Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Neuzugang im Portfolio?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Welcher Neuzugang im Portfolio?

Beitrag von Venuspower »

(∩`-´)⊃━━☆゚.*・。゚ nuBox mit Gitter
Okay. Der war schlecht ¯\_(ツ)_/¯

Bin auch schon gespannt, was sich hinter dem Teaser versteckt.
Vielleicht ja ein Upgrade der nuLine Serie? Wäre aber evtl. etwas früh.

Oder es geht halt in Richtung Mehrkanal-Endstufe oder AV-Vorstufe? Würde sich interessant anhören.
Die Theorie über eine neue Serie, die die nuVero-Serie als Flaggschiff-Serie ablöst hört sich aber auch interessant an.

Bei der nuPro-Serie sehe ich allerdings keinen Grund die vorerst zu erweitern. Die A-100 & Co. haben ja erst einen Refresh erhalten.
Und die Standlautsprecher machen auch einen sehr guten Job. Wobei...Wenn ich so nachdenke... Eine nuPro A-800 würde sich sicherlich auch noch gut machen. Dann hätte man 3 kompakte Boxen und 3 Standlautsprecher in der nuPro-Serie. Also klammer ich meine erste Aussage zur nuPro-Serie wohl aus.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

AV-Vorstufe hatten wir glaub ich schon mal an anderer Stelle diskutiert, dass kann Nubert aufgrund der vielen notwendigen Lizenzen in kleinen Stückzahlen kaum bezahlbar anbieten. Hinzu kommt die sehr kurzen Produktzyklen. Ein AV-Receiver wie meiner ist nach 2 Jahren schon völlig überaltert.

Aber eine AV-Endstufe hätte natürlich was. 8)

Abe mir wäre mal n Klotz von Box viel lieber. Sowas wie die Titan von Quadral. Über 80 Kilo schwer, sau teuer, aber irgendwie faszinierend solche Brummer. Männerspielzeug! Irgendwann bau ich mein Stereo 2.0 in einem separaten Raum und da wird geklotzt. :P
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

jodother hat geschrieben:Habe auch das Gefühl, dass das Produktspektrum am oberen oder/und unteren Ende erweitert wird. Dann tippe ich doch mal auf einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher. So etwas scheint ja sehr angesagt zu sein heutzutage. Einen Vollverstärker bis 1000 Euro finde ich auch naheliegend.
Yo, BT-Dinger gibt es halt von so ziemlich allen Firmen.
Da müsste die NSF schon ein Alleinstellungsmerkmal aus dem Hut zaubern, was nicht der Klang sein kann, weil der bei der Zielgruppe nicht oberste Priorität hat.
Außerdem ist sowas in ein paar Jahren technisch überholt.

Vollverstärker finde ich ebenfalls naheliegender.
Auf dem Markt gibt es nur schon viele etablierte Firmen.
Auch da braucht es wieder ein Alleinstellungsmerkmal.
Warum sollte ich einen nuVV kaufen, wo doch z.B. Yamaha solche Geräte seit Jahrzehnten erfolgreich herstellt?

Darf man sich hier was wünschen? :mrgreen:
Dann Aktivlinge mit kleinerem Formfaktor als die 100er-nuPros.
So in etwa: http://www.codecheck.info/img/63676/1
Nur für den PC im Büro. 8)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
ToniTusch
Semi
Semi

Beitrag von ToniTusch »

Also, wenn man sich heute was wünschen kann: Einen Surround Lautsprecher unterhalb des nuline WS-14 (mit einem Tief- Mitteltöner weniger). Das hätte einen extrem hohen Wohnzimmer-Tauglichkeits-Faktor. Und wenn man ehrlich ist, reichen auch 150 Hz im Surroundbereich... (dedizierte Kellerkinos ausgenommen)
1: nuLine 84, CS-44, Pioneer SC-2024
2: nuPro A-100 mono
3: nuLine 24, TEAC A-H01
4: nuBox 313
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Dann Aktivlinge mit kleinerem Formfaktor als die 100er-nuPros.
Hallo Jochen,

so schnucklige, kleine und trotzdem gut klingende Aktivböxle sind doch schon seit Jahren dein Wunsch, zumindest, wenn ich mich recht erinnere. Augen- und Ohrenschmeichler für den Schreibtisch sozusagen. Und schön platzsparend.

Ich habe den Eindruck, dass die Produktpalette der NSF fast schon das gesamte Spektrum der Wiedergabegeräte abdeckt und diese Entwicklung konsequent weitergetrieben wird. Zuspieler wie Player vielleicht ausgenommen.

Im Bereich Vor- und Endverstärker, Passiv- und Aktivboxen sowie Subwoofer ist die NSF meiner Meinung nach schon gut aufgestellt. Wirkt alles wie aus einem Guss.
Vielleicht könnte man Richtung ganz kleine Boxen (aktiv/ passiv) oder ganz groß (aktiv/ passiv und größer als nuVero 140) noch Produkte anbieten.

Oder das hier?

Klick 1

Für diejenigen, die noch nicht so lange im nuForum unterwegs sind:
Es gab mal einen sehr ähnlichen Strang vor 13 Jahren:

Klick 2

Vielleicht mal ganz interessant zu sehen, wie sich Wunsch und Wirklichkeit entwickelt haben bzw entwickeln!

In diesem Sinne:

Beste Grüße und ein frohes Fest
OL-DIE
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

also ich erinnere mich, dass solche Threads fast jährlich auftauchen, sobald zB Herr Spiegler o.a. gewollte oder ungewollte Bemerkungen zu "interessantes im neuen Jahr..." macht oder usern einfällt, dass ja eigentlich die Serie X oder Y bald upgegradet werden könnte....

:wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ändern werden wir es eh nicht mehr können. trotz der katastrophen dieses jahr weiterzuentwickeln ... respekt!
alles Gute und bleibt gesund!
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

aaof hat geschrieben:Die Divine Alpha von XTZ macht es aktuell doch vor, wie man optisch und technisch einen noch bezahlbaren Traum verwirklicht. Ich hab die Box noch nie gehört, aber sie weckt Bedürfnisse. :mrgreen:

Die NV 140 ist immer noch beeindruckend, aber gegen die Divine Alpha sieht sie leider kein Land.. :twisted:

Klingt recht interessant, habe mir mal die Produkte der Firma genauer angeschaut, und bemerkt das die Deutsche Vertriebszentrale nebst Hörstudio quasi ums Eck ist. Ich glaube da werde ich mal vorbei schauen...
mal ein bisschen über den Tellerrand schauen, kann immer recht interessant sein.
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Ich könnte mir ergänzenden Vero Sub und das Upgrade der Line vorstellen
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

OL-DIE hat geschrieben:...so schnucklige, kleine und trotzdem gut klingende Aktivböxle sind doch schon seit Jahren dein Wunsch, zumindest, wenn ich mich recht erinnere. Augen- und Ohrenschmeichler für den Schreibtisch sozusagen. Und schön platzsparend.
Daher auch der hier: " :mrgreen: "
;)

Wenn man das noch weiter spinnt, könnte man einen Flach-Sub für unter die Schreibtischplatte bauen.
In etwa so von der Größe zweier gestapelter Familienpizza-Kartons.
^^ Ja, mir fallen heute nur Nahrungsmittel-Beispiele ein. :roll:

Konkretes Problem bei mir ist, dass ich vor drei Monitoren sitze - macht dann 180 cm Spannweite.
Wenn ich da links und rechts einen normalen LS hinstelle, passt die Stereo-Abbildung nicht mehr.
Davorstellen ist schlecht, weil sonst das Bild verdeckt ist.
Für "drüber" braucht es irgendwelche Halter und es sieht bescheiden aus.
Bleiben solche Teile wie die "Cabstone SoundBar", die man gerade so unter das Bild quetschen kann.
Davon sind es aktuell als Notbehelf gleich 2, was wieder eine Kabelorgie ergibt.
Dann mal los, NSF. :lol: ;) ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten