+1Andreas H. hat geschrieben:StefanB hat geschrieben:Die Musikbranche macht es ja gleich. Da wird sich auch nur am Sound erfreut. Nimmt man sich z.B. mal die sogenannte Schwarze Musik der letzten 20 Jahre ( nicht die davor ) mit ihrem vordergründigen offensichtlichen Bitch, Shit, Fuck Gestammel zu beliebig austauschbarem 20Hz und am besten noch tiefer Gewummer aus dem Drum-Computer, dann hat das seine Ursachen. Z.B. in der starken Sexualisierung, die den Hörern dieser "Musik" im Kopfkino herumgeistert, Männlein wie Weiblein. Die Mädels haben nach einer Stunde Beschallung mit diesem seelenlosen Hip-Hop-Gebumpe nur noch eines im Kopf, das dann sehr deutlich und in einer dunklen Farbe, die Jungs setzen darauf, dass die Mädels von dieser sogenannten Black Music ein bestimmtes, auf die entkleidete Körpermitte bezogenes, Kopfkino entwickeln. Und sie tun es...heftigst. Wer es nicht glaubt, betrachte sich das mal auf öffentlichen und nichtöffentlichen Gelegenheiten, wie selbst unbedarfteste Muttis unweigerlich ihren Hintern im Vollkontakt zum Hosenlatz des Auserwählten kreisen lassen.![]()
![]()
Sehr gut & richtig erkannt....
Wen man aber nur den technischen aspekt bzw. Full-HD vs. 4K betrachtet,scheint mir genau so zu sein,wie bei den Photo-knipsen.
Immer mer MP,aber um die Optik macht sich die masse keine sorgen-kostet ja.
Genau so auch bei Film Produktionen-es gibt wirklich wenige beispiele,wo ich sagen koente,das die Bildqualitaet "referenzstatus" beanspruechen darf.
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Und wen man dan meint,bei 4K wird es dan besser
![Yellow Scratching Head :confusion-scratchheadyellow:](./images/smilies/confusion/scratchheadyellow.gif)
Bin absolut ueberzeugt,das manch einer eine wirklich gute produktion in Full-HD noch nicht gesehen hat,weil die hauptsaechlich nicht in den Blockbuster-gannres zu finden sind
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =8&t=41259
Genau so ist es auch bei Musik-gerade vor kurzen wahr ein Arbeitskolege bei mir,und wir lauschten musik ueber meine "nubis" (der will die kaufen).
Und der ist ein Schallplatten-fan.....und als ich eine nach der anderen Stockfisch-CDs in den Oppo schob-der hat augen gemacht
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
![Blue :bow-blue:](./images/smilies/bow/blue.gif)
...und sagte:..."wen alle CDs so gemacht waehren...es haette den LP-hipe jetzt nicht gegeben..."
MfG
Robert