Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einbruchdiebstahl - wie schützen, was tun ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Einbruchdiebstahl - wie schützen, was tun ?

Beitrag von mk_stgt »

hast ja auch recht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Auch die diebesbanden aus was weiß ich wo (um nicht wieder den Vorwurf der vorurt eile zu schüren), stehen zumeist auf "Kriegsfuß" mit den vierbeinigen Freunden des Menschen, denn es gibt nicht umsonst entsprechende gaunerzinken, die vor Hunden warnen, ...
Als Bekennender "Gutmensch" erlaube ich dir, das offen auszusprechen. :mrgreen:
Ist doch kein Geheimnis, dass diese Banden von sehr weit östlich kommen (aus den EU-Ländern, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen). :wink:
David 09 hat geschrieben:
Leider kommt ein Hund vorerst bei mir nicht in Frage, aber vielleicht später zur Rente aber dann nicht nur aus Gründen des Einbruchsschutzes :D .
OT on
Das habe ich bis Februar letzten Jahres auch noch genau so vehement erklärt...Bis ich übelst in einen Hinterhalt im TierHeim gelockt wurde :wink: bis zur Rente sind immer noch ein paar Monate, die schwarzfellige Prinzessin hat nun schon seit gut 18 monaten einen dauerhaften mietvertrag- und ist als festes Familienmitglied nicht mehr wegzudenken...OT off
Ich hätte einfach viel zu viel Angst, dass sich ein potentieller Hund unseren geliebten Kater als Nachspeise einverleiben könnte. :wink:
Hund und Katz geht meistens nur gut, wenn sich beide von "Kindestagen" an kennen. :wink:
BerndFfm
Profi
Profi

Beitrag von BerndFfm »

Ja, gefährlich ! ich war auch zweimal nur "Hund angucken".

Jetzt hab ich 2 Hunde !

Grüße Bernd
NuBox 511, AW-991, Onkyo TX-NR1009, JVC RS-500 (X7000) Beamer mit 4K und HDR und Mediaserver mit VDR
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

:mrgreen: das geht schnell. deswegen geh ich keine hunde mehr anschauen
alles Gute und bleibt gesund!
Reiner
Profi
Profi

Beitrag von Reiner »

Weyoun hat geschrieben:
Ich hätte einfach viel zu viel Angst, dass sich ein potentieller Hund unseren geliebten Kater als Nachspeise einverleiben könnte. :wink:
Hund und Katz geht meistens nur gut, wenn sich beide von "Kindestagen" an kennen. :wink:
Das ist vielleicht deine Angst aber ich kann dir sagen das es locker klappen kann.
Wir haben damals ne Katze übernommen die keine Erfahrung mit Hunden hatte. Ebenso unsere 2 Bellis, die auch keine Erfahrungen mit Katzen hatten. Uns war auch nicht ganz wohl, mussten halt was aufpassen. Beide Parteien brauchten ca. 2 Wochen, dann gings.
Jetzt haben die Hunde mehr Respekt vor dem dicken als der vor ihnen. Er läuft denen zwischen den Beinen lang und ab und an in einem Anfall von Wahnsinn fällt der die sogar an. Die 2 gucken dann immer ganz verstört. :?
Ist vielleicht auch ne Ausnahme aber es geht alles.

Und es darf sich keine andere Katze auf`s Grundstück wagen. Da gehen beide Hunde ab wie der Teufel. :twisted: Wird alles verjagt was nicht ins Haus gehört. Find ich gut solang die nix erwischen.

Und ja, es ist vielleicht kein 100%-Schutz aber ich glaub es hilft schon einiges gegen Einbrecher. Gerade Hunde haben außerordentliche Sinne und merken meist schon ob Freund oder Feind. Und oft auch viel eher als wir.
Man sollte das schöne auch nicht außer Acht lassen. Egal ob Katze oder Hund, sie bereichern unser Leben schon nachhaltig mit allen Höhen und Tiefen. :wink:
Gruß R.

Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
TheBrain
Semi
Semi

Beitrag von TheBrain »

Vieles an (passivem) Einbruchschutz ist zu vertretbaren Kosten wohl nur im Neubau realisierbar... Ich habe das Glück, gerade neu zu bauen, und da habe ich lieber andere Dinge eine Nummer kleiner gewählt, dafür aber die Sicherheit ein wenig hochgeschraubt. Die Aufpreise sind einzeln nicht soooo heftig, in Summe natürlich aber leider deutlich spürbar. Aber wenn ich bedenke, daß man später dafür eventuell Bauteile tauschen müsste - das macht natürlich in den seltensten Fällen Sinn.

Unser Haus wird freistehend sein, und da wir in gewachsener Umgebung bauen, gibt es da auch jede Menge Ecken, wo man sich schön vor Blicken schützen kann... Wir haben daher an passiven Sicherungen Fernster in RC3 (Tür RC4) verbaut, Fenster zusätzliche durchwurfhemmend mit Verbundsicherheitsglas, Haustür mit Motorschloß, so daß sie auch immer abgeschlossen ist und nicht nur zugezogen. Alarm und Kameras gibt es auch, Anwesenheitssimulation, und wenn bei Abwesenheit jemand über das Grundstück schleicht, gehen erst mal automatisch die Alu-Rolläden zu. Das sollte hoffentlich reichen.

Mir ist völlig klar, daß ein Profi immer reinkommt, wenn er will, und wahrscheinlich sogar ohne wesentliche Probleme. Aber die kleinen Gelegenheitsbeschaffer werden sich wohl eher ein anderes Objekt suchen. Auf jeden Fall haben wir jetzt ein sicheres Gefühl...
24TB HDD / MacMini / Q10-Pro / FireTV / AppleTV4 an Pana Plasma 65" / JVC X500
Sonos Connect / Denon AVR7200WA / Advance Acoustic 705 Monos an NuLine 84 / CS72 / 4xNL24 Surround / 4xWS14 Height / 2xAW1100
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

TheBrain hat geschrieben:Vieles an (passivem) Einbruchschutz ist zu vertretbaren Kosten wohl nur im Neubau realisierbar... (...)
Das ist mit Sicherheit richtig, denn schon der mechanische Einbruchschutz, den ich innen nachgerüstet habe, war nicht nur teuer sondern es gibt noch ein weiteres Problem, wenn man eine hohe Einbruchshemmung durch Nachrüstung erreichen will:

Es sieht einfach unglaublich shyce aus, zumindest wenn man keine weissen Fenster hat. :cry:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten