Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 60 vs Nuline 34 + Sub

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nuvero 60 vs Nuline 34 + Sub

Beitrag von Bussardinho »

Gefällt mir immer noch nicht... aber ist eben Geschmackssache :wink:

Die Box sieht in schwarz einfach am Besten aus 8)
Schröder
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schröder »

Also der Lederbezug hat schon etwas ganz exquisites. Obgleich mir die Front nun auch nicht ganz so zusagt. Da würde ich etwas dezenteres favorisieren........Aber das ist Geschmackssache.....

Gruß Schröder
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Nat Flanders
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nat Flanders »

Ich habe hier Nuline 34 stehen, die gefallen mir auch gut bis auf die oberen Höhen. Als studierter Schlagzeuger lege ich natürlich besonderen Wert auf den Sound von Becken. Speziell die Hihats und Ridebecken machen mir bei den Nuline 34 zu schaffen. Die oberen Höhen sind einfach zu "präsent", und somit kommt die Natürlichkeit zu sehr abhanden für meine Ohren. Ich hatte es anfangs auf meinen Verstärker geschoben, nun kristallisiert sich jedoch heraus dass das Problem wohl doch bei den Nuline 34 liegt. Die Höhen auf sanft zu stellen schafft für den grundsätzlichen Klang eines Beckens keine wirkliche Verbesserung.
Ich spiele mit dem Gedanken auf die Nuvero 60 oder Nuvero 30 zu wechseln.
Nun meine Frage : Kann jemand den Unterschied zwischen der Nuline 34 und den Nuveros beschreiben ? Natürlich speziell im Hochtonbereich. Könnte ich mit meinem Problem mit den Nuveros glücklicher werden ? Und wenn ja, wie unterscheiden sich dann noch die 30 und 60? Mir ist klar dass niemand weiss wie und wo ich höre, aber eigene Erfahrung eurerseits würde mich brennend interessieren..... :-)
Danke!!!
Antworten