Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Upgraden ? Line ---> Vero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Upgraden ? Line ---> Vero

Beitrag von Lars_S. »

Die Tonformate sind die große Herausforderung, das Teil wird ja zwischen Quelle und AVR eingespeist. Dein Quellgerät muss in der Lage sein multichannel PCM auszugeben, d.h. ein DD/DTS-Signal (kodiertes Signal) muss im Quellgerät in ein unkodiertes Signal (PCM) umgewandelt werden. Hört sich erstmal wild an, kann aber in der Regel jeder Bluray Player.

Weiterhin bin ich mir noch nicht sicher ob das Teil 4K durchschleifen kann, das Video-Signal wird ja einfach durchgeschliffen...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
aka-33
Semi
Semi

Re: Upgraden ? Line ---> Vero

Beitrag von aka-33 »

Mahlzeit,

so dann melde ich mich mal nochmal auf den alten Beitrag hin :mrgreen:
Der Wechsel hat ja statt gefunden vor gut 3 Monaten.
Zwar auf das vorgänger Modell der 140er Veros, aber dafür ohne Kompromisse und schlechtes Gewissen :)
Anfangs etwas erschlagen von den doch verhältnissmäßig großen Veros 14 im Gegenteil zu den 284er war der klangliche Teil geradezu genial.
Längere Höhrsessions wurden zum Genuß auch wenn es über 1-2 Std hinaus ging. Das Spitze war weg und der Spaß hörte nicht auf :character-yoshi:
Die Bühne bekanntermassen anders, aber auf eine angenehme Art. Näher da iw. und präsenter. Auch der Tiefton gefällt sehr was die 284er ja auch schon derbe können. :!:
Bei den 3 er im Surround fällt mir der Wechsel eigentlich nicht wirklich auf, aber die laufen ja auch nur bei Film.
Der AW 17 ist ein Brechinstrument :D BRUTAL quasi aber die meisten kennens ja e schon längst.

FAZIT: Mann im Kopf machn n Hals zu, es gibt die 170er nicht ! :lol:
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Antworten