Nuvero 60 vs. Nuline 84 vs. Nuline 264
Re: Hilfe Nuvero 60 vs. Nuline 84 vs. Nuline 264
OK, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass:
Allgemein: Raumsituation = sch......e
in den Ecken:
nuline 84: fällt komplett weg, weil die tiefer geht und der eher zum dröhnen neigen wird.
Niline 264: fällt komplett weg
Nuvero 50/60: eine alternative wäre, jedoch muss an den hinteren schaltern etwas probiert werden
ach ja, die rollenbahn ist nur nen platzhalter für den SW
die Idee, die 60er auf das regal zu stellen gefällt mir, klar nur unter kompromissen natürlich. somit bin ich auch bei einem etwaigen umzug in eine neue WHG, bzw. grundriss flexibler und fange nicht von vorne an. es sei denn der AVR reicht mir nicht mehr (wovon ich eher ausgehe)
Allgemein: Raumsituation = sch......e
in den Ecken:
nuline 84: fällt komplett weg, weil die tiefer geht und der eher zum dröhnen neigen wird.
Niline 264: fällt komplett weg
Nuvero 50/60: eine alternative wäre, jedoch muss an den hinteren schaltern etwas probiert werden
ach ja, die rollenbahn ist nur nen platzhalter für den SW
die Idee, die 60er auf das regal zu stellen gefällt mir, klar nur unter kompromissen natürlich. somit bin ich auch bei einem etwaigen umzug in eine neue WHG, bzw. grundriss flexibler und fange nicht von vorne an. es sei denn der AVR reicht mir nicht mehr (wovon ich eher ausgehe)
Zuletzt geändert von El Basto am Di 15. Mär 2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
korrekt...
edit.... nicht der Kopfhörer, sondern dein Beitrag davor...
Aber, wenn du auf 5.1 später gehen willst... könntest du wegen der Kompromisse auch erstmal zB ein Paar gebrauchte nv 3 oder 4 oder 5 ausprobieren... Die nv 60 wäre mir für einen solchen Kompromiss doch "zuviel des Guten"...
Vorteil... die bekommst du ganz grob für 700€ ... und .... beim Verkauf verlierst du dazu kaum Geld, da sie auch Jahre später noch ihr Geld Wert sind...
edit.... nicht der Kopfhörer, sondern dein Beitrag davor...
Aber, wenn du auf 5.1 später gehen willst... könntest du wegen der Kompromisse auch erstmal zB ein Paar gebrauchte nv 3 oder 4 oder 5 ausprobieren... Die nv 60 wäre mir für einen solchen Kompromiss doch "zuviel des Guten"...
Vorteil... die bekommst du ganz grob für 700€ ... und .... beim Verkauf verlierst du dazu kaum Geld, da sie auch Jahre später noch ihr Geld Wert sind...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Kurz dazu: Solltest Du Dich auf Standboxen in den Ecken versteifen wollen (was ich wie gesagt nicht tun würde), dann nimm lieber die nuLine 264. Die ist nach meiner Erfahrung etwas unkritischer, weil nicht so bassstark. Ich hatte die auch eine Weile in einer wand- und ecknahen Aufstellung (siehe die ältesten Bilder meiner Galerie) und das ging ganz gut, wahrscheinlich in erster Linie deshalb, weil ich eher keine großen Lautstärken höre.El Basto hat geschrieben:in den Ecken:nuline 84: fällt komplett weg, weil die tiefer geht und der eher zum dröhnen neigen wird.Niline 264: fällt komplett weg
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
@CT
das die 264 nicht so bassstark sein soll habe ich jetzt auch schon öfters im Forum gelesen und wäre natürlich bei der aktuellen Situation klar von Vorteil. Wobei es natürlich bei der persönlichen Wahrnehmung liegt...was stark ist und was nicht
aber, nix desto trotz würde ich es mit der Nuvero60 probieren und entspr. auf das Regal stellen und dann mit der Nuvero 50. Da das Regal leider nur aus ner 20mm furnierten Spanplatte besteht, wird es -denk ich- kräftig mitschwingen. Also sollte man auch über entspr. kleine Absorber nachdenken oder reichen da die Oehlbach erstmal?
irgendwie gefäll mir gerade die Vorstellung von einem zukünftigen Nuvero60-Bild auf Stativen. Macht sich bei einem geeigneten Grundriss bestimm gut in der WHG.
das die 264 nicht so bassstark sein soll habe ich jetzt auch schon öfters im Forum gelesen und wäre natürlich bei der aktuellen Situation klar von Vorteil. Wobei es natürlich bei der persönlichen Wahrnehmung liegt...was stark ist und was nicht
aber, nix desto trotz würde ich es mit der Nuvero60 probieren und entspr. auf das Regal stellen und dann mit der Nuvero 50. Da das Regal leider nur aus ner 20mm furnierten Spanplatte besteht, wird es -denk ich- kräftig mitschwingen. Also sollte man auch über entspr. kleine Absorber nachdenken oder reichen da die Oehlbach erstmal?
irgendwie gefäll mir gerade die Vorstellung von einem zukünftigen Nuvero60-Bild auf Stativen. Macht sich bei einem geeigneten Grundriss bestimm gut in der WHG.
- Feryl
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times
Hauptsache das Regal hält die 60er auch aus, die wiegen ja immerhin schon ordentliche 16KG pro Lautsprecher. Als richtiger Regallautsprecher vielleicht auch etwas überdimensioniert, musst du ausprobieren. Alternativ kann man natürlich auch mit was kleinerem wie 30 oder 50 anfangen und die dann später als Surround Lautsprecher für hinten einsetzen.El Basto hat geschrieben:aber, nix desto trotz würde ich es mit der Nuvero60 probieren und entspr. auf das Regal stellen und dann mit der Nuvero 50. Da das Regal leider nur aus ner 20mm furnierten Spanplatte besteht, wird es -denk ich- kräftig mitschwingen.
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
hallo,
welche der beiden 60er oder 84er haben den tieferen bass? laut datenblatt liegen sie dicht beieinander. doch wie sieht es in der praxis aus?
welche der beiden 60er oder 84er haben den tieferen bass? laut datenblatt liegen sie dicht beieinander. doch wie sieht es in der praxis aus?
Bin voll auf Nubert eingestellt ;-)
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
In der Praxis ist das von den räumlichen Gegebenheiten abhängig, teste die Boxen einfach in Deinem Raum.timowulf hat geschrieben:hallo,
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC