Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Re: NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Beitrag von martinm »

Don Kuleone hat geschrieben:
Nubigeschwader hat geschrieben:Ob es eine gute Idee ist, auf einem ''Nuday'' Vertreter anderer Firmen und deren Produkte eine '(Werbe)plattform zu bieten? Nuberts offenheit und gutmütigkeit in allen Ehren... Ich finde das grenzt ein wenig an schwarzem Humor. Nichts gegen die Produkte, die auch verglichen werden sollten. Ich würde das nicht zulassen ,-)
Da diese Treffen grundsätzlich privat organisiert sind, würde Nubert die ohnehin nicht unterbinden können.

würde sich Nubert einem direkten Vergleich vergleichbarer LS (Bauart, Preissegment, Verarbeitung usw.) verwehren so würde mir das aber sehr zu denken geben.
Letztendlich entscheidet doch vor allem der persönliche/subjektive Höreindrück und Geschmack.

Wenn das nicht so weit weg wäre ... wird sicher ein toller Musik-Erlebnis-Tag!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

denk auch, dass es ein toller und interessanter nuday wird. da nehm ich die km gerne unter die räder ... :auto-car:
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ob es eine gute Idee ist, auf einem ''Nuday'' Vertreter anderer Firmen und deren Produkte eine '(Werbe)plattform zu bieten? Nuberts offenheit und gutmütigkeit in allen Ehren... Ich finde das grenzt ein wenig an schwarzem Humor. Nichts gegen die Produkte, die auch verglichen werden sollten. Ich würde das nicht zulassen ,-)
Ich sehe das etwas anders, Nubert stellt sich dem Wettbewerb und das finde ich sehr sympathisch. Hinzu kommt, dass sich gerade diese beiden Firmen in vielen Dingen mM. ähnlich sind.

Also ich sag jetzt auch zu, ich will mir das nicht entgehen lassen. So eine Konstellation darf ich nicht verpassen, endlich höre ich mal die 140 und natürlich die Divine.

@Tine

Ich würde das Angebot mit dem Hotelzimmer sehr gern annehmen. Alles andere macht bei diesen Entfernungen keinen Sinn für mich.
Zuletzt geändert von aaof am Mo 27. Feb 2017, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

Da gibt es ordentlich was auf die Ohren.

:music-listening: :music-rockon:
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Don Kuleone hat geschrieben:Da gibt es ordentlich was auf die Ohren.

:music-listening: :music-rockon:
Ich bringe keine Musik mit, beim letzten mal wollte keiner meinen Kram hören und dann war ich auf einmal ganz alleine. :mrgreen:

Ps: falls gewünscht und Kompakte auch eine Rolle spielen sollen, bring ich gern die 99 Kompakte mit.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Don Kuleone
Star
Star

Ich bringe keine Musik mit, beim letzten mal wollte keiner meinen Kram hören und dann war ich auf einmal ganz alleine. :mrgreen:

Ps: falls gewünscht und Kompakte auch eine Rolle spielen sollen, bring ich gern die 99 Kompakte mit.
Dooooch. Bitte bring Musik mit. Würde gern eine dezentrale Sicherheitskopie anfertigen bzw. mich inspirieren lassen.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

IDM, Minimal und Jazz. Ok, der iPod Classic ist gut zu verstauen. 8)

Das Ding ist einfach grandios, 160Gb MP3s in hoher Datenrate. Hoffentlich geht mir das Teil nie kaputt. Sowas gibt's heute nicht mehr. :x
Don Kuleone
Star
Star

aaof hat geschrieben:IDM, Minimal und Jazz. Ok, der iPod Classic ist gut zu verstauen. 8)

Das Ding ist einfach grandios, 160Gb MP3s in hoher Datenrate. Hoffentlich geht mir das Teil nie kaputt. Sowas gibt's heute nicht mehr. :x
Musik vom ipod kopieren ist aber nen Graus, oder?
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Don Kuleone hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:IDM, Minimal und Jazz. Ok, der iPod Classic ist gut zu verstauen. 8)

Musik vom ipod kopieren ist aber nen Graus, oder?

Puhh, wenn du mich so fragst, du brauchst Apple bzw. iTunes und ich müsste es dir erlauben, da die Freigabe auf wenige Geräte begrenzt ist. Gehen tut das sicherlich, wobei ich es ja eher lieber hätte, du findest was gut, notierst dir den Interpreten und kaufst artig das Album. :wink:

Bin was das angeht, ein gebranntes Kind, da ich aus einer Szene ursprünglich komme, die der Musik bzw. dessen Landschaft wenig gut tat. Habe das alles wieder gut gemacht und heute 95% Originale (gibt Sachen, die kann man leider nicht mehr kaufen).

Aber wir finden da ne schon eine faire Lösung.
sele

Beitrag von sele »

aaof hat geschrieben: ...

Also ich sag jetzt auch zu, ich will mir das nicht entgehen lassen. So eine Konstellation darf ich nicht verpassen, endlich höre ich mal die 140 und natürlich die Divine.
...
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert - bei deiner Affinität zu beiden Herstellern. Solch eine Gelegenheit ist wirklich selten. @Paul hat imho aber "nur" die NV 14 (Stand heute...) ;-)
Antworten