Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Online-Bezahlung: Erfahrungen mit Giropay oder Paydirekt?
Re: Online-Bezahlung: Erfahrungen mit Giropay oder Paydirekt
Bordcomputer Zeitumstellungs-App in einem Fahrzeug mit 8.000km auf der Uhr...
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Klingt nach Systemfehler. 8.000 km sollten im Kilometerzähler angezeigt werden, nicht auf der Uhr.StefanB hat geschrieben:Bordcomputer Zeitumstellungs-App in einem Fahrzeug mit 8.000km auf der Uhr...
Ich bin mit dem Bordcomputer noch nicht so vertraut...es gibt keine App dafür...
Uhr = Tacho, hab das Auto noch nicht so lange...
Stefan
Uhr = Tacho, hab das Auto noch nicht so lange...
Stefan
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Kreditkarte bietet die "Gedankenfabrik" nach 19 Jahren Präsenz im Netz immer noch nicht an, obwohl seit Anfang 2016 die Gerbühren von VISA, Masterard und AmEx drastisch gesunken sind. Wäre KK möglich, würde ich doch hier nicht solch ein Heck-Meck veranstalten.Wete hat geschrieben:Ich würde bei Mindfactory und vergleichbaren Läden auch ohne mit der Wimper zu zucken Vorkasse wählen, aber dabei besteht halt die "Gefahr" ( ), dass die Ware erst ein oder zwei Tage später losgeschickt wird, weil erst nach Geldeingang versendet wird. Bei Giropay, Sofortüberweisung, Bankeinzug, Kreditkartenzahlung oder Paypal legt der Versender sofort los.
Ob du's glaubst oder nicht: Alle Komponenten für meinen neuen PC sind (zumindest während der letzten 3 Monate Preis-Recherche) bei der "Gedankenfabrik" am günstigsten, so dass ich gar keine Bauchschmerzen habe, mir alles in einem Paket schicken zu lassen.Wete hat geschrieben:Für mich wäre das wurscht, aber für andere kann das den Weltuntergang bedeuten (vor allem, wenn man vorher vier Monate lang Preise verglichen hat und berechnet hat, bei welchem Versender man die 19 Artikel bestellt, obwohl jeder einzelne bei jeweils einem anderen billiger gewesen wäre, aber man will einfach nur EIN Paket haben!).
Ach ja: Der Schwabe in mir bestellt dort sogar zwischen 0 und 6 Uhr, weil man während des Mitternachts-Shoppings keine Versandkosten bezahlt. Ist zwar dann der recht kritisch beäugte Otto-Haus-Logistiker Hermes, aber dort kann man wenigstens Abholung im Hermes-Shop seiner Wahl sowie Wunschzustellungszeit vereinbaren.
- Weyoun
- Veteran
Wenn ich frage, Ist A oder B gut bzw. schlecht, dann möchte ich nicht wissen, dass C (Nachname) besser ist, weil ich im Zweifel eh Lösung D nehme (PayPal)...Wete hat geschrieben:BTW: Dieses Phänomen beobachtet man immer wieder, auch in anderen Foren.
X: Bezahl doch so ...
Y: Ja, aber da besteht die Gefahr, dass:
- der Laden pleite geht und mein Geld weg ist
- die Lieferung sich ewig verzögert und mein Geld schon lange dort ist
- das falsche geliefert wird
- gar nicht geliefert wird
X: Okay, Du hast Dir einen seriösen Anbieter ausgesucht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eines davon eintrifft?
Y: Das ist egal, aber es könnte eintreffen.
X: Dann hast Du 100 Möglichkeiten, das auf dem Rechtweg zu klären.
Y: Ich hab aber keine Rechtsschutzversicherung.
X: Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch sehr gering, dass etwas schief geht.
Y: Ja, ich will aber unbedingt alle Eventualitäten und für mich potenzielle Nachteile vorher ausschließen.
... (Die Katze beißt sich in den Schwanz.)
Lustigerweise werden andere Gefahren im Leben viel billigender in Kauf genommen.
- Weyoun
- Veteran
Nö, die besten Rabatte sind eh weg und wenn ich dieses Jahr keine mehr bekomme, kann ich auch im Frühjahr kaufen.Bovary hat geschrieben:@Weyoun Sorry, aber man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Apropos: Wie siehts eigentlich an der Fahrradfront aus? Bist Du schon mal einen neuen Esel probegefahren?
Aktuell warte ich mal noch die 20-%-Aktion bei Stadler ab, wobei ich noch nicht sicher bin, ob die dort angebotenen Räder was taugen. Oder kann man bei Stadler auch sein Wunschrad von jedem beliebigen Hersteller bestellen?
In meinem Superb kann ich die Einstellungen im BC nur dann ändern, wenn der Tacho exakt 0 km/h anzeigt. Sonst kommt die Anzeige, "leider können die Einstellungen während der laufenden Fahrt nicht geändert werden."StefanB hat geschrieben:Bordcomputer Zeitumstellungs-App in einem Fahrzeug mit 8.000km auf der Uhr...
-
- Star
Nun, da Du offensichtlich lieber auf die 5 alternativen Bezahlmöglichkeiten eingehst als auf die eine praktische, frage ich halt offen:Weyoun hat geschrieben:Kreditkarte bietet die "Gedankenfabrik" nach 19 Jahren Präsenz im Netz immer noch nicht an, obwohl seit Anfang 2016 die Gerbühren von VISA, Masterard und AmEx drastisch gesunken sind. Wäre KK möglich, würde ich doch hier nicht solch ein Heck-Meck veranstalten.Wete hat geschrieben:Ich würde bei Mindfactory und vergleichbaren Läden auch ohne mit der Wimper zu zucken Vorkasse wählen, aber dabei besteht halt die "Gefahr" ( ), dass die Ware erst ein oder zwei Tage später losgeschickt wird, weil erst nach Geldeingang versendet wird. Bei Giropay, Sofortüberweisung, Bankeinzug, Kreditkartenzahlung oder Paypal legt der Versender sofort los.
Warum bezahlst Du Deine Bestellung bei Mindfactory nicht per Überweisung als Vorkasse?
Wete
-
- Star
Das ist mir bekannt, das hat man im Fahrradthread ja drastisch mitgekriegt.Weyoun hat geschrieben:Wenn ich frage, Ist A oder B gut bzw. schlecht, dann möchte ich nicht wissen, dass C (Nachname) besser ist, weil ich im Zweifel eh Lösung D nehme (PayPal)...
Du bist aber in einem Forum. Und Du bist nicht Moderator. Wenn Du eine Frage stellst, musst Du mit den Antworten leben, die Du bekommst. Möglicherweise ist das nicht bedachte "C" ja tatsächlich besser als das nicht zur Diskussion gestellte "A" oder "B". Wenn Du keine Antworten zu A oder B bekommst, hat wohl keiner damit Erfahrung. Würde es Dir etwas bringen, wenn 20 Leute mit "Sorry, keine Erfahrung" antworten? Es schreiben halt die, die der Meinung sind, dass man Dein Problem lösen kann - vielleicht halt nicht mit A oder B.
Wie gesagt: Mal ein paar mehr "danke" statt "aber" in Deinen Repliken würden denjenigen helfen, die Dir helfen wollen. Und jetzt überweis' den Scheiß, sonst kriegst Du Deinen Rechner nie.
Wete
Bei den von mindfactory angebotenen Zahlungsarten wäre meine Reihenfolge so:
- paydirekt
- PayPal
- Vorkasse
- Finanzierung
- Nachnahme
- anderen Online-Händler suchen
- beim Einzelhandel vor Ort kaufen
- bei eBay suchen
- neues Hobby suchen
- giropay
- sofortüberweisung.de
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Ich bin ganz sicher nicht der einzige, der zumeist den Eindruck hat, dass es dir zumeist nicht darum geht, etwas in Erfahrung zu bringen, sondern um die Eröffnung von Arenen, um darin zumeist komplett an der Lösung des konstruierten " Problems" vorbeigehende, nicht nachvollziehbare Argumentationsakrobatiken und Rhetorikübungen zu vollführen.Weyoun hat geschrieben: Wenn ich frage, Ist A oder B gut bzw. schlecht, dann möchte ich nicht wissen, dass ...
Stefan