Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro Bedienkonzept - alles paletti!?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
caine2011
Star
Star
Re: nuPro Bedienkonzept - alles paletti!?

Beitrag von caine2011 »

sorglos hat geschrieben:In der Tat reagiert die FB meiner A-700 manchmal etwas träge. Die Boxen erwachen auch nur dann zum Leben, wenn ich 2x die FB betätige. Ist aber nur beim Einschalten und vielleicht auch gewollt.
das ist so gewollt, eine betätigung gibt das signal der funktion, das zweite die änderung, eben um fehleingaben zu vermeiden :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Na hier gehts ja zur Sache ;)

Wenn ich ehrlich bin, kann ich die Einwürfe des TE schon sehr gut nachvollziehen; die Vorschläge sind doch alle gut durchdacht - Vorschläge die sich die NSF sicher gerne anhört um sich Ideen für die nächste Generation zu holen; Stillstand ist Rückstand.
Warum bekommt der TE so viel Haue?! Ich mein, es ist ja nicht so als hätte ich das nicht auch schon am eigenen Leib erfahren... Manchen übertreiben es echt!

Ich sag Euch meine Meinung. Ich finde das Konzept einer nuPro durchaus interessant; aber allein von der Ästhetik her würde eine nuPro bei mir niemals Einzug erhalten - und das liegt nur an einem kleinen Detail: dem Display. Am furchtbarsten ist es bei AS-250 und AS-450 mit diesem Ausschnitt in der Abdeckung. Mich spricht das null Komma null an. Wie gesagt, dabei interessiert mich das Konzept einer Aktivbox durchaus.

Also mal Gang runter und auch mal andere Meinungen akzeptieren - das hat auch was mit gegenseitigem Respekt zu tun.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Solche Threads wie diese hier sind eigentlich unbezahlbar für den Hersteller. Die Anzahl der Klicks, ok die Überschrift animiert auch zum Klicken, zeigt doch auch das Interesse. Selbstverständlich ist bei nuPro nicht alles paletti, mein Soundboard ging aus verschiedensten Gründen wieder zurück. Auch wenn ich jetzt virtuelle Schläge bekommen, aber das Produkt dürfte imho auch ein paar Euro teurer sein, wenn an Optik, Haptik und vor allem Bedienung geschraubt werden würde. Ich wurde das Gefühl nie los, dass es sich um ein chinesisches OEM Produkt handelte (das sind jetzt keine Fakten :mrgreen: !). Was m.E. einzigartig und wirklich genial ist, ist der Funktionsumfang inkl. Subwoofereinbindung.
nugehts.los
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nugehts.los »

tmphugo hat geschrieben: Was hältst du von dieser Lösung:
Die NuPro erhält WLAN oder Bluetooth. Man läd sich eine App auf sein Smartphone oder Tablet, umd die Boxen fernzubedienen. Das würde den Preis der Boxen nicht allzusehr erhöhen. Die Funktionsvielfalt könnte leicht implementiert werden. Jeder kann so viel Geld ausgeben wie er will für seine Fernbedienung. 8)

Nun ja, nur so ein Vorschlag."

Sicherlich machbar. Aber auch ein Smartphone oder Tablet kostet Geld. Für mich spricht dagegen, daß das Smartphone für die unterschiedlichsten Zwecke gleichzeitig genutzt wird. Z.B. Boxen, Streamingdienste, Smarthome bedienen usw. Das bedeutet, immer mehrere Apps aktiv zu halten und laufend zwischen den Apps umzuschalten. Nicht sehr komfortabel.
Klar kostet ein Tablet Geld, aber eine Fernbedienung mit eigenem Display kostet auch Geld.

Für Dich spricht dagegen, dass das Tablet für unterschiedliche Zwecke genutzt werden kann. Aber du musst es natürlich nicht für unterschiedliche Zwecke nutzen. Du kannst Dir ein kleines Tablet kaufen und ausschließlich als Fernbedienung nutzen. 8O

Deshalb können mich Deine Einwände gegen das Konzept nicht überzeugen. Meinetwegen kann Nubert ja ein Tablet mit vorinstallierter Nubert-App anbieten, das man optional als Fernbedienung zur Box hinzukaufen kann. :idea:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nugehts.los hat geschrieben:
Deshalb können mich Deine Einwände gegen das Konzept nicht überzeugen. Meinetwegen kann Nubert ja ein Tablet mit vorinstallierter Nubert-App anbieten, das man optional als Fernbedienung zur Box hinzukaufen kann. :idea:
das fnde ich auch ziemlich genial als lösung, aber das ist denke nur ein wunschtraum :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Viktor Novyy

Für eine Tablet Ansteuerung bräuchte die nuPro einen Netzwerkanschluss.

Übrigens da fällt mir ein, dass der Wettbewerb auch nur mit Wasser kocht. Aktuelle Häme gibt es gegenüber KEF, man kann mal im Netz nach Bildern der KEF LS50 Wireless im angeschlossenen Zustand suchen. Da darf man Wireless absolut nicht wörtlich nehmen. :twisted:
nugehts.los
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nugehts.los »

Bulle hat geschrieben:Für eine Tablet Ansteuerung bräuchte die nuPro einen Netzwerkanschluss.

Übrigens da fällt mir ein, dass der Wettbewerb auch nur mit Wasser kocht. Aktuelle Häme gibt es gegenüber KEF, man kann mal im Netz nach Bildern der KEF LS50 Wireless im angeschlossenen Zustand suchen. Da darf man Wireless absolut nicht wörtlich nehmen. :twisted:
Richtig, eine WLAN-Schnittstelle müsste es sein. Ich verstehe allerdings nicht den Wasserkoch-Einwand von dir. Funktioniert die KEF LS50 wireless etwa nicht? Natürlich brauchen die Aktiv-Boxen noch einen Stromanschluss. Meintest du das? :?: :!:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Bulle hat geschrieben:... Ich wurde das Gefühl nie los, dass es sich um ein chinesisches OEM Produkt handelte (das sind jetzt keine Fakten :mrgreen: !). ...
Ist es das nicht nicht in gewisser Weise auch?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Viktor Novyy

@nugehts.los

Die Teile sind auch untereinander mit einem RJ45 Kabel verbunden, für mich ist das Wort Wireless da reine Augenwischerei.

@joe.i.m

Jo, eigentlich schon.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

und die anderen serien sind dann deutsche/europäische oem produkte^^
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten