Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das (vorläufige) Ende von nuPower A

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
nugehts.los
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das (vorläufige) Ende von nuPower A

Beitrag von nugehts.los »

Ich hoffe Nubert ist gut versichert, so dass der finanzielle Schaden nicht allzu groß wird. Sofern eine NuPower A2 in Angriff genommen wird, wird man auf das Know How und die Erfahrungen aus der Entwicklung der NuPower A zurückgreifen können. Dann war die Mühe vielleicht nicht umsonst. :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

zum thema versicherung findest du hier die info vom 03.06.:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 50#p902142
alles Gute und bleibt gesund!
Luitene
Newbie
Newbie

Beitrag von Luitene »

Das muss man sich mal reinziehen, die haben die gesamte Produktion von den Geräten schon im Lager liegen gehabt. Wie viel Stück werden das wohl gewesen sein?

Man hat ja wohl nicht mit viel Erfolg gerechnet, wenn eine Nachproduktion von vornherein nur mit erheblichen Problemen überhaupt möglich gewesen wäre.

Alles sehr komisch..........
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Luitene hat geschrieben:Man hat ja wohl nicht mit viel Erfolg gerechnet, wenn eine Nachproduktion von vornherein nur mit erheblichen Problemen überhaupt möglich gewesen wäre.
Kein vernünftiger Kaufmann wird sich einen riesigen Lagerbestand halten, denn das bindet enorm viel Kapital und birgt natürlich ein hohes Risiko in sich. Immerhin kostet ja ein einzelner A gut über 3.500€. Und wieviel kosten dann 100, 500 oder 1000?

Und wie wir ja durch die langen Lieferzeiten der nuControl / nuPower D wissen, wachsen die Bauteile auch nicht an jeder Ecke. Ich halte das nicht für komisch, sondern als in höchstem Maße nachvollziehbar und logisch.

TIPP: Vielleicht könnte man die abgesoffenen nuPower A als nuZombie vermarkten? :mrgreen:
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Das ganze ist wirklich extrem schade. Ich war ja sehr gespannt auf die nP A :cry:
Sind denn wirklich alle hin? Mannomann... Ich würd ja auch eine ohne Garantie nehmen, wenn der Preis stimmt.
Vielleicht kann man die ja bei einem ortsansässigen Fachmann mal durchmessen lassen. Aber da spielt Nubert bestimmt nicht mit, aus rechtlichen Gründen. Sehr traurig, das ganze...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Luitene hat geschrieben:Das muss man sich mal reinziehen, die haben die gesamte Produktion von den Geräten schon im Lager liegen gehabt. Wie viel Stück werden das wohl gewesen sein?

Man hat ja wohl nicht mit viel Erfolg gerechnet, wenn eine Nachproduktion von vornherein nur mit erheblichen Problemen überhaupt möglich gewesen wäre.

Was heißt hier komisch. Wenn man gewisse Bauteile nicht mehr bekommt, dann kann man nur Charge bauen und das wars dann!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Naja seltsam ist es schon, dass man mit einer einzigen Charge, die Herstellungs, Entwicklungs etc. Kosten drinnen hat und noch dazu Gewinn erwirtschaftet. Wer sich da nicht fragend am Kopf kratzt muss schon sehr blauäugig sein.

Dann wär die gesamte nuPower A von Anfang an Wegwerfaufwand, da nicht mehr herstellbar. Ich glaub das nicht, wers dennoch macht ok...
Catwiesl
Profi
Profi

Beitrag von Catwiesl »

Wird eben so sein wie bei der D: Man produziert eine gewisse Menge, die für einen gewissen Zeitraum reichen soll. Dann beobachtet man den Verkauf. Wenn der Vorrat an Geräten schwindet, dann kümmert man sich um Teilenachschub und Produktionskapazitäten. Wenn nun wie bei der D die Nachfrage die Erwartungen übersteigt, dann gehen die Geräte zu Ende und es entsteht eine Lücke (=lange Lieferzeit). Diesen Zustand haben wir ja aktuell.

Im Fall der A wird es komplizierter sein, denn dadurch dass man rein gar nichts verkaufen kann, aber für sagen wir mal 500 weitere Geräte Bauteile und Fertigung braucht, entsteht nicht nur eine zeitliche, sondern auch eine finanzielle Lücke, die sich ein gerade gebeuteltes Unternehmen nicht leisten kann oder will.

Ich kann es als Unternehmer sehr wohl nachvollziehen, dass man das Projekt erst mal auf Eis legt. Wenn die Tage wieder besser werden - und sie werden wieder besser werden - dann wird man sicher einen weiteren Anlauf wagen.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Das ist aber eine andere Aussage als "wir wissen nicht ob wir die Teile noch bekommen".
Dein Argument ist ja nachvollziehbar.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

dimitri hat geschrieben:Naja seltsam ist es schon, dass man mit einer einzigen Charge, die Herstellungs, Entwicklungs etc. Kosten drinnen hat und noch dazu Gewinn erwirtschaftet. Wer sich da nicht fragend am Kopf kratzt muss schon sehr blauäugig sein.
Dann wär die gesamte nuPower A von Anfang an Wegwerfaufwand, da nicht mehr herstellbar. Ich glaub das nicht, wers dennoch macht ok...
Wir haben uns über die große Anteilnahme und die vielen netten Zeilen der Aufmunterung sehr gefreut.
Traurig finde ich, dass schon jetzt solche Mutmaßungen und Unterstellungen kommen.
Von "nicht mehr herstellbar" war nie die Rede!
Aber wir haben jetzt weder die Zeit noch die Nerven, hier ausführlich zu erklären, was bei einer Neuproduktion aus welchen Gründen im Detail geändert werden müsste.
Die Nachbestellung des nuPower A hat im Vergleich zu den anderen Aufgaben und Nachbestellungen einfach die Priorität Nummer Siebenhundertirgendwas.
Bitte verschonen Sie uns von solchen Statements. Danke.
Gesperrt