Lässt sich ungefähr sagen, wann (oder ob überhaupt) diese Beschränkung einmal aufgehoben werden wird, jetzt wo z.B. auch Windows 10 USB Audio Class 2 nativ unterstützt (Mac etc. sowieso)?R. Steidle hat geschrieben:Via S/PDIF lässt sich 24/96 bereits in der aktuellen Generation zuspielen. Die Beschränkung auf 16/48 gibt es nur am USB-Eingang und zwar aus Kompatibilitätsgründen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nachfolger a100,a200,a300
Re: Nachfolger a100,a200,a300
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Letztes offzielles Statement lautete, das die nupro Serie "noch lange aktuell sei wird", "weil es in keinem Verhältnis steht, eine kostenintensive Neuentwicklung des Moduls anzustoßen".
Etwas anderes ist mir bis jetzt nicht bekannt. Sollte natürlich jemand etwas anderes wissen, imme her damit, das wäre ja für alle interessant.
Gruß joe
Etwas anderes ist mir bis jetzt nicht bekannt. Sollte natürlich jemand etwas anderes wissen, imme her damit, das wäre ja für alle interessant.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sehe ich nicht so. Firmware-Update ist heutzutage ähnlich spektakulär wie ein Reifenwechsel. Das ist Usus in der Software-Branche.Othmar hat geschrieben:...
Aber Frimware-Update is was für Turnschuh-Schüler.
...
Ich bin ja nicht unzufrieden mit meinen alten A10s. Aber das würde ein Upgrade verlockend machen. Ich bin leider auch kein großer Fan des Displays und der Knöpfe an den Boxen (und der weggefallenen Möglichkeit die Lautstärke softwareseitig, abseits der Playersoftware zu variieren). Selbst die (während des Betriebs leider permanent leuchtende) LED an meinen A10s habe ich abgeklebt. Zumindest ist das Display ja in der neuen Version der Boxen abschaltbar, soweit ich weiß. Wenn ich mir aber für einen eventuellen Nachfolger was wünschen dürfte, wäre es eine Box ohne die Steuerelemente an der Box und stattdessen (neben der herkömmlichen Fernbedienung) eine Smartphone-Anbindung. Darüber könnte dann auch ein Firmware-Update erfolgen...joe.i.m hat geschrieben:Letztes offzielles Statement lautete, das die nupro Serie "noch lange aktuell sei wird", "weil es in keinem Verhältnis steht, eine kostenintensive Neuentwicklung des Moduls anzustoßen".
Gruß joe
Klingt irgendwie zu kritisch. bin seit Jahren sogar sehr zufrieden damit. Und die A100 sind sicher grundsätzlich eine gute Weiterentwicklung.luo hat geschrieben:Ich bin ja nicht unzufrieden mit meinen alten A10s.
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Da muss man sich als Firma halt überlegen:luo hat geschrieben:...eine Smartphone-Anbindung. Darüber könnte dann auch ein Firmware-Update erfolgen...
Wie lange hält eine Box?
Wie lange wird ein Smartfon vom Hersteller unterstützt?
Was kommt nach x Jahren an der Hotline rein?
Wie viele Kunden updaten ihre Box kaputt?
Was macht man, wenn ein neuer Drahtlos-Standard kommt?
Gruss
Jochen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Je komplizierter der Ü-Weg der SW aufs Endgerät, desto fehleranfälliger ist das. SW-update geht alle paar Jubeljahre, dafür steckt man ein Gerät ans USB und bringt es gezielt in einen update-Modus und lädt das Zeug mit einem PC-Progamm drauf, das die ganze Geschichte steuert und überwacht. Geht natürlich nur, wenn das Gerät auch dazu befähigt ist und bei HW ist das nicht immer so ohne, sie vom user updaten zu lassen. Da muss erstmal eine flash-update-SW in den DSP, der muss dann files holen, sie in einen Speicher schreiben, checken, dann flash programmieren und ein golden file verschieben und halten, damit die ganze Geschichte auch wieder bootet, falls der Strom ausfällt oder das flash nicht mehr beschreibbar ist. Das sparen sich viele Firmen.
Selbst wenn sich die Firmware nicht updaten ließe, ist die Smartphone-Anbindung an iOS und Android (per Bluetooth LE oder WiFi) davon ja in gewisserweise unabhängig. Da böten sich ganz neue, komfortable Bedienungsmöglichkeiten und es könnte durchaus auch Hardware in den Boxen entfallen und die Front elegant plan gehalten werden (abgesehen von den Treibern). Ob Nubert die dafür nötigen (Entwickler-)ressourcen aktuell aufbringen könnte/will, auch unter Berücksichtigung der ja durchaus sehr fairen Preise, ist eine andere Frage. Weiß jetzt auch nicht wie aufgeschlossen Nuberts Kundschaft im Schnitt dafür wäre. Auf mich wirken die Knöpfe und das Display an den Boxen, dessen Bedienung ich zugegebenermaßen noch nicht persönlich austesten konnte halt ein wenig iPod-ca.-2001-mäßig, ohne die Entwickler damit beleidigen zu wollen (der Vergleich zur Bedienung des iPods ließe sich ja gewissermaßen auch als Kompliment verstehen ) Und regelmäßig wird man wohl sowieso nur die Lautstärke und den gewählten Eingang anpassen. Vielleicht noch Höhen/Bässe, aber das geht ja auch per FB.
edit: Ich bringe meine beiden Accounts durcheinander... Bitte als Beitrag von luo verstehen.
edit: Ich bringe meine beiden Accounts durcheinander... Bitte als Beitrag von luo verstehen.
Ich (u30) stehe Firmware-Aktualisierungen durchaus etwas kritisch gegenüber, auch wenn ich viel mit IT zu tun habe und sehr interessiert bin.
Aber das Display finde ich sehr störend, gefällt mir absolut nicht. Auch an den Subwoofer, könnte das ganze etwas "versteckter" sein.
Aber das Display finde ich sehr störend, gefällt mir absolut nicht. Auch an den Subwoofer, könnte das ganze etwas "versteckter" sein.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Verstoßen Multi-Accounts nicht gegen die Forenrichtlinien?!?
@luo / tacokerm
Dann müsste man für iOS und Android zwei verschiedene Apps entwickeln und die Hardware mit beiden Ökosystemen kompatibel machen. Dazu müsste Nubert vermutlich einen Software-Ingenoieur zusaätzlich einstellen, der nichts anderes macht, als sich darum zu kümmern, dass die Nubert-Boxen mit Google- und Apple- Betriebssystemen laufen. Und jedes Jahr kommt eine neue Version von iOS und Android. Weißt du überhaupt, wie aufwendig das ist? Und was machen User, die kein Smartphone haben? Ein guter Freund von mir ist 37 und hat immer noch ein Samsung-Klapp-Handy mit dem Hardwarestand von 2005. Wenn alle Bedienelemente von den Boxen verschwinden würden, könnte man die Boxen nicht bedienen, wenn man kein Smartphone hat, das Smartphone zu alt ist (zu alte iOS- oder Android-Version) oder der Akku mal leer sein sollte. Alles in allem keine gute Lösung.
@engineer
So sieht es aus, allerdings wird das von Leuten, die nicht in der Entwicklung arbeiten, gerne unterschätzt.
@luo / tacokerm
Dann müsste man für iOS und Android zwei verschiedene Apps entwickeln und die Hardware mit beiden Ökosystemen kompatibel machen. Dazu müsste Nubert vermutlich einen Software-Ingenoieur zusaätzlich einstellen, der nichts anderes macht, als sich darum zu kümmern, dass die Nubert-Boxen mit Google- und Apple- Betriebssystemen laufen. Und jedes Jahr kommt eine neue Version von iOS und Android. Weißt du überhaupt, wie aufwendig das ist? Und was machen User, die kein Smartphone haben? Ein guter Freund von mir ist 37 und hat immer noch ein Samsung-Klapp-Handy mit dem Hardwarestand von 2005. Wenn alle Bedienelemente von den Boxen verschwinden würden, könnte man die Boxen nicht bedienen, wenn man kein Smartphone hat, das Smartphone zu alt ist (zu alte iOS- oder Android-Version) oder der Akku mal leer sein sollte. Alles in allem keine gute Lösung.
@engineer
So sieht es aus, allerdings wird das von Leuten, die nicht in der Entwicklung arbeiten, gerne unterschätzt.